Elektrische Fensterheber Unterbau?

Diskutiere Elektrische Fensterheber Unterbau? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe (mal wieder :verwirrt:) ein Problem. Und zwar habe ich vor, in meinen Feli elektrische Fensterheber in die Tür zu bauen (also...

  1. #1 SchuetzeSchulz, 08.04.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo,

    ich habe (mal wieder :verwirrt:) ein Problem.
    Und zwar habe ich vor, in meinen Feli elektrische Fensterheber in die Tür zu bauen (also Unterbau).
    Meine Frage wäre nun, welche ich da nehmen kann, und wie das ganze eigentlich befestigt wird? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das ungefähr geht und wie ich da vorgehe?
    wäre Euch echt dankbar.

    Viele liebe Grüße aus Hamburg,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 08.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

    soviel ich weiß geht von der Handkurbel eine flexible Welle ab, die dann über ein innenverzahntes Rad auf die Fenstermechanik wirkt.
    Für die EFH tauscht du die Welle mit dem Rad aus, baust die Kurbel ab und setzt auf das entstandene Loch von der Kurbel einen Blindstopfen.

    Bisher hat mich der hohe Preis abgeschreckt :nieder:

    mfg
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Die originalen haben jedoch ein komplett anderes Gestänge
     
  5. #4 Bump Digger, 09.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Kann durchaus sein das Gestänge nicht passt. Ich hab nur gesehen, als ich meine Türverkleidung ab hatte, dass die Handkurbel über eine flexible Welle zur Fenstermechanik geht.
    Auf Fotos von universellen EFH hab ich gesehen das die Mechanik (also die Welle und das Rad) genauso aussehen wie beim Feli. Deshalb könnte es gut sein das die zwar gleich aussehen, aber nicht genau passen. Oder gibt es da eine Norm?

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Fensterheber Unterbau?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber Unterbau? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...