Elektrische Heckklappe - Mit Fuß

Diskutiere Elektrische Heckklappe - Mit Fuß im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe auf Foren gelesen, dass viele Kodiaq Besitzer nicht wissen, wie man richtig öffnen Sie die elektrische Heckklappe mit Fuß. Es...

  1. romanv

    romanv

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    88
    Hallo!

    Ich habe auf Foren gelesen, dass viele Kodiaq Besitzer nicht wissen, wie man richtig öffnen Sie die elektrische Heckklappe mit Fuß.

    Es ist wirklich ein einfaches Verfahren. Sie schwingen Ihren Fuß unter den Stoßfänger (nicht das Auto berühren) - NUR EINMAL !!! Der zweite Schwung setzt den Vorgang zurück. Winken Sie Ihren Fuß links und rechts ist auch nutzlos.

    Mein Video:

    Cheers, Roman
     
    fips4u, Oscar18, lecko und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 LuxRalf, 05.08.2017
    LuxRalf

    LuxRalf

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lorentzweiler
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    Wenn ich mit dem linken UND rechten Fuß kicke falle ich auf dem A.....
    [emoji9][emoji1] [emoji6] [emoji12] [emoji23] [emoji23]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
     
    kohllege gefällt das.
  3. #3 Dummerfrank, 05.08.2017
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Danke für das Video
     
  4. #4 technicus, 30.11.2017
    technicus

    technicus

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI 4x4
    Hallo zusammen,

    toll wenn man so einen Fußsensor hat. Dumm nur, dass man ihn nur mit dem großen Columbus-Paket bekommt und mit dem Amundsen-Paket (so wie ich) darauf verzichten muss.
    Könnte man den Sensor nicht auch eventuell nachrüsten?
    Ich denke mal (oder hoffe es) , dass die Skodarianer ein und denselben Kabelbau verbauen.
    Die Programmierung im Steuergerät sollte dann doch das geringste Problem sein.
    Wie seht ihr das?
    Möglich oder unmöglich?
    Gruß

    Carsten
     
  5. #5 chaeller84, 30.11.2017
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Also ich hab "nur" den Ambition mit dem Amundsen und habe die Funktion mit an Bord. Ob es an der Konfigurationsmöglichkeit für die Schweiz liegt weiss ich nicht.
     
  6. #6 kanadische_axt, 30.11.2017
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Eine zeitlang war der Sensor nur mit Columbus erhältlich, und mit Amundsen nicht. Ich hatte ca. im Mai mal konfiguriert, und da war es noch so. Mittlerweile kann man auch beim Amundsen den Sensor konfigurieren.
     
  7. #7 technicus, 30.11.2017
    technicus

    technicus

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI 4x4
    Das gibt es doch nicht!
    Wir haben unseren Wagen im Mai konfiguriert und damals konnte man definitiv NUR die elektrische Heckklappenbedienung und NICHT die Komfortöffnung auswählen, wenn man sich für das Amundsen-Paket entschieden hat.
    Jetzt geht es auf einmal. Das glaub' ich jetzt nicht.:cursing:
    Der Wagen ist zwar noch nicht einmal produziert, aber jetzt ist es sicherlich zu spät, daran noch etwas zu ändern.
    Grrrrr.
    Also bitte, sagt mir doch einfach "...es geht auch nachträglich", sonst ...... (weiß ich jetz auch nicht)
     
  8. #8 technicus, 30.11.2017
    technicus

    technicus

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI 4x4
    Entwarnung und danke an euch für den HInweis.
    Kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und was soll ich sagen, es lässt sich noch nachträglich ändern, weil der Wagen noch nicht in der Planung ist.
    Also gerade noch rechtzeitig.
    Manchmal muss man auch mal Glück (und den richtigen Verkäufer) haben.
     
  9. #9 PIkTtN388, 01.12.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich habe nur ein Bolero und trotzdem die elektrische Klappe mit "virtual Pedal" ;) Es ist ganz klar keine technische Abhängigkeit, aber ich bezweifle es wird sich irgendwer mit der Nachrüstung beschäftigen, da gibt es doch deutlich nützlichere Nachrüst-Features.
     
  10. #10 diamanti17, 20.04.2018
    diamanti17

    diamanti17

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich - Kärnten
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline - all black - 1,4 TSI 4x4
    Hallo, weiß von euch jemand ob man die elektrische Heckklappe mit dem Autoschlüssel aus Entfernung schließen auch kann?

    LG (wollte keinen eigenen Thread öffnen)
     
  11. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Japp, das schließen funzt auch
     
  12. #12 diamanti17, 20.04.2018
    diamanti17

    diamanti17

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich - Kärnten
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline - all black - 1,4 TSI 4x4
    Und wie? Edit: auf 2m funktioniert es ja aber weiter weg nicht oder?
     
  13. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Taste der FB einfach gedrückt halten, auf ca 30m Entfernung klappte es bei mir schon
     
  14. #14 kanadische_axt, 04.02.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    *Threadausderversunkunghol*

    Mit dem Füßchen die Klappe aufmachen, klappt ganz gut, aber mit dem Füßchen die Klappe zumachen, klappt nur unter 50% der Versuche. Mein Fuß und mein Kodiaq ändern sich eher nicht. Wo sitzt der Sensor und was könnte der Grund dafür sein, dass er nicht so gerne zumacht? Habt Ihr eine Idee? Danke vorab.
     
  15. #15 Luzifer84, 04.02.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Idee habe ich keine, jedoch kann ich das bestätigen. Ist bei mir genauso. :(
     
  16. #16 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.178
    Zustimmungen:
    3.637
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie macht ihr das den?
    Das ist ja kein direkter Sensor, sondern 2 Geberleitungen, die ca. 50cm lang und ca. 10cm auseinander im Diffusor liegen.
    Beide Leitungen liegen parallel zueinander.

    Mit dem Fuß einfach nur gerade!!! vor und zurück machen, dann sollte das auch klappen.

    Die beiden Leitungen erfassen die Fuß-Geste und das nur in einem bestimmten Zeitraum. War ca. 1 Sekunde, wo beide Leitungen den Fuß erkennen müssen.

    Also nicht dumm rumwedeln mit dem Fuß, sondern einfach nur gerade nach vorne drunter und zurück.

    Geht bei mir im Superb zu 99%
     
    Tobias279 gefällt das.
  17. #17 Luzifer84, 04.02.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Ich mache quasi immer eine Wischbewegung im Bereich links der AHK.
     
  18. #18 JohnDoe, 04.02.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Nach Lutz seiner Beschreibung ist wohl das dein/euer Problem.
     
  19. #19 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.178
    Zustimmungen:
    3.637
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten ist natürlich die mitte, bei AHK geht das aber auch rechts oder links. Die Geberleitungen sollten dazu lang genug sein.
    Probiere es mal auf der rechten Seite, dort sitzt normalerweise das STG, somit sind auch dort die Leitungen am längsten.

    Aber wie gesagt, nicht wischen, wedeln oder sonstwas machen. Einfach den Fuße gerade vor und zurück!
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Luzifer84 gefällt das.
  20. #20 Lutz 91, 04.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.178
    Zustimmungen:
    3.637
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und hier nochmals der Absatz aus der BA, weil ja einige wohl keine haben:

    Unbenannt.png
     
Thema: Elektrische Heckklappe - Mit Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karoq elektrische heckklappe fußpedal

    ,
  2. skoda superb elektronischer kofferraum

    ,
  3. elektische heckklappenöffnung fuß

    ,
  4. E-Heckklappen Nachrüsten Kodiak,
  5. skoda kodiaq kofferraum mit fuß öffnen,
  6. öffnen der heklappe beim skoda kodiaq mit dem fuss wass mache ich faltsch,
  7. öffnen der heklappe beim skoda kodiaq mit dem fuss,
  8. skoda superb kofferraum mit fuss öffnen,
  9. elektrische kofferraumöffnung,
  10. kompfrtöffnung heckklappe kodiaq,
  11. kodiaq wie Funktieoniert die elektrische heckklappe,
  12. elektr heckklappe sensorgesteuert skoda karoq,
  13. fußbetätigung heckklappe skoda kodiaq ,
  14. karoq heckklappe komfortöffnung,
  15. skoda octavia elektr heckklappe öffnen fuß,
  16. skoda karoq elektrische heckklappe,
  17. karoq heckklappe,
  18. skoda karoq heckklappe,
  19. skoda heckklappe mit fuss öffnen,
  20. scout elektrische kofferraumklappe jagd,
  21. elektrische heckklappe komfortöffnung für die elektrische heckklappe kodiaq,
  22. oktavia heckklappe fuß,
  23. heckklappe mit fuss öffnen skoda kodiaq,
  24. fuß drunzer heckklappe auf
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Mit Fuß - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: Hallo zusammen, ich bef, dass der linke Stellmotor von der Heckklappe defekt ist. Er dreht nicht mehr synchron mit dem rechten Motor. Weiß...
  2. Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz)

    Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz): Moin moin, ich habe im Anhang zu sehenden Reparatursatz für den Kabelbaum an der Heckklappe bestellt. Kann der Reparatursatz im 1 zu 1 gegen den...
  3. Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen)

    Heckklappe Kabelbaum (Abdeckung D-Säule entfernen): Moin moin, ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit meinem Skoda Roomster Baujahr 2014. 1. Es fing damit an, dass hin- und wieder der...
  4. Automatische Heckklappe deaktivieren?

    Automatische Heckklappe deaktivieren?: Hi, mir ist jetzt schon wiederholt in der Garage (bei geschlossenem Tor) ungewollt die Heckklappe aufgegangen (versehentlicher Druck auf den...
  5. TSI/TDI Buchstaben Heckklappe

    TSI/TDI Buchstaben Heckklappe: Hallo, ich habe beim Händler nicht gefragt ob beim aktuellen Octavia Kennzeichnungen hinten angebracht sind, so wie z.B. TSI oder 1.5 TSI. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden