elektrische Heckklappe beim Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb_3.6, 01.10.2015.

  1. #1 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich fahre seit kurzem das FL 2014 und habe eine elektrische Heckklappe.
    Diese geht allein bis ca. Augenhöhe auf. Ist das normal? Wenn dieser Vorgang
    beendet ist, kann ich manuell die Klappe noch weiter hoch machen.
    Ist das eine Art "Aneckschutz" oder sollte ich beim Freundlichen
    vorstellig werden?

    Danke,
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Den Endanschlag kann man einstellen. Die BA gibt hierzu Auskunft.

    Jürgen
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Da hat der Vorbesitzer eine flache Garage gehabt :-)
    Drücke die Heckklappe manuel bis ganz hoch und halte dann den Taster solange gedrückt bis ein Quittierton erklingt.
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  5. #4 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    ... oder er war nicht sehr groß.
     
  6. #5 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    super, habt vielen Dank. :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb_3.6, 02.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal.
    Leider klappt da was nicht.
    So gehe ich vor:
    - Klappe öffnen lassen
    - dann hochdrücken auf gewünschte Höhe
    - Schließen-Taste an der Klappe gedrückt halten und es piept 3 mal im Einklang und die Blinker gehen an
    - danach schließe ich über die taste
    - beim erneuten öffnen geht die Klappe wieder nur bis zur alten Höhe
    (hab auch schon laut Anleitung die Positionsspeicherung gelöscht, hat nix gebracht (also ganz öffnen und Schließen-Taste der Klappe gedrückt halten)

    habt ihr noch eine Idee oder mach ich was falsch?

     
  9. #7 juergent, 02.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht läuft die Mechanik zu schwergängig und die Elektronik schaltet die Motoren ab?
    Versuche doch einmal den Öffnungsvorgang sachte! mit der Hand zu unterstützen und beobachte
    was dann geschieht. Sachte deshalb, weil bei zu viel Druck die Elektronik auch abschaltet.
     
Thema: elektrische Heckklappe beim Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoppen elektrische heckklappe skoda www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe beim Combi - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...