elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig

Diskutiere elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und...

1. #1 hannes150, 18.06.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und 4300km Laufleistung.

2. #2 vaderabraham, 18.06.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    hatte bei meinem Wagen nach ca. 3 Tagen nach Kauf leichte Ölspuren (keine Tropfen) am äußeren Plastikgehäuse. Habe das weggewischt und seitdem nichts mehr gesehen.
    LG

3. #3 Trust2k, 18.06.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    am der Kolbenstange wird immer ein minimaler Ölfilm sein, das ist normal.

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Das sind keine Dämpfer, das sind Federn. Sehen aus wie Dämpfer, sind es aber technisch gesehen nicht, weil es Gasfedern sind. Sie nehmen beim Schließen der Klappe Energie auf (der Gasdruck im Innern steigt an), beim Öffnen geben sie diese gespeicherte Energie wieder ab (das Gas entspannt sich).

Gruß - Kay

Thema: elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia elektrische heckklappe dämpfer oelen

,
  2. skoda octavia 3 elektrische heckklappe n

,
  3. skoda elektrische heckklappe klappern

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig - Ähnliche Themen

1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Kratzer an der Heckklappe

Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...