Elektrische Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Big.Smile, 13.05.2012.

1. #1 Big.Smile, 13.05.2012
    Big.Smile

Big.Smile

Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit den Fenterhebern an meinem 2005er Fabia.
    Ganz unregelmäßig treten da Fehler auf.

Der FH auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr und die Komfort Fenster Öffnung und Schließung der Fahrerseite auch nicht. Der FH auf der Fahrerseite funktioniert dann nur noch mit dem festhalten des Schalters. Auch die Bedienung mit dem Zündschlüssel klappt nicht.

Nach einer gewissen Zeit funktioniert das wieder. Letztens ging es nicht wieder nicht und dann habe ich die Sicherungen einmal alle raus und wieder rein. Schwupps und es ging wieder.

Vorhin ging das Beifahrerfenster nicht zu. Mit dem Schlüssel ging es. Danach klappte es wieder ganz normal.

Ich habe keine Idee was es den kann aber es nervt.

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orso-ch, 13.05.2012
    orso-ch

orso-ch

Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Die Fenster müssen angelernt werden, in der Betriebsanleitung beschrieben. Oder sonst unter ähnlichen Themen (siehe unten) suchen.

4. #3 dathobi, 13.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Er hat doch schon geschrieben das es mit Schlüssel genau so wenig geht...oder nur ab und zu.

5. #4 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

Big.Smile

Nochmal zu meinem Problem:
    ich fahre irgendwo hin mit zb. Offenem Fenster, schliesse es beim parken und will es nach dem zb. Einkaufen wieder öffnen. Es geht einfach nicht mehr (Beifahrerseite) und an der Fahrerseite geht es aber nur mit festhalten der Taste. Nach einer Weile kann es sein das die FH wieder normal funktionieren.
    Wenn die nicht funktionieren, funktioniert es meistens auch nicht mit dem Schlüssel in der Tür. Einmal alle Sicherungen raus und wieder rein und alles klappt wir immer für ne Weile.
    Gesten ging das Beifahrerfenster nicht mehr zu. Fahrerseite ging normal. Ich habe s mit dem Schlüssel in der Tür versucht, was auch nach ein paar anlaufen geklappt hat. Dann geht der Fh im Auto auch wieder.

Heute morgen ist mir aufgefallen das am BC der Zähler 2 Resetet war obwohl ic es sicher nicht geändert habe. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem das der Summer vom Lichschalter beim Aussteigen gesummt ha obwohl Licht aus war.
    Manchmal alles merkwürdig....

6. #5 Bernd64, 14.05.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Evtl weiß man dann mehr.

Gruß Bernd

7. #6 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

Big.Smile

Bisher noch nicht, das der Fehler immer wieder verschwindet. Kann das jede Werkstatt? Was kostet so etwas?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HM8887

HM8887

Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Also bei mir haben sie es damals gratis gemacht, weil ich den Werkstattleiter kenne, aber was ich so von meinen Leuten gehört habe ist die Preisspanne ca. von € 0 bis € 20 (je nachdem ob du deine ganzen Services dort machen lässt, oder z.B. wie freundlich die Werkstattleute sind, und und und).

Normalerweise sollte es jede Werkstatt können (da bei den heutigen Fahrzeugen ohne so ein Gerät eh fast kein Fehler mehr gefunden wird, vor lauter Technik :whistling: ).

10. #8 Big.Smile, 14.05.2012
    Big.Smile

Big.Smile

Ok. Dann werde ich die Tage mal in einer Werkstatt anhalten ;-)

Thema:

Elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...