elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig

Diskutiere elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und...

  1. #1 hannes150, 18.06.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Meine Dämpfer der elektr. Heckklappe sind leicht ölig.Keine Tropfenbildung.Ist das normal oder sollten die komplett dicht sein.5 Monate alt und 4300km Laufleistung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 18.06.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    hatte bei meinem Wagen nach ca. 3 Tagen nach Kauf leichte Ölspuren (keine Tropfen) am äußeren Plastikgehäuse. Habe das weggewischt und seitdem nichts mehr gesehen.
    LG
     
  4. #3 Trust2k, 18.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    am der Kolbenstange wird immer ein minimaler Ölfilm sein, das ist normal.
     
  5. #4 TubaOPF, 18.06.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.509
    Zustimmungen:
    3.014
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Das sind keine Dämpfer, das sind Federn. Sehen aus wie Dämpfer, sind es aber technisch gesehen nicht, weil es Gasfedern sind. Sie nehmen beim Schließen der Klappe Energie auf (der Gasdruck im Innern steigt an), beim Öffnen geben sie diese gespeicherte Energie wieder ab (das Gas entspannt sich).

    Gruß - Kay
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia elektrische heckklappe dämpfer oelen

    ,
  2. skoda octavia 3 elektrische heckklappe n

    ,
  3. skoda elektrische heckklappe klappern

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe-Dämpfer ölig - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...