elektrische Heckklappe defekt?

Diskutiere elektrische Heckklappe defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich die Heckklappe schliesse bekomme ich sporadisch den Warnton für die Kraftbegrenzung wenn die...

  1. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Wenn ich die Heckklappe schliesse bekomme ich sporadisch den Warnton für die Kraftbegrenzung wenn die Heckklappe ins Schloß fällt. Sprich die Heckklappe ist schon unten, dann ertönt der Warnton und anschließend wird die Heckklappe ins Schloß gezogen. Dies tritt leider nur sporadisch auf und läßt sich nicht provozieren. Die Dämpfer sind trocken, also kein herauflaufendes Öl/Fett. War schon beim Händler. Der konnte dies natürlich nicht nachvollziehen da der Warnton nicht immer kommt. In den Steuergeräten ist kein Fehler hinterlegt. Ist ja eigendlich auch kein Fehler sondern ein "normaer Warnton" der ausgegeben wird.

    Meine Frage wäre:
    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt/ gelöst? Woran könnte es den Technisch leigen?

    Gruß
    Fasan
     
  2. #2 entorator, 06.08.2015
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    habe das gleiche Problem seit ca. 2 Monaten festgestellt. Teilweise piept er wenn er zu "schlägt", teilweise nicht. Hab auch noch keinen Algorithmus dahinter entdeckt. Meine Dämpfer sind jedoch schön ölig, der rechte mehr als der linke.
    Meinen Händler habe ich damit noch nicht konfrontiert, werde das aber bei der nächsten Durchsicht mit ansprechen.
    Gestern hat meine Heckklappe beim öffnen von innen (per Knopfdruck in der Konsole) auch zu stottern angefangen und ist bei ca. 1/4 des Weges stehen geblieben. Anschließend an der Heckklappe den Knopf zum schließen gedrückt und sie ist zugefahren. danach an der heckklappe direkt geöffnet und alles lief problemlos...
     
  3. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    103
    Auch ich habe in unregelmäßigen Abständen diesen Ton, wenn die Heckklappe ins Schloss fällt, was des öftern doch sehr rabiat geschieht. Bisher habe ich mir jedoch nichts dabei gedacht, sondern wunderte mich nur über diesen sporadischen Ton.
     
  4. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hatte diesen Ton auch schon. Habe dann bei der nächsten Innenreinigung mal den Verschluss der Heckklappe besonders gut gereinigt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mir war aufgefallen, dass je dreckiger das Auto war desto häufiger der Warnton kommt.
     
Thema: elektrische Heckklappe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe octavia 3 problem teilenummer

    ,
  2. elektrische kofferraumplappe skoda defekt

    ,
  3. skode elektrische Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...