Elektrische Heckklappe - Mit Fuß

Diskutiere Elektrische Heckklappe - Mit Fuß im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir das gleiche grad selbst gegooglet. :D Ich bilde mir aber ein, irgendwo was von einer Wischbewegung gesehen oder gelesen zu haben... 8|

1. #21 Luzifer84, 04.02.2019
    Luzifer84

Luzifer84

Ich hab mir das gleiche grad selbst gegooglet. :D
    Ich bilde mir aber ein, irgendwo was von einer Wischbewegung gesehen oder gelesen zu haben... 8|

2. #22 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die BA beschreibt es schon sehr korrekt. Wenn du woanders es "besser" gelesen hast, dann müsste es ja auch immer besser funktionieren. ;)

Probiere es so aus, wie beschrieben ...

3. #23 kanadische_axt, 04.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Danke für die Antworten, liebe Forenfreunde. Ich "kicke" wie in der BA beschrieben. Wenn ich "Wedeln" würde, dann würde der Bock ja auch nicht aufgehen, oder? Mal scharf nachgedacht ;-)

Und ich kicke auch im Regelfall nur dann, wenn ich beide Hände voll habe. Ist eine Hand frei, dann wird der Knopf an der Klappe gedrückt.

Ich habe mich schon oft über die € 170,- gefreut, weil man öfter die Hände voll hat, als man bei der Bestellung vielleicht denkt, vor allem, wenn man vorher einen Octavia mit E-Klappe aber ohne Komfortöffnung hatte. Jedoch könnte ich auf dieses Feature am ehesten verzichten, weil es ja beim Zumachen der Klappe, seine Aussetzer hat. Ob nun die Technik des Kodiaqs oder meine Spitzkickertechnik Schuld sind, lässt sich nur durch Wiederholung testen.

Ich werde weiter berichten.

Edit: Die Wischbewegung wird definitiv NICHT empfohlen. Zumindest nicht bei der VW-Gruppe! Da hast Du Dich entweder verlesen, oder falsch in Erinnerung, oder es war eine Falschinfo. Nicht krumm nehmen... Danke

4. #24 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei mir geht auf und zu immer ohne Probleme.

5. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Habe auch schon mal gelesen, das nach dem Fuß-Kick ein Schritt zurück gemacht werden sollte, damit das Auto per Ultraschallsensoren (Parkhilfe hinten) weiß das du aus Weg bist und nicht die aufgehende Heckklappe an die Birne bekommst. ?( Ob das aber wahr ist?

6. #26 kanadische_axt, 04.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Beim Schließen mit Fuß (wenn es klappt) piept sie. Und dann Obacht hinsichtlich des Köpfchens.

7. #27 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja ist korrekt, damit auch der Sensor erkennt, das das "Öffnen" abgeschlossen ist und nun "geschlossen" werden kann.

Öffnet man mit dem Fuß, bleibt aber mit dem Fuß unter dem Sensor stehen, kann es sein, das das schließen dann nicht auf anhieb klappt.

Mit der Birne hat das eher weniger zutun, denke ich. Normalerweise Piept es ja ... wenn man es nicht ausgeschalten hat. :D

8. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Ja schon, aber es ging mir eher darum ob sich die Klappe deswegen nicht bewegt (egal ob auf oder zu) weil man nach dem Kick zu Nah am Auto steht. Merkt das Fahrzeug das oder nicht?

9. #29 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich meine nein, ist mir bei meinem zumindest noch nie aufgefallen.
    In der BA steht aber, das wenn man z.B. mit dem Fußkick die klappe öffnet und noch während des Öffnens nochmals kickt, die Klappe anhält.

Ich denke der Abstand ist da egal. Zumal man ja eigentlich weiß, das die aufgeht und das wehntun könnte. :D

10. #30 chaeller84, 05.02.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Also ich kann bei meinem 2017er Kodiaq sowohl mit Kick, als auch mit einer Wisch Bewegung mitig unter dem Heck die Klappe öffnen. Funktioniert ziemlich gut. Manchmal muss ich ein zweites Mal. vielleicht weil die erste Bewegung zu langsam oder zu schnell gemacht wurde oder der Schlüssel zu weit weg war.

Schliessen funktioniert auf dieselbe Weise ebenfalls gut. Manchmal sogar zu gut. Da steht ich dann dort und bin tief in den Kofferraum gebückt und bin dann so nach hinter dem Wagen dass er meine Füsse unten drunter als Bewegung wahrnimmt und dann piept es und die Klappe geht zu. Dann muss ich immer schnell weg. Das find ich fast störender als dass ich ab und zu ein zweites Mal kicken muss.

Übung macht den Meister. Am Anfang klappte es oft erst beim zweiten Versuch. Nun hab ich das ganz gut im Griff.

Thema: Elektrische Heckklappe - Mit Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karoq elektrische heckklappe fußpedal

,
  2. skoda superb elektronischer kofferraum

,
  3. elektische heckklappenöffnung fuß

,
  4. E-Heckklappen Nachrüsten Kodiak,
  5. skoda kodiaq kofferraum mit fuß öffnen,
  6. öffnen der heklappe beim skoda kodiaq mit dem fuss wass mache ich faltsch,
  7. öffnen der heklappe beim skoda kodiaq mit dem fuss,
  8. skoda superb kofferraum mit fuss öffnen,
  9. elektrische kofferraumöffnung,
  10. kompfrtöffnung heckklappe kodiaq,
  11. kodiaq wie Funktieoniert die elektrische heckklappe,
  12. elektr heckklappe sensorgesteuert skoda karoq,
  13. fußbetätigung heckklappe skoda kodiaq ,
  14. karoq heckklappe komfortöffnung,
  15. skoda octavia elektr heckklappe öffnen fuß,
  16. skoda karoq elektrische heckklappe,
  17. karoq heckklappe,
  18. skoda karoq heckklappe,
  19. skoda heckklappe mit fuss öffnen,
  20. scout elektrische kofferraumklappe jagd,
  21. elektrische heckklappe komfortöffnung für die elektrische heckklappe kodiaq,
  22. oktavia heckklappe fuß,
  23. heckklappe mit fuss öffnen skoda kodiaq,
  24. fuß drunzer heckklappe auf
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Mit Fuß - Ähnliche Themen

1. Stellmotor Heckklappe

Stellmotor Heckklappe: Hallo zusammen, ich bef, dass der linke Stellmotor von der Heckklappe defekt ist. Er dreht nicht mehr synchron mit dem rechten Motor. Weiß...
  2. Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz)

Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz): Moin moin, ich habe im Anhang zu sehenden Reparatursatz für den Kabelbaum an der Heckklappe bestellt. Kann der Reparatursatz im 1 zu 1 gegen den...
  3. Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen)

Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen): Moin moin, ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit meinem Skoda Roomster Baujahr 2014. 1. Es fing damit an, dass hin- und wieder der...
  4. Automatische Heckklappe deaktivieren?

Automatische Heckklappe deaktivieren?: Hi, mir ist jetzt schon wiederholt in der Garage (bei geschlossenem Tor) ungewollt die Heckklappe aufgegangen (versehentlicher Druck auf den...
  5. TSI/TDI Buchstaben Heckklappe

TSI/TDI Buchstaben Heckklappe: Hallo, ich habe beim Händler nicht gefragt ob beim aktuellen Octavia Kennzeichnungen hinten angebracht sind, so wie z.B. TSI oder 1.5 TSI. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden