Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit den Fenterhebern an meinem 2005er Fabia. Ganz unregelmäßig treten da Fehler auf. Der FH auf der...

  1. #1 Big.Smile, 13.05.2012
    Big.Smile

    Big.Smile

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit den Fenterhebern an meinem 2005er Fabia.
    Ganz unregelmäßig treten da Fehler auf.

    Der FH auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr und die Komfort Fenster Öffnung und Schließung der Fahrerseite auch nicht. Der FH auf der Fahrerseite funktioniert dann nur noch mit dem festhalten des Schalters. Auch die Bedienung mit dem Zündschlüssel klappt nicht.

    Nach einer gewissen Zeit funktioniert das wieder. Letztens ging es nicht wieder nicht und dann habe ich die Sicherungen einmal alle raus und wieder rein. Schwupps und es ging wieder.

    Vorhin ging das Beifahrerfenster nicht zu. Mit dem Schlüssel ging es. Danach klappte es wieder ganz normal.

    Ich habe keine Idee was es den kann aber es nervt.

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orso-ch, 13.05.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Die Fenster müssen angelernt werden, in der Betriebsanleitung beschrieben. Oder sonst unter ähnlichen Themen (siehe unten) suchen.
     
  4. #3 dathobi, 13.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Er hat doch schon geschrieben das es mit Schlüssel genau so wenig geht...oder nur ab und zu.
     
  5. #4 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

    Big.Smile

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu meinem Problem:
    ich fahre irgendwo hin mit zb. Offenem Fenster, schliesse es beim parken und will es nach dem zb. Einkaufen wieder öffnen. Es geht einfach nicht mehr (Beifahrerseite) und an der Fahrerseite geht es aber nur mit festhalten der Taste. Nach einer Weile kann es sein das die FH wieder normal funktionieren.
    Wenn die nicht funktionieren, funktioniert es meistens auch nicht mit dem Schlüssel in der Tür. Einmal alle Sicherungen raus und wieder rein und alles klappt wir immer für ne Weile.
    Gesten ging das Beifahrerfenster nicht mehr zu. Fahrerseite ging normal. Ich habe s mit dem Schlüssel in der Tür versucht, was auch nach ein paar anlaufen geklappt hat. Dann geht der Fh im Auto auch wieder.

    Heute morgen ist mir aufgefallen das am BC der Zähler 2 Resetet war obwohl ic es sicher nicht geändert habe. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem das der Summer vom Lichschalter beim Aussteigen gesummt ha obwohl Licht aus war.
    Manchmal alles merkwürdig....
     
  6. #5 Bernd64, 14.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Evtl weiß man dann mehr.

    Gruß Bernd
     
  7. #6 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

    Big.Smile

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bisher noch nicht, das der Fehler immer wieder verschwindet. Kann das jede Werkstatt? Was kostet so etwas?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HM8887

    HM8887

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Umgebung, Österreich
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Also bei mir haben sie es damals gratis gemacht, weil ich den Werkstattleiter kenne, aber was ich so von meinen Leuten gehört habe ist die Preisspanne ca. von € 0 bis € 20 (je nachdem ob du deine ganzen Services dort machen lässt, oder z.B. wie freundlich die Werkstattleute sind, und und und).

    Normalerweise sollte es jede Werkstatt können (da bei den heutigen Fahrzeugen ohne so ein Gerät eh fast kein Fehler mehr gefunden wird, vor lauter Technik :whistling: ).
     
  10. #8 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

    Big.Smile

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann werde ich die Tage mal in einer Werkstatt anhalten ;-)
     
Thema:

Elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...