Elektrische Heckklappe - Mit Fuß

Diskutiere Elektrische Heckklappe - Mit Fuß im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe auf Foren gelesen, dass viele Kodiaq Besitzer nicht wissen, wie man richtig öffnen Sie die elektrische Heckklappe mit Fuß. Es...
romanv

romanv

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
100
Zustimmungen
89
Hallo!

Ich habe auf Foren gelesen, dass viele Kodiaq Besitzer nicht wissen, wie man richtig öffnen Sie die elektrische Heckklappe mit Fuß.

Es ist wirklich ein einfaches Verfahren. Sie schwingen Ihren Fuß unter den Stoßfänger (nicht das Auto berühren) - NUR EINMAL !!! Der zweite Schwung setzt den Vorgang zurück. Winken Sie Ihren Fuß links und rechts ist auch nutzlos.

Mein Video:

Cheers, Roman
 
LuxRalf

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Hallo!

Ich habe auf Foren gelesen, dass viele Kodiaq Besitzer nicht wissen, wie man richtig öffnen Sie die elektrische Heckklappe mit Fuß.

Es ist wirklich ein einfaches Verfahren. Sie schwingen Ihren Fuß unter den Stoßfänger (nicht das Auto berühren) - NUR EINMAL !!! Der zweite Schwung setzt den Vorgang zurück. Winken Sie Ihren Fuß links und rechts ist auch nutzlos.

Mein Video:

Cheers, Roman
Wenn ich mit dem linken UND rechten Fuß kicke falle ich auf dem A.....
[emoji9][emoji1] [emoji6] [emoji12] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
technicus

technicus

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
8
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI 4x4
Hallo zusammen,

toll wenn man so einen Fußsensor hat. Dumm nur, dass man ihn nur mit dem großen Columbus-Paket bekommt und mit dem Amundsen-Paket (so wie ich) darauf verzichten muss.
Könnte man den Sensor nicht auch eventuell nachrüsten?
Ich denke mal (oder hoffe es) , dass die Skodarianer ein und denselben Kabelbau verbauen.
Die Programmierung im Steuergerät sollte dann doch das geringste Problem sein.
Wie seht ihr das?
Möglich oder unmöglich?
Gruß

Carsten
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
185
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Also ich hab "nur" den Ambition mit dem Amundsen und habe die Funktion mit an Bord. Ob es an der Konfigurationsmöglichkeit für die Schweiz liegt weiss ich nicht.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.596
Zustimmungen
448
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
9500
Eine zeitlang war der Sensor nur mit Columbus erhältlich, und mit Amundsen nicht. Ich hatte ca. im Mai mal konfiguriert, und da war es noch so. Mittlerweile kann man auch beim Amundsen den Sensor konfigurieren.
 
technicus

technicus

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
8
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI 4x4
Das gibt es doch nicht!
Wir haben unseren Wagen im Mai konfiguriert und damals konnte man definitiv NUR die elektrische Heckklappenbedienung und NICHT die Komfortöffnung auswählen, wenn man sich für das Amundsen-Paket entschieden hat.
Jetzt geht es auf einmal. Das glaub' ich jetzt nicht.:cursing:
Der Wagen ist zwar noch nicht einmal produziert, aber jetzt ist es sicherlich zu spät, daran noch etwas zu ändern.
Grrrrr.
Also bitte, sagt mir doch einfach "...es geht auch nachträglich", sonst ...... (weiß ich jetz auch nicht)
 
technicus

technicus

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
8
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI 4x4
Entwarnung und danke an euch für den HInweis.
Kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und was soll ich sagen, es lässt sich noch nachträglich ändern, weil der Wagen noch nicht in der Planung ist.
Also gerade noch rechtzeitig.
Manchmal muss man auch mal Glück (und den richtigen Verkäufer) haben.
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Also ich habe nur ein Bolero und trotzdem die elektrische Klappe mit "virtual Pedal" ;) Es ist ganz klar keine technische Abhängigkeit, aber ich bezweifle es wird sich irgendwer mit der Nachrüstung beschäftigen, da gibt es doch deutlich nützlichere Nachrüst-Features.
 
diamanti17

diamanti17

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
13
Ort
Österreich - Kärnten
Fahrzeug
Kodiaq Sportline - all black - 1,4 TSI 4x4
Hallo, weiß von euch jemand ob man die elektrische Heckklappe mit dem Autoschlüssel aus Entfernung schließen auch kann?

LG (wollte keinen eigenen Thread öffnen)
 
Alex85

Alex85

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
329
Zustimmungen
91
Ort
An der Ostsee
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Taste der FB einfach gedrückt halten, auf ca 30m Entfernung klappte es bei mir schon
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.596
Zustimmungen
448
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
9500
*Threadausderversunkunghol*

Mit dem Füßchen die Klappe aufmachen, klappt ganz gut, aber mit dem Füßchen die Klappe zumachen, klappt nur unter 50% der Versuche. Mein Fuß und mein Kodiaq ändern sich eher nicht. Wo sitzt der Sensor und was könnte der Grund dafür sein, dass er nicht so gerne zumacht? Habt Ihr eine Idee? Danke vorab.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.821
Zustimmungen
5.671
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie macht ihr das den?
Das ist ja kein direkter Sensor, sondern 2 Geberleitungen, die ca. 50cm lang und ca. 10cm auseinander im Diffusor liegen.
Beide Leitungen liegen parallel zueinander.

Mit dem Fuß einfach nur gerade!!! vor und zurück machen, dann sollte das auch klappen.

Die beiden Leitungen erfassen die Fuß-Geste und das nur in einem bestimmten Zeitraum. War ca. 1 Sekunde, wo beide Leitungen den Fuß erkennen müssen.

Also nicht dumm rumwedeln mit dem Fuß, sondern einfach nur gerade nach vorne drunter und zurück.

Geht bei mir im Superb zu 99%
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Nach Lutz seiner Beschreibung ist wohl das dein/euer Problem.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.821
Zustimmungen
5.671
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich mache quasi immer eine Wischbewegung im Bereich links der AHK.

Am besten ist natürlich die mitte, bei AHK geht das aber auch rechts oder links. Die Geberleitungen sollten dazu lang genug sein.
Probiere es mal auf der rechten Seite, dort sitzt normalerweise das STG, somit sind auch dort die Leitungen am längsten.

Aber wie gesagt, nicht wischen, wedeln oder sonstwas machen. Einfach den Fuße gerade vor und zurück!
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.821
Zustimmungen
5.671
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und hier nochmals der Absatz aus der BA, weil ja einige wohl keine haben:

Unbenannt.png
 
Thema:

Elektrische Heckklappe - Mit Fuß

Elektrische Heckklappe - Mit Fuß - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren: Hallo. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3V und bin im Grunde auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Ein paar Dinge...
Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda kodiaq kofferraum mit fuß öffnen

,

skoda kodiaq heckklappe mit fuß öffnen

,

skoda heckklappe sensor

,
Elektrische Heckklappe kodiaq
, skoda octavia rs Heckklappe mit dem fuss öffnen , skoda superb heckklappe mit fuss öffnen, elektrische heckklappe funktionsweise Skoda Kodiaq, kofferraumklappe sensor Kodiaq, skoda superb elektrische heckklappe , komfortöffnung heckklappe (virtuelles pedal) skoda, skoda karoq kofferaum türe reagiert nicht auf fußbewegung , skoda superb kofferraum mit fuss öffnen, skoda karoq elektrische heckklappe, karoq elektrische heckklappe fußpedal, kofferraumdeckel mit Fuß öffnen skoda, fussöffner kofferraum karoq, virtuelle Heckklappenöffnung Kodiaq nachrüsten, Elektrische Heckklappe Karoq 125 Standart ?, Skoda Heckklappe per Fuß-Bewegung öffnen nachrüsten, Skoda Heckklappe per Fuß-Bewegung öffnen, kodiaq Heckklappe mit Fuß öffnen, skoda elektrische heckklappe, skoda kodiaq öffnen heckklappe, sensorgesteuerte heckklappe codieren skoda, kofferraum sensor skoda kodiaq
Oben