Elektrische Fensterheber Unterbau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 08.04.2005.

1. #1 SchuetzeSchulz, 08.04.2005
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo,

ich habe (mal wieder :verwirrt:) ein Problem.
    Und zwar habe ich vor, in meinen Feli elektrische Fensterheber in die Tür zu bauen (also Unterbau).
    Meine Frage wäre nun, welche ich da nehmen kann, und wie das ganze eigentlich befestigt wird? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das ungefähr geht und wie ich da vorgehe?
    wäre Euch echt dankbar.

Viele liebe Grüße aus Hamburg,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 08.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

soviel ich weiß geht von der Handkurbel eine flexible Welle ab, die dann über ein innenverzahntes Rad auf die Fenstermechanik wirkt.
    Für die EFH tauscht du die Welle mit dem Rad aus, baust die Kurbel ab und setzt auf das entstandene Loch von der Kurbel einen Blindstopfen.

Bisher hat mich der hohe Preis abgeschreckt :nieder:

mfg

4. CPU

CPU

Die originalen haben jedoch ein komplett anderes Gestänge

5. #4 Bump Digger, 09.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Kann durchaus sein das Gestänge nicht passt. Ich hab nur gesehen, als ich meine Türverkleidung ab hatte, dass die Handkurbel über eine flexible Welle zur Fenstermechanik geht.
    Auf Fotos von universellen EFH hab ich gesehen das die Mechanik (also die Welle und das Rad) genauso aussehen wie beim Feli. Deshalb könnte es gut sein das die zwar gleich aussehen, aber nicht genau passen. Oder gibt es da eine Norm?

mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Fensterheber Unterbau?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber Unterbau? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...