elektrische Heckklappe funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wadi1962, 22.08.2011.

1. #1 wadi1962, 22.08.2011
    wadi1962

wadi1962

Fahrzeug:
    Superb Kombi TDI 125 KW, DSG
    Kilometerstand:
    56600
    Guten Tag an das Forum

Plötzlich und unerwartet hatte es mich im Urlaub mit den Koffern in der Hand (bei Regen) erwischt: die elektr. Heckklappe ging nicht mehr auf!
    Das Fahrzeug war zuvor komplett verriegelt.
    Eine Stunde später war der Spuk vorbei und es ging wieder wie auf heiterem Himmel!

Jetzt zu Hause in der Garage das selbe Problem. Diesmal war das Fahrzeug nicht verschlossen und die Klappe reagierte nicht über die FB, nicht über den Innenschalter und auch nicht über den Kontakt an der Klappe.

Ist das ein Bedienungsfehler meinerseits oder irgendein Relais/Steuerteil defekt? Schon mal von diesem Problem gehört?

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTRon

GTRon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition Business Line
    Kilometerstand:
    49000
    Ein ähnliches Problem hatte Ich auch mit die Heckklappe.
    Die Heckklappe entriegelde aber ging manchmal nicht mehr automatisch hoch oder zu.
    Nicht mit FB , Schalter, oder an der Klappe. Nur noch manuel.

Die WS hat die Motoren gewechselt und jetzt gehts wieder.

4. #3 wadi1962, 22.08.2011
    wadi1962

wadi1962

Fahrzeug:
    Superb Kombi TDI 125 KW, DSG
    Kilometerstand:
    56600
    Danke für die Info. Mein Problem ist der Vorführeffekt in der Werkstatt. In der Garage geht die Klappe nicht und beim Händler angekommen geht sie brav auf.... :cursing: nicht einfach das Problem!

5. GTRon

GTRon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition Business Line
    Kilometerstand:
    49000
    Das Problem hatte ich mehr und mehr. Schließlich war die Heckklappe nur noch manuel zu offnen und schliessen.
    Ich habe hier gelesen das ein "reset" mit das Diagnosegerat auch eine Lösung war. Bei mir aber nicht.
    Mal der WS fragen....

6. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    hhhm, heute beim Schließen: 3*pieeep. Danach nochmal probiert - derzeit geht sie wieder...
    Hoffentlich verabschieden sich meine Motoren nicht auch noch...
    Ameise

Thema: elektrische Heckklappe funktioniert nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia elektrische heckklappe geht nicht ganz auf

,
  2. octavia elektrische heckklappe geht zu aber nicht auf

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...