Elektrische Heckklappe - Fragen zur Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mycell24, 15.05.2013.

  1. #1 mycell24, 15.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Mir kam da letztens so die Frage:
    Wie ist das eigentlich mit der elektrischen Heckklappe beim Durchladen, was mache ich wenn ich etwas transportiere was aus dem Auto hinten herausragt, sonst bin ich gewohnt nicht die gesamte Klappe offen zu lassen, sondern sie zu befestigen wie geht das bei der elektrischen Gepäckraumklappe? Muss sie ganz offen bleiben? Einiges findet man zu Bedieung in der BA S. 43, Link aber hierzu steht nichts. Gerade bei Regen nicht sehr schön!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist doch alles beschrieben....
    Du kannst die Klappe durch drücken des Knopfes jederzeit anhalten - egal ob sie gerade öffnet und schließt.
    Zudem kannst du das schließen in dem du kurz gegen den Kofferraumdeckel drückst ebenfalls anhalten.
    Und zu guter letzt kannst du die Klappe auch mal manuell schließen und gut ist.
     
  4. #3 mycell24, 15.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja das hab ich auch gelesen... aber kannst du dann auch so herum fahren, bleibt die Klappe in der Position, sollte man sie noch fixieren? Usw, das hätte mich interessiert, und dann kann ich mir die ganze Fahrt den Piepton anhören?! Wenns das schon war ok... ich wollte eben gerne Erfahrungen aus der Praxis, was da steht ist für mich nicht ganz eindeutig auf meinen Fall des Transportes anzuwenden.
     
  5. #4 Robert78, 15.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Für etwas das es im O3 noch gar nicht gibt wirst du zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Erfahrungen aus der Praxis erhalten.
    Frag doch mal im Superb Forum, da gibts die elektr. Heckklappe schon lange.

    Und ja, die Klappe solltest du schon noch fixieren damit sie mit etwas Zug auf der Ladung aufliegt. Das ist aber bei einer manuellen Heckklappe nicht anders. ,
    Der Warnton, den es auch bei manueller Klappe gibt, hört nach einer gewissen Zeit auf.
     
  6. #5 RS(ven), 15.05.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Hallo,

    Ich hätte da auch mal eine Frage zur el. Klappe. Mann kann doch die Klappe per Fernbedienung öffnen, geht es nur mit der sonderausstattung el. Klappe ?


    Danke
     
  7. #6 Robert78, 15.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Serienmäßig kannst du die Klappe per FBB nur entriegeln, nicht komplett öffnen.
    Muss halt dann per Muskelkraft aufgemacht werden. Gibt aber auch Bastler hier die kleine Federn eingebaut haben um die Klappe von alleine hochgehen zu lassen.
     
  8. #7 RS(ven), 15.05.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Danke
     
  9. #8 mycell24, 15.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Zu deinem ersten Part: Das ist schon klar aber das System ist wie gesagt nicht neu. Und es gibt es wohl schon bei einigen Skodahändlern in Vorstellungsfahrzeugen.
    Zum zweiten Part: Sind das Vermutungen oder erprobte Erfahrungen bei baugleichen Gepäckraumklappen?
     
  10. #9 Robert78, 16.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Natürlich keine erprobten Erfahrungen. Aber ganz logisch. Der kleine Motor kann die Klappe tecnisch gesehen unter fahren gar nicht auf Position halten.
     
  11. #10 mycell24, 16.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Da hast du Recht das ist einleuchtend. Naja ich werd Sie schon mitnehmen.
     
  12. #11 Quax 1978, 16.05.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist ein echter Komfortgewinn und bei aktuellen Fahrzeugen in der Preisklasse schon fast ein Muss.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. #12 Folly11, 17.05.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Soweit ich weiß, willst du doch nen RS, oder?
    Man kann sich nicht 100%tig sicher sein, dass die E-Heckklappe dort auch bestellbar ist...

    Beispiel:

    beleuchtete Sonnenblenden gibts im RS nicht

    obwohl, es doch eher unwahrscheinlich ist, dass die E-Klappe nicht im RS einzug erhält, aber man sollte niemals nie sagen :rolleyes:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mycell24, 17.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Wir wissen doch gar nicht was alles im RS konfigurierbar sein wird! Warum soll es keine bel. Sonnenblenden geben? Und auf die Heckklappe hoffe ich mal!
     
  16. #14 Folly11, 17.05.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Das war beim O2 RS so...
     
Thema: Elektrische Heckklappe - Fragen zur Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe funktion

    ,
  2. automatische Heckklappe Funktion

    ,
  3. heckklappe funktionsweise

    ,
  4. funktionsweise elektrische heckklappe,
  5. elektirsche Heckklappe funktion,
  6. Automatische heckklappe offen fahren,
  7. heckklappe skoda octavia 3 Funktion ,
  8. elektrische heckklappe funktionsweise,
  9. funktionsweise elektrischer kofferraumdeckel,
  10. elektrische kofferraumklappe teilweise ,
  11. octavia combi elektrische heckklappe
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Fragen zur Funktion - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?