Elektrische Heckklappe defekt - Alternative

Diskutiere Elektrische Heckklappe defekt - Alternative im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 145+mwst hat es gekostet im Raum stuttgart. den Preis solltest du aber überall bekommen beim freundlichen VW oder Skoda Händler... Da ich schon...

1. supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    145+mwst hat es gekostet im Raum stuttgart. den Preis solltest du aber überall bekommen beim freundlichen VW oder Skoda Händler...
    Da ich schon das dritte in meinem Fzg. habe, scheinen die STG wohl eher defekt zu werden als die Spindeln ?
    Codieren ist bei neuen kein Thema bei mir mit VCP, mit welchem Tool machst Du das? Schonmal versucht die Firmware neu zu flashen?

Die Wellrohre scheinen ein großes Manko im VW Konzern zu sein.
    Ich habe jetzt einen EPDM Schlauch (10m) hier bestellt (gibts im Konzern nicht ausreichend lang). Wer möchte kann ein Stück abkaufen, 2m reichen beim Superb.
    Damit dürfte im Scharnierbereich endlich ruhe sein, wird auch serienmässig bei manchen Fzg. so gemacht.
    Verlegung des Schlauchs am Stück ab Koppelstelle D-Säule (unter der großen Abdeckung) bis hin zum Anschluss am Wischer in der am Heckklappe.
    Verbindung über Steckverbinder, gibts beim Händler. Teile# kann ich noch posten.

2. #182 Hartmut Braun, 18.10.2020
    Hartmut Braun

Hartmut Braun

Ich musste so oder so zur Inspektion und habe es von Skoda machen lassen, sowohl den Schlauch gegen einen neuen Austauschen als auch das STG einbauen und codieren. Skoda hat es nicht hinbekommen. Das STG wird von dem Skoda System als Sharan mit allen Werten des Autos erkennen aber nicht neu codieren. Ich selber benutze VCSD.

3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Wenn Du VCDS benutzt dann codiere es doch selbst, hab ich auch gemacht.
    Das Stg war auch aus einem Sharan, musst doch in der Codierung nur auf Skoda umstellen.

4. #184 Hartmut Braun, 18.10.2020
    Hartmut Braun

Hartmut Braun

Wie ich sagte war der Superb in der Inspektion und Skoda hat versucht das Steuergerät zu codieren... dabei machte Skoda 2 unterschiedliche Aussagen... das eine sie konnten es nicht codieren und das andere dass dieses Steuergerät einen Fehler des Einklemmschutz anzeigt... alles sehr dubios ... VCSD habe ich mir grad erst besorgt... um es auszuprobieren muss ich dann selber hinten alles ausbauen etc. alles sehr aufwändig... das angeblich neue STG kann ich zurück geben. Würde dann bei Skoda ein neues kaufen und dann sollen die es richten.

5. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Was ist da Dubios? Skoda kann kein gebrauchtes Stg umcodieren, das ist nun mal so und wenn ein Fehler im Speicher steht, ist in aller Regel etwas defekt.
    Skoda soll jetzt was richten? Haben die etwas gemacht was jetzt von denen gerichtet werden muß oder soll die Werkstatt, natürlich für Dich kostenpflichtig, den defekt beseitigen?
    Wer hat das Steuergerät welches aus einem Sharan stammt eingebaut?
    Ich verstehe nicht so recht was Du jetzt vor hast.

6. #186 Hartmut Braun, 21.10.2020
    Hartmut Braun

Hartmut Braun

Ich bin davon ausgegangen dass Skoda ein neues oder gebauchtes STG codieren kann.

Mit soll es Skoda richten meine ich dass ich ein neues STG bei Skoda kaufe, die es einbauen und die Dämpfer endlich wieder funktionieren.

7. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Werksneu codieren ja ...
    Ein neues dort kaufen, einbauen lassen und codieren wird aber etwas teurer als 150 €.

8. #188 Hartmut Braun, 21.10.2020
    Hartmut Braun

Hartmut Braun

Das weiß ich und das ist mir mittlerweile auch egal nach dem Zeitraum in dem ich mich über den Mist nun geärgert habe.

Thema: Elektrische Heckklappe defekt - Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb elektrische heckklappe defekt

,
  2. superb elektrische heckklappe

,
  3. 3t9827851a

,
  4. skoda octavia elektrische heckklappe,
  5. skoda superb elektrische heckklappe ,
  6. skoda octavia heckklappendämpfer elektrisch,
  7. skoda octavia elektrische heckklappe defekt,
  8. superb elektrische heckklappe defekt,
  9. skoda superb steuergerät heckklappe,
  10. elektrische heckklappe defekt,
  11. elektrische heckklappenantrieb superb,
  12. elektrische heckklappe defekt kosten,
  13. skoda superb 3t elektrische heckklappe,
  14. skoda octavia 3 elektrische heckklappe probleme,
  15. skoda octavia elektrische heckklappe öffnet nicht,
  16. stellmotor verrostet,
  17. heckklappe motor tauschen skoda superb,
  18. Skoda octavia 2016 heckklappe elektrische dämpfer,
  19. elektrische heckklappe defeckt scoda supeb was kann ich machen,
  20. steuergerät heckklappe octavia,
  21. *klammer heckklappen.motor,
  22. steuergerät parametrieren odis,
  23. skoda Octavia e5 elektrischer Kofferraum umrüsten,
  24. skoda superb t2 steuerteil heckklappe,
  25. elektrische gasdruckfeder Skoda superb 3t kombi
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe defekt - Alternative - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift

Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
  2. Elektrische Heckklappe defekt

Elektrische Heckklappe defekt: An meinem Oktavia 3 geht beom Öffnen der Heckklappe die Klappe nur ein Stück. Ca 2 cm auf und bleibt dann stehen. Dann muss sie von Hand...
  3. Elektrische Heckklappe defekt

Elektrische Heckklappe defekt: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Heckklappe. Bis dato hatte sie ohne Probleme funktioniert. Nun geht weder öffnen noch schließen. er piept...
  4. elektrische Heckklappe defekt?

elektrische Heckklappe defekt?: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich die Heckklappe schliesse bekomme ich sporadisch den Warnton für die Kraftbegrenzung wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden