Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

Diskutiere Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben ! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...

  1. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde.
    Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt?
    Eigentliches Problemm, wenn die Heckklappe hochfährt, sollte die auch oben bleiben ! aber wenn ich das Fahrzeug belade oder entlade (es kommt zum kleinen bewegungen des Fahrzeuges ) kommt die Klappe langsam runter so das ich es nicht merke und jedes mal knalle mit dem Kopf gegen !! Passiert es auch bei Euch ?
     
  2. #2 PPSoulreaver, 09.07.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn die Klappe einfach so runter kommt werden wohl die Dämpfer defekt sein. Das du an den gekapselten Antrieben Öl siehst könnte auf eine Undichtigkeit der Dämpfer hin deuten. Würde wenn du noch Garantie hast auf jeden Fall zum freundlichen fahren und notfalls die Dämpfer austauschen lassen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. #3 dathobi, 09.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
  4. #4 PPSoulreaver, 09.07.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Was willst du uns jetzt damit sagen? :D Wenn man es genau nimmt sind es in seinem Fall nicht mal Gasdruckfedern sondern eher irgend etwas in Richtung Servoantrieb.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  5. #5 dathobi, 09.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Nicht mal das...
    Es ist kein Stoßdämpfer da ja hier keine Stöße gedämpft werden. Es ist schon eine Feder...so wie es auch beschrieben ist.
     
  6. #6 triumph61, 09.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Antwort ist doch ganz einfach, wenn die Heckklappe nicht oben bleibt ist ein Besuch beim Händler angesagt. Da darf sich nichts senken.
     
  7. #7 dathobi, 09.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie kann die sich überhaupt Senken wenn es doch elektrisch ist...?
    Und das leicht ölige ist meist normal.
     
  8. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Es ist genaugenommen ein Spiendelantieb
    Ich hatte vorhe Problemme mit der Heckklappe ( Ruckartiges öffnen, stehen bleiben und so weiter) wurde vom Werkstatt behoben in dem sie parameter verändert haben und seit dem öffnen und schliessen super aber endanschlag bleibt so zusagen nicht fest !
     
  9. #9 dathobi, 09.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Also neue Öffner...
     
  10. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Bin noch eine woche im ausland Urlaub, danach gehts zum:)!
    Mal sehen was die noch für tricks auf lager haben, ein Spiendel kostet über 600 Eur. :whistling: habe zum glück noch ein Jahr Garantie !
    Die von VW , Audi und co. kosten knapp über 400 Eur.:?: haben aber einen externen Einklemmschutz?(
     
  11. #11 Robert78, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Spindel....;)

    Der Weg zum Händler ist auf jeden Fall der richtige Weg. Mein Händler hat was verlauten lassen das es da des öfteren Probleme gibt und mir durch die Blume von der elektr. Heckklappe abgeraten.
    Deine genannten Probleme sollten also bekannt sein.
     
  12. #12 triumph61, 09.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wetten, das nicht...
     
    Tuba gefällt das.
  13. #13 Explorer, 09.07.2016
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Richtig, egal womit man kommt, man ist irgendwie immer der erste
     
    FaTaLErRoR, Tuba, triumph61 und 2 anderen gefällt das.
  14. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde berichten wenn was neues gibt.
     
  15. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Steht das Fahrzeug komplett in der Waage wenn das Problem auftritt?
    Oder ist der Octavia dann am Hang in Schräglage geparkt?
     
  16. gsxr

    gsxr

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Extrem ist wenn das Fzg. leicht bergauf steht ( reichen schon ca. 1,5-2% steigung )
    In Waage beibt die Klappe oben aber mann darf aus dem Kofferraum nichts rein oder rausnehmen ( z.B. Kiste Bier )
    sobald minimale bewegungen an dem Wagen entstehen senkt sich die klappe
     
  17. #17 RPGamer, 13.07.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Scheinbar ist ja was am Antrieb defekt, denn normal ist das nicht. Also einfach zur Werkstatt fahren und reparieren lassen...
     
  18. #18 FaTaLErRoR, 14.07.2016
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich dachte schon, dass ich der Einzige wäre bei dem das so ist. In dem Fall "High Five" Leidensgenosse 8)
     
Thema: Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumklappe skoda bleibt nicht oben

    ,
  2. skoda kofferraumklappe bleibt nicht oben

    ,
  3. heckklappe bleibt nicht oben beim skoda

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben ! - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...