elektrische Heckklappe beim Combi

Diskutiere elektrische Heckklappe beim Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit kurzem das FL 2014 und habe eine elektrische Heckklappe. Diese geht allein bis ca. Augenhöhe auf. Ist das normal? Wenn...

  1. #1 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich fahre seit kurzem das FL 2014 und habe eine elektrische Heckklappe.
    Diese geht allein bis ca. Augenhöhe auf. Ist das normal? Wenn dieser Vorgang
    beendet ist, kann ich manuell die Klappe noch weiter hoch machen.
    Ist das eine Art "Aneckschutz" oder sollte ich beim Freundlichen
    vorstellig werden?

    Danke,
    Tom
     
  2. #2 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Den Endanschlag kann man einstellen. Die BA gibt hierzu Auskunft.

    Jürgen
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Da hat der Vorbesitzer eine flache Garage gehabt :-)
    Drücke die Heckklappe manuel bis ganz hoch und halte dann den Taster solange gedrückt bis ein Quittierton erklingt.
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  4. #4 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    ... oder er war nicht sehr groß.
     
  5. #5 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    super, habt vielen Dank. :-)
     
  6. #6 Superb_3.6, 02.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal.
    Leider klappt da was nicht.
    So gehe ich vor:
    - Klappe öffnen lassen
    - dann hochdrücken auf gewünschte Höhe
    - Schließen-Taste an der Klappe gedrückt halten und es piept 3 mal im Einklang und die Blinker gehen an
    - danach schließe ich über die taste
    - beim erneuten öffnen geht die Klappe wieder nur bis zur alten Höhe
    (hab auch schon laut Anleitung die Positionsspeicherung gelöscht, hat nix gebracht (also ganz öffnen und Schließen-Taste der Klappe gedrückt halten)

    habt ihr noch eine Idee oder mach ich was falsch?

     
  7. #7 juergent, 02.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht läuft die Mechanik zu schwergängig und die Elektronik schaltet die Motoren ab?
    Versuche doch einmal den Öffnungsvorgang sachte! mit der Hand zu unterstützen und beobachte
    was dann geschieht. Sachte deshalb, weil bei zu viel Druck die Elektronik auch abschaltet.
     
Thema: elektrische Heckklappe beim Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoppen elektrische heckklappe skoda www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter

    Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter: Ich verkaufe hier ein Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter, dass 3 Jahre in meinem Octavia 5E RS Combi verbaut war. Es hat nur winzigste...