Elektrische Heckklappe klappert

Diskutiere Elektrische Heckklappe klappert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Octavia BJ 2015 klappert/rattert für elektrische Heckklappe beim Schießen. Ich vermute dass das Schloss mehrerer Anläufe...

Hauptsachefährt

Hallo,

bei meinem Skoda Octavia BJ 2015 klappert/rattert für elektrische Heckklappe beim Schießen. Ich vermute dass das Schloss mehrerer Anläufe braucht um zu verriegeln.
Kennt das Problem wer? Oder hast einen Tipp für mich wie ich das Problem ohne Fachwerkstatt beheben kann?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Wenn es beim runter fahren ist, ist es nicht das Schloss, dann sind es die oder einer der beiden Motoren.

Ist es beim zugehen, wird es das Schloss mit integrierter Zuziehhilfe sein.

arpet

Lies Dir das mal durch das sollte Dir helfen:
unter ähnliche Themen s.u. hat McCarp mal schon den Link reingeschrieben und da hast Du auch Lesefutter..
Die Zuziehhilfe ist eine Schwachstelle da Plastik und wird wahrscheinlich bei sehr vielen defekt werden.
(Das hat MB mal früher besser gemacht - waren auch andere Zeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrische Heckklappe klappert

Elektrische Heckklappe klappert - Ähnliche Themen

Zuziehvortichtung bei El. Heckklappe: Hallo zusammen, Bei meinem Kombi mit elektrischer Heckklappe rattert nach dem Schließen die Vorrichtung zum Anziehen der Klappe. Ich habe das...
Elektrische Heckklappe schließt nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner elektrischen Heckklappe. Öffnen kann ich die Heckklappe ganz normal über die FB oder...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Problem mit Heckklappe: Hallo, hab plötzlich folgende Probleme: Roomster Baujahr 6/2007 Ich fuhr mit dem Roomster Rückwärts aus der Parklücke, habe den...
Heckklappe von Stellmotoren auf Gasfeder umrüsten.: Hallo liebe hilfsbereite Leute, da die Stellmotoren meiner Heckklappe defekt sind (vermutlich geplatzt) und mir neue Stellmotoren viel zu teuer...
Oben