Elektrische Heckklappe defekt

Diskutiere Elektrische Heckklappe defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An meinem Oktavia 3 geht beom Öffnen der Heckklappe die Klappe nur ein Stück. Ca 2 cm auf und bleibt dann stehen. Dann muss sie von Hand...

Snowbirdxx

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Remseck
Fahrzeug
A7 Lavablau, elegance, 2. l TDI DSG, beiges Leder, Maxidot, Columbus, Heizb Frontscheibe, Standheizung, Xenon, Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist, Spritzlappen von Superskoda etc...
Kilometerstand
11000
An meinem Oktavia 3 geht beom Öffnen der Heckklappe die Klappe nur ein Stück. Ca 2 cm auf und bleibt dann stehen. Dann muss sie von Hand angeschubst werden und geht dann auf.
Zu geht sie gut. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke
 
elu1984

elu1984

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Sind die Dämpfer feucht wenn die Klappe offen ist?
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Evtl den oberen Anschlag falsch Programmiert?
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.771
Zustimmungen
2.132
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Sind die Dämpfer feucht wenn die Klappe offen ist?

Hat damit nichts zu tun. Meine sind auch noch leicht feucht, ist aber laut Skoda technisch bedingt durch eine Überfüllung mit Öl. Dadurch schwitzen die Dämpfer.

Hab ich seit Auslieferung schon. Und das ist 3 Jahre her. Funktionieren trotzdem einwandfrei und das mehrmals täglich....;)
 
elu1984

elu1984

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Als die Werkstatt bei mir nachgeschaut hat haben Sie gesagt das diese feucht sind.
Dann wurden die Dämpfer gleich getauscht.
 
chrfin

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.232
Zustimmungen
147
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Hab ich seit Auslieferung schon. Und das ist 3 Jahre her. Funktionieren trotzdem einwandfrei und das mehrmals täglich....;)
Bei mir genau gleich - mir wurden die Dämpfer auch schon einmal aus einem anderen Grund (Klappe ging in der Waschstraße auf - längere Geschichte, welche schon irgendwo im Forum nachzulesen ist) getauscht und auch diese sind direkt wieder gleich feucht und funktionieren seit ein paar Monaten genauso problemlos...
 

Snowbirdxx

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Remseck
Fahrzeug
A7 Lavablau, elegance, 2. l TDI DSG, beiges Leder, Maxidot, Columbus, Heizb Frontscheibe, Standheizung, Xenon, Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist, Spritzlappen von Superskoda etc...
Kilometerstand
11000
Die elektrischen lauf.rantriebe sind trocken. Die Klappe braucht nur einen zweiten öffnungsimpuls und muss dazu ca 5 cm bewegt werden. Dann geht sie einwandfrei auf.
 
Thema:

Elektrische Heckklappe defekt

Elektrische Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

Heckklappe von Stellmotoren auf Gasfeder umrüsten.: Hallo liebe hilfsbereite Leute, da die Stellmotoren meiner Heckklappe defekt sind (vermutlich geplatzt) und mir neue Stellmotoren viel zu teuer...
Elektrische Heckklappe schließt nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner elektrischen Heckklappe. Öffnen kann ich die Heckklappe ganz normal über die FB oder...
elektrische Heckklappe Zusatz Schalter Mittelkonsole: Schönen guten Tag und Hallo, Ich habe einen O3 8/2018 mir die Woche zugelegt... Frage zur elektrischer Heckklappe die sich via Fernbedienung...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht richtig: Hallo Forum, ich habe schon viele Einträge bzgl. einer nicht mehr funktionierenden Heckklappe gelesen, aber keiner hat Abhilfe geschaffen...

Sucheingaben

skoda octavia elektrische heckklappe defekt

,

skoda octavia elektrische heckklappe

,

elektrische heckklappendämpfer skoda 3t5 feucht

,
heckklappe skoda suberb elektrisch reparieren
, octavia elektrische heckklappe, skoda elektrische heckklappe defekt, skoda octavia elektrische heckklappe defekt www.skodacommunity.de, Skoda garantie elektronische heckklappe, elektronische heckklappe skoda, skoda octavia 3 combi elektrische heckklappe, elektrische heckklappe forum skoda oktavia, skoda oktavia automatische heckklappe defekt, skoda oktavia elektrische heckklappe, elektrische heckklappe octavia III, skoda Octavia Defekte Heckklappe, elektrische heckklappe octavia 5e, skoda oktavia elektrische heckklappe defekt, skoda octavia 3 elektrische heckklappe defekt, elekrische heckklappe octavia
Oben