elektrische Heckklappe beim Combi

Diskutiere elektrische Heckklappe beim Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit kurzem das FL 2014 und habe eine elektrische Heckklappe. Diese geht allein bis ca. Augenhöhe auf. Ist das normal? Wenn...

  1. #1 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich fahre seit kurzem das FL 2014 und habe eine elektrische Heckklappe.
    Diese geht allein bis ca. Augenhöhe auf. Ist das normal? Wenn dieser Vorgang
    beendet ist, kann ich manuell die Klappe noch weiter hoch machen.
    Ist das eine Art "Aneckschutz" oder sollte ich beim Freundlichen
    vorstellig werden?

    Danke,
    Tom
     
  2. #2 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Den Endanschlag kann man einstellen. Die BA gibt hierzu Auskunft.

    Jürgen
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Da hat der Vorbesitzer eine flache Garage gehabt :-)
    Drücke die Heckklappe manuel bis ganz hoch und halte dann den Taster solange gedrückt bis ein Quittierton erklingt.
     
    Superb_3.6 gefällt das.
  4. #4 juergent, 01.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    ... oder er war nicht sehr groß.
     
  5. #5 Superb_3.6, 01.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    super, habt vielen Dank. :-)
     
  6. #6 Superb_3.6, 02.10.2015
    Superb_3.6

    Superb_3.6

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich nochmal.
    Leider klappt da was nicht.
    So gehe ich vor:
    - Klappe öffnen lassen
    - dann hochdrücken auf gewünschte Höhe
    - Schließen-Taste an der Klappe gedrückt halten und es piept 3 mal im Einklang und die Blinker gehen an
    - danach schließe ich über die taste
    - beim erneuten öffnen geht die Klappe wieder nur bis zur alten Höhe
    (hab auch schon laut Anleitung die Positionsspeicherung gelöscht, hat nix gebracht (also ganz öffnen und Schließen-Taste der Klappe gedrückt halten)

    habt ihr noch eine Idee oder mach ich was falsch?

     
  7. #7 juergent, 02.10.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht läuft die Mechanik zu schwergängig und die Elektronik schaltet die Motoren ab?
    Versuche doch einmal den Öffnungsvorgang sachte! mit der Hand zu unterstützen und beobachte
    was dann geschieht. Sachte deshalb, weil bei zu viel Druck die Elektronik auch abschaltet.
     
Thema: elektrische Heckklappe beim Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoppen elektrische heckklappe skoda www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  4. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni