elektrische Heckklappe defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fasan, 06.08.2015.

  1. Fasan

    Fasan

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III, 1.8
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Wenn ich die Heckklappe schliesse bekomme ich sporadisch den Warnton für die Kraftbegrenzung wenn die Heckklappe ins Schloß fällt. Sprich die Heckklappe ist schon unten, dann ertönt der Warnton und anschließend wird die Heckklappe ins Schloß gezogen. Dies tritt leider nur sporadisch auf und läßt sich nicht provozieren. Die Dämpfer sind trocken, also kein herauflaufendes Öl/Fett. War schon beim Händler. Der konnte dies natürlich nicht nachvollziehen da der Warnton nicht immer kommt. In den Steuergeräten ist kein Fehler hinterlegt. Ist ja eigendlich auch kein Fehler sondern ein "normaer Warnton" der ausgegeben wird.

    Meine Frage wäre:
    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt/ gelöst? Woran könnte es den Technisch leigen?

    Gruß
    Fasan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 entorator, 06.08.2015
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    habe das gleiche Problem seit ca. 2 Monaten festgestellt. Teilweise piept er wenn er zu "schlägt", teilweise nicht. Hab auch noch keinen Algorithmus dahinter entdeckt. Meine Dämpfer sind jedoch schön ölig, der rechte mehr als der linke.
    Meinen Händler habe ich damit noch nicht konfrontiert, werde das aber bei der nächsten Durchsicht mit ansprechen.
    Gestern hat meine Heckklappe beim öffnen von innen (per Knopfdruck in der Konsole) auch zu stottern angefangen und ist bei ca. 1/4 des Weges stehen geblieben. Anschließend an der Heckklappe den Knopf zum schließen gedrückt und sie ist zugefahren. danach an der heckklappe direkt geöffnet und alles lief problemlos...
     
  4. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    95
    Auch ich habe in unregelmäßigen Abständen diesen Ton, wenn die Heckklappe ins Schloss fällt, was des öftern doch sehr rabiat geschieht. Bisher habe ich mir jedoch nichts dabei gedacht, sondern wunderte mich nur über diesen sporadischen Ton.
     
  5. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hatte diesen Ton auch schon. Habe dann bei der nächsten Innenreinigung mal den Verschluss der Heckklappe besonders gut gereinigt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mir war aufgefallen, dass je dreckiger das Auto war desto häufiger der Warnton kommt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Heckklappe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische kofferraumplappe skoda defekt

    ,
  2. skode elektrische Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...