Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Diskutiere Elektrische Fensterheber sind lernfähig!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey!! Bei meinem heutigen Besuch beim Skoda-Händler hab ich wieder was interessantes erfahren ... Und zwar funktionierte die die 2. Funktion...

zwuba

Guest
Hey!!

Bei meinem heutigen Besuch beim Skoda-Händler hab ich wieder was interessantes erfahren ...

Und zwar funktionierte die die 2. Funktion des Scheibenhebers an der Fahrerseite nicht mehr - dh wenn ich den Hebel über den 1. Druckpunkt hinaus drückte soll die Scheibe ja automatisch ganz auf bzw zu gehen ... und genau diese Funktion war nicht mehr vorhanden!!

Laut Aussage des Meisters kann dies Auftreten wenn die Batterie abgeklemmt wird oder sogar wenn der Einklemmschutz aktiviert wird (der kehrt die Richtung der Scheibe um wenn ein Widerstand auftritt zB ein Finger).

Ich dachte eigentlich das eine neue Programmierung ins Haus stehen würde ... aber nix da

Man kann dem Scheibenheber diese Funktion wieder "beibringen" da er quasi lernfähig ist. Dies funktioniert so:
1) Auto absperren aber nicht per Fernbedienung und Schlüssel in dieser Stellung halten
2) warten bis alle Scheiben ganz hochgefahren sind oder einfach nur 2-3 sec halten
3) Auto aufsperren und Schlüssel wieder in dieser Position halten bis Scheiben ganz unten sind ...
4) die ganze Prozedur 2 bis 3x wiederholen und man sehe und staune ... der Scheibenheber hat es tatsächlich wieder drauf!!!

:]
 

?

Guest
Jop, so ist es, das hatte ich im alten Forum schon mal beschrieben, steht auch im Handbuch.
Allerdings achtet darauf, wenn ihr die Fenster über den Schlüssel schließt, das dann der Quetschschutz nicht aktiv ist!
 

Hypocrite

Guest
Hi Leute das ganze geht noch viel einfacher!!

wenn die tip down funktion net mehr funktioniert einfach die scheibe ganz hochfahren, knopf loslassen und anschließend den knopf für 1 bis 2 sekunden nach oben ziehen! probierts bei gelegenheit mal aus!!

cu matthias
 
Thema:

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!! - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer Funktionsstörung: Hallo, der Heckscheibenwischer meines Best of 1.2 führt ein interessantes Eigenleben. Folgende Eigenarten zeigt er nach Lust und Laune: 1.) Beim...
Fragen zum Superb Scout: Hallo zusammen, bin die Tage von meinem Superb Combi (02/2012) auf einen Scout (10/2020) gewechselt. Nachdem ich jetzt ein paar km gefahren bin...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Fensterheber, Verriegelung -> Komfortsteuergerät?: Moin Leute, zu meinem Auto: Skoda Octavia RS 1Z5 Baujahr 2008 Folgende interessante Sachen macht er gerade: 1. Fensterheber auf der...
2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
Oben