Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von coreger, 29.06.2009.

1. #1 coreger, 29.06.2009
    coreger

coreger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessen Kassel
    Hi,

Bin noch neu hier und hab jetzt seit ca 1ner Woche einen Skoda Fabia2 in der Grundausstattung. Also so im Prinzip ohne alles. Aber mehr konnte ich mir mit 22 nicht leisten und die Abwrackprämie kam mir zu gute. So konnte ich mich von meinem alten Twingo trennen. Die beiden Autos sind ja von der Qualität wie Tag und Nacht!

Also meine Frage ist: Könnt ihr mir eine gute Zentralverriegelung und Elektrische Fensterheber empfehlen, welche ich nachrüsten könnte?

mfg
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 touchdown330, 29.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Servus

Wieso hast na nicht einfach den Fabia "Classic" anstelle des Fabia "Fabia" genommen? Wären 700.- Euro Unterschied und die ZV wäre schon dabei...Und no a paar Andere Kleinigkeiten...

Ich denk halt dass Nachrüsten teuerer ist, zumindest aber umständlicher...

Chris.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bei unserem wollte ich lediglich die hinteren Fensterheber nachrüsten lassen. Da vorne bereits welche drin sind, dachte ich, dass das wohl keine allzu große Sache sei.
    Pustekuchen.
    Der Händler eröffnete mir, dass, wenn ich die direkt dazu bestellt hätte, Mehrkosten von ich glaube 180 € entstanden wäre.
    Nachträglich geordert müsste aber ein komplett neuer Kabelbaum eingezogen werden, was mich um die 1000€ gekostet hätte.
    Habe mich sehr über meine "Dummheit" geärgert. Aber was solls?
    Muss hinten halt gekurbelt werden. :D

Ach, und übrigens herzlich Willkommen im Forum. :thumbup:

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Dennis, als Nachrüstz-ZV ggf. sogar mit FFB nur für die Türen (ohne Einbezug des Kofferrraumes) würde ich Produkte von in.pro bzw. Waeco empfehlen. Sollten diese - aus Kostengründen - für Dich nicht in Betracht kommen, solltest Du nicht auf Billigprodukte ausweichen, da diese nach einiger Zeit teils recht abenteuerliche Probleme bereiten.
    Elektrische Fensterheber nachträglich einzubauen, wird auch recht aufwendug und teuer werden; aber auch hier bekommst Du aus dem Hause in.pro bzw. Waeco entspr. hochwertige Produkte. Originale elektr. FH nachzurüsten, ist allerdings von der Kosten-/Nutzenanalyse ein Fiasko; - schneller kannst Du kaum ein schier unstopfbares Loch in Deinen Geldbeutel schneiden ... :thumbsup:

LG; viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug und Herzlich Willkommen im Forum !
    bjmawe

6. #5 joergle, 29.06.2009
    joergle

joergle

Find ich lustig das du Zentralverrieglung und Fensterheber nachrüsten willst. Ich hab die Cool Edition und hätte eigentlich gerne auf diese beiden potentiellen Fehlerquellen verzichtet. Leider gibts die Sitzhöhenverstellung nur mit Zentralverriegelung und da ich ein Radio wollte waren beim Cool gleich die elektrischen Fensterheber mit dabei.

Man hört öfters über Probleme mit den el. Fensterhebern. Meine haben nach 4 Wochen auch schon zum ersten Mal gestreikt. Auto angemacht und beide Fensterheber gingen nicht. Bei der nächsten Fahrt gingen sie wieder. Keine Ahnung was los war, aber wenn das öfter vorkommt dann geh ich mal zum Skoda Bastler.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ joergle: Coreger möchte ja explizit so etwas nachrüsten; somit wird er wohl für sich die pro's & contra's aufgezählt haben ... .
    Der eine mag den Komfort solcher Hilfsmittel eben und schätzt diese; der andere mag es nicht und würde gerne darauf verzichten. Ist eben immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Geldbeutels und einiger anderer Dinge.

LG
    bjmawe

9. #7 coreger, 29.06.2009
    coreger

coreger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessen Kassel
    Danke für die vielen Antworten!

Naja warum ich nicht gleich nen anderen Fabia genommen habe ist einfach nur eine rein finanzielle Frage gewesen.
    Hatte mir gedacht, nachrüsten kann man immer. So kam eins zum anderen. Und wirklich stören tut es mich ja auch nicht, dass ich keine zentralverriegelung/elFensterheber habe.
    Aber vielleicht wird das ja in der Zukunft mal ein schönes Projekt und dann hat man sich schon mal informiert und baut nicht irgendwelchen schrott ein, an dem man sich nur ärgern wird.

mfg
    Dennis

Thema: Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterheber nachrüsten skoda fabia

,
  2. skoda fabia elektrische fensterheber nachrüsten

,
  3. Skoda Fabia elektronische fensterheber nachrüsten

,
  4. skoda fabia fensterheber und zentralverriegelung,
  5. skoda fabia 2 elektrische fensterheber nachrüsten,
  6. skoda fabia fensterheber einbauen,
  7. skoda fabia combi classic elektrische fenster hinten,
  8. skoda fabia e-fenster nachrüsten,
  9. skoda citigo einbau elektrische fenster,
  10. elektrische fensterheber skoda fabia nachrüsten,
  11. skoda yeti hinten fensterheber nachrüsten,
  12. skoda fabia elektrische fensterheber hinten nachrüsten,
  13. skoda fabia fensterheber nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...