Elektrische Heckklappe knattert und rattert

Diskutiere Elektrische Heckklappe knattert und rattert im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Superb. Die elektrischen Dämpfer der Heckklappe knattern bzw. rattern beim...

1. #1 Daniel-Superb, 10.09.2018
    Daniel-Superb

Daniel-Superb

Hallo liebe Community,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Superb. Die elektrischen Dämpfer der Heckklappe knattern bzw. rattern beim öffnen als auch beim schließen. Es hört sich katastrophal an. Hat jemand das gleiche Phänomen oder weis jemand Abhilfe?

Danke im voraus

2. #2 SuperBee_LE, 10.09.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo ist denn das Video?

3. dt64

dt64

Meines Wissens nach läuft da drin eine Kunststoffschnecke, die gern mal den Belastungen nicht standhält. Falls das Knattern vom Überspringen dieser kommt, dann wirst du demnächst eine (oder 2) neue brauchen. Falls du noch Garantie hast, ab zum Händler und tauschen lassen.

4. #4 Daniel-Superb, 10.09.2018
    Daniel-Superb

Daniel-Superb

Mp4 Videos können nicht hochgeladen werden

5. #5 SuperBee_LE, 10.09.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann bitte bei Youtube.

6. #6 Octavinius, 10.09.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe ich auch, nur so katastrohpal hört sich das bei mir nicht an. Klingt eher wie eine alte Kellertür. ;)
    So zwei bis dreimal hing die Tür auch und ließ sich erst mit manueller mechanischer Unterstützung zum Öffnen bewegen.
    Habe mich schon gefragt, ob der :) da mit etwas Schmiere Abhilfe schaffen kann oder ob da neue Dämpfer (naja - Dämpfer sind's ja nicht, eher Stellmotoren) rein müssen. In dem Fall fahre ich erstmal so weiter solange es noch geht und ersetze sie erst dann.

Was meint Ihr: Schnell zum :) und schmieren lassen oder besser warten?

7. #7 goetzuwe, 11.09.2018
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Bei mir ist das auch, ich denke aber es sind die Scharniere der Klappe am / im Dach, die man leider nicht sieht.
    Habe schon an alle Stellen mit WD40 Ölspray rumgesprüht, bisher mit wenig Erfolg.
    Warte noch 15.000 km bis zur Inspektion, da die Funktion ja ok ist.

Octavinius gefällt das.
  8. #8 Chris12321, 11.09.2018
    Chris12321

Chris12321

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    War bei mir auch vor 2 Monaten. Habe es auch mit "Ölen" versucht, aber ohne Erfolg. Beim Inspektiostermin wurde es vom Freundlichen auch entdeckt und die Dämpfer wurden kostenlos auf Garantie ausgetauscht.
    Deswegen glaube ich auch nicht, dass es an Ihrgendwelchen Scharnieren oder ähnlichem liegt. DIe Dämpfer sind m.E. auch recht klein dimensioniert bei der Größe der Heckklappe. Ich denke, da liegt das Problem.
    Aber wie gesagt Fehler auf Garantie behoben und in einem Monat geht er leider eh zurück. Hatte sonst keine Probleme und war hoch zufrieden mit dem Wagen.

Octavinius gefällt das.
  9. #9 Octavinius, 11.09.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK, dann warte ich auch. Garantie ist bei mir rum, daher werde ich die wohl bezahlen müssen. Werde das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
    Wahrscheinlich bleiben die aber drin bis sie ganz aufgeben. Wenn ich das jetzt machen lasse komme ich auch nicht billiger.

10. #10 Chris12321, 11.09.2018
    Chris12321

Chris12321

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    Meiner war zum Zeitpunkt auch schon knapp älter wie 2 Jahre. Ging dann wohl auf Kulanz und nicht auf Garantie, wie oben geschrieben.

Thema:

Elektrische Heckklappe knattert und rattert

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe knattert und rattert - Ähnliche Themen

1. Servoschließung Heckklappe

Servoschließung Heckklappe: Muss demnächst meinen nächsten Kodiaq bestellen und habe folgende Konfigurator-Fragen: Servoschließung Heckklappe: Wie kann die Heckklappe ohne...
  2. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  3. Passt die Heckklappe?

Passt die Heckklappe?: Kurze Frage, vll. gibts hier Mechaniker, die sich wirklich auskennen: Passt eine VW UP Heckklappe an einen Citigo?
  4. Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung

Rost an der Heckklappe / Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir vor einem Jahr einen Rapid Spaceback Bj. 2014 gebraucht gekauft und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen, aber letzte...
  5. Heckklappe lässt sich nicht öffnen (octavia ll)

Heckklappe lässt sich nicht öffnen (octavia ll): Habe auch nichts gesehen wie man die Klappe von innen öffnen kann hat einer das gleiche schon mal gehabt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden