Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Diskutiere Elektrische Fensterheber sind lernfähig!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey!! Bei meinem heutigen Besuch beim Skoda-Händler hab ich wieder was interessantes erfahren ... Und zwar funktionierte die die 2. Funktion...

  1. zwuba

    zwuba Guest

    Hey!!

    Bei meinem heutigen Besuch beim Skoda-Händler hab ich wieder was interessantes erfahren ...

    Und zwar funktionierte die die 2. Funktion des Scheibenhebers an der Fahrerseite nicht mehr - dh wenn ich den Hebel über den 1. Druckpunkt hinaus drückte soll die Scheibe ja automatisch ganz auf bzw zu gehen ... und genau diese Funktion war nicht mehr vorhanden!!

    Laut Aussage des Meisters kann dies Auftreten wenn die Batterie abgeklemmt wird oder sogar wenn der Einklemmschutz aktiviert wird (der kehrt die Richtung der Scheibe um wenn ein Widerstand auftritt zB ein Finger).

    Ich dachte eigentlich das eine neue Programmierung ins Haus stehen würde ... aber nix da

    Man kann dem Scheibenheber diese Funktion wieder "beibringen" da er quasi lernfähig ist. Dies funktioniert so:
    1) Auto absperren aber nicht per Fernbedienung und Schlüssel in dieser Stellung halten
    2) warten bis alle Scheiben ganz hochgefahren sind oder einfach nur 2-3 sec halten
    3) Auto aufsperren und Schlüssel wieder in dieser Position halten bis Scheiben ganz unten sind ...
    4) die ganze Prozedur 2 bis 3x wiederholen und man sehe und staune ... der Scheibenheber hat es tatsächlich wieder drauf!!!

    :]
     
  2. ?

    ? Guest

    Jop, so ist es, das hatte ich im alten Forum schon mal beschrieben, steht auch im Handbuch.
    Allerdings achtet darauf, wenn ihr die Fenster über den Schlüssel schließt, das dann der Quetschschutz nicht aktiv ist!
     
  3. #3 Hypocrite, 22.01.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    Hi Leute das ganze geht noch viel einfacher!!

    wenn die tip down funktion net mehr funktioniert einfach die scheibe ganz hochfahren, knopf loslassen und anschließend den knopf für 1 bis 2 sekunden nach oben ziehen! probierts bei gelegenheit mal aus!!

    cu matthias
     
Thema:

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!! - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe per Fernbedienung öffnen

    Elektrische Heckklappe per Fernbedienung öffnen: Ist folgendes Normal? Wenn ich auf der Fernbedienung den Taster zum Öffnen der Heckklappe kurz drücke, blinken die Blinker kurz auf. Mehr nicht....
  2. El. Fensterheber Beifahrerseite

    El. Fensterheber Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem (vielleicht isses auch gar keins) mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Automatisch auf- und...
  3. Elektr. Fensterheber funktioniert ohne Zündung?

    Elektr. Fensterheber funktioniert ohne Zündung?: Hallo Community, bei meinem Roomster (gekauft vor ca einem Monat als Gebrauchtwagen, BJ 2009) ist mir aufgefallen, dass die elektrischen...
  4. Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen

    Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen: Hallo Leute, nach langem stillen Mitlesen habe ich hier schon so einiges gelernt und außer ein paar rausgeflogenen Sicherungen und dem allseits...
  5. Rat vom Elektrik- Fachmann gesucht

    Rat vom Elektrik- Fachmann gesucht: Hej Zusammen , folgendes Problem : Wir sind im Sommer für 3 Monate mit dem Wohnmobil in Skandinavien . In dieser Zeit steht unser Kodiaq auf dem...