elektrische fensterheber vorne, fabia 2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von this is unreal, 12.02.2005.

1. #1 this is unreal, 12.02.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

hallo zusammen

ich hab da ein kleines, seltsames probleme mit meinen elekrtischen fensterhebern vorne (fabia 1.9 sdi, comfort, bj. 2002) - mal funktionieren sie und mal nicht - mal nur per tip funktion stückchen für stückchen (bis zur sperre die dann ganz oben einsetzt und das fenster wieder automatisch runterfährt!), mal wenn die tür offen ist, mal wenn die tür geschlossen ist - alles sehr seltsam - vorgeschichte: spiegel abgefahren, blanke kabel die durch wind und wetter einige tage gefahren sind (sicherungen scheinen aber o.k. zu sein!) - und wassereinbruch an der fahrertür (unten durch die gummis, typisch fabia halt!) - könnte das etwas damit zu tun haben?

was würdet ihr sagen was das sein kann? ach ja, was kostet ca. ein neuer außenspiegel (elektrisch verstell und beheizbar und in wagenfarbe lackiert!) ???

danke danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Probier mal mit den Zündschlüssel im Türschloß die Fenster ganz runter und dann wieder ganz nach oben zu machen. Dadurch stellen sich die Nullpunkte vom Fensterheber neu ein. Soll man auch nach dem man die Batterie abgeklemmt hatte machen.

Mfg Bernd

4. #3 misteryx, 12.02.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    wie lang ist das denn jetzt her?

Bei mir ist es immer so, wenn die Batterie abgeklemmt wurde, dass die "Tip-Funktion" ein paar Tage nicht funktioniert, bisher hat sich das aber immer wieder von allein eingepegelt.

@Rest- ist es normal, dass bei der Beifahrerscheibe die "Tip-Funktion" gar nicht geht??? (funzt nur, wenn ich es von der Fahrerseite öffne/schließe)

5. #4 Pampersbomber, 12.02.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    das hatte ich letzesmal auch.

Wie geschrieben, Fensterheber ganz runter, dann wieder ganz rauf.
    Wenn das Fenster zu ist, nochmal den Fensterheber ganz hoch ziehen(als wenn du das Fenster zumachen willst). Dann hörst du ein kleines Klack,
    und der Fensterheber ist justiert, dann müßte es wieder funktioneren.

Grüße !

6. #5 guido-pdm, 14.02.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Ich hatte es auch letztens das die tippfunktion fahrerseite gestört war.
    hab dann den betätigungsschalter ausgebaut und komplett zerlegt und mit alehol gereinigt die kontakte

Haut alles wieder hin

MfG Guido

7. #6 Nebukadnezar, 14.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also die Fensterheber haben scheinbar viele Betriebszustände:

Wenn Zündung an, dann funktioniert auch die Tippfunktion. (Wenn nicht neu anlernen, dazu einfach einmal komplett runter und wieder hoch und den Schalter in den Endstellungen einen Augenblick festhalten).

Wenn man den Schlüssel zieht, dann funktionieren die Fensterheber normal (für eine bestimmte Zeit), die Tippfunktion glaub ich nicht mehr.

Sobald man eine Tür öffnet und der Schlüssel gezogen wurde funktionieren die Fensterheber nicht mehr.

Sollten die Fensterheber z.B. im Winter nicht richtig hochfahren, weil der Einklemmschutz sich aktiviert, dann einfach nochmal probieren, da der Einklemmschutz nachdem automatischen zurückfahren deaktiviert ist.

Tippfunktion gibts auch nur für die Tasten des Fahrers.

MfG Sönke

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische fensterheber vorne, fabia 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2002 fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektrische fensterheber vorne, fabia 2002 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...