elektrische fensterheber vorne, fabia 2002

Diskutiere elektrische fensterheber vorne, fabia 2002 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen ich hab da ein kleines, seltsames probleme mit meinen elekrtischen fensterhebern vorne (fabia 1.9 sdi, comfort, bj. 2002) - mal...

  1. #1 this is unreal, 12.02.2005
    this is unreal

    this is unreal Guest

    hallo zusammen

    ich hab da ein kleines, seltsames probleme mit meinen elekrtischen fensterhebern vorne (fabia 1.9 sdi, comfort, bj. 2002) - mal funktionieren sie und mal nicht - mal nur per tip funktion stückchen für stückchen (bis zur sperre die dann ganz oben einsetzt und das fenster wieder automatisch runterfährt!), mal wenn die tür offen ist, mal wenn die tür geschlossen ist - alles sehr seltsam - vorgeschichte: spiegel abgefahren, blanke kabel die durch wind und wetter einige tage gefahren sind (sicherungen scheinen aber o.k. zu sein!) - und wassereinbruch an der fahrertür (unten durch die gummis, typisch fabia halt!) - könnte das etwas damit zu tun haben?

    was würdet ihr sagen was das sein kann? ach ja, was kostet ca. ein neuer außenspiegel (elektrisch verstell und beheizbar und in wagenfarbe lackiert!) ???

    danke danke
     
  2. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Probier mal mit den Zündschlüssel im Türschloß die Fenster ganz runter und dann wieder ganz nach oben zu machen. Dadurch stellen sich die Nullpunkte vom Fensterheber neu ein. Soll man auch nach dem man die Batterie abgeklemmt hatte machen.

    Mfg Bernd
     
  3. #3 misteryx, 12.02.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    wie lang ist das denn jetzt her?

    Bei mir ist es immer so, wenn die Batterie abgeklemmt wurde, dass die "Tip-Funktion" ein paar Tage nicht funktioniert, bisher hat sich das aber immer wieder von allein eingepegelt.

    @Rest- ist es normal, dass bei der Beifahrerscheibe die "Tip-Funktion" gar nicht geht??? (funzt nur, wenn ich es von der Fahrerseite öffne/schließe)
     
  4. #4 Pampersbomber, 12.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    das hatte ich letzesmal auch.

    Wie geschrieben, Fensterheber ganz runter, dann wieder ganz rauf.
    Wenn das Fenster zu ist, nochmal den Fensterheber ganz hoch ziehen(als wenn du das Fenster zumachen willst). Dann hörst du ein kleines Klack,
    und der Fensterheber ist justiert, dann müßte es wieder funktioneren.

    Grüße !
     
  5. #5 guido-pdm, 14.02.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Ich hatte es auch letztens das die tippfunktion fahrerseite gestört war.
    hab dann den betätigungsschalter ausgebaut und komplett zerlegt und mit alehol gereinigt die kontakte

    Haut alles wieder hin

    MfG Guido
     
  6. #6 Nebukadnezar, 14.02.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also die Fensterheber haben scheinbar viele Betriebszustände:

    Wenn Zündung an, dann funktioniert auch die Tippfunktion. (Wenn nicht neu anlernen, dazu einfach einmal komplett runter und wieder hoch und den Schalter in den Endstellungen einen Augenblick festhalten).

    Wenn man den Schlüssel zieht, dann funktionieren die Fensterheber normal (für eine bestimmte Zeit), die Tippfunktion glaub ich nicht mehr.

    Sobald man eine Tür öffnet und der Schlüssel gezogen wurde funktionieren die Fensterheber nicht mehr.

    Sollten die Fensterheber z.B. im Winter nicht richtig hochfahren, weil der Einklemmschutz sich aktiviert, dann einfach nochmal probieren, da der Einklemmschutz nachdem automatischen zurückfahren deaktiviert ist.

    Tippfunktion gibts auch nur für die Tasten des Fahrers.

    MfG Sönke
     
Thema: elektrische fensterheber vorne, fabia 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2002 fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektrische fensterheber vorne, fabia 2002 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...