elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig

Diskutiere elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und...

  1. #1 hannes150, 18.06.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und 4300km Laufleistung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 18.06.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    hatte bei meinem Wagen nach ca. 3 Tagen nach Kauf leichte Ölspuren (keine Tropfen) am äußeren Plastikgehäuse. Habe das weggewischt und seitdem nichts mehr gesehen.
    LG
     
  4. #3 Trust2k, 18.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    am der Kolbenstange wird immer ein minimaler Ölfilm sein, das ist normal.
     
  5. #4 TubaOPF, 18.06.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Das sind keine Dämpfer, das sind Federn. Sehen aus wie Dämpfer, sind es aber technisch gesehen nicht, weil es Gasfedern sind. Sie nehmen beim Schließen der Klappe Energie auf (der Gasdruck im Innern steigt an), beim Öffnen geben sie diese gespeicherte Energie wieder ab (das Gas entspannt sich).

    Gruß - Kay
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia elektrische heckklappe dämpfer oelen

    ,
  2. skoda octavia 3 elektrische heckklappe n

    ,
  3. skoda elektrische heckklappe klappern

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...