Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zwuba, 10.01.2002.

1. zwuba

zwuba Guest

Hey!!

Bei meinem heutigen Besuch beim Skoda-Händler hab ich wieder was interessantes erfahren ...

Und zwar funktionierte die die 2. Funktion des Scheibenhebers an der Fahrerseite nicht mehr - dh wenn ich den Hebel über den 1. Druckpunkt hinaus drückte soll die Scheibe ja automatisch ganz auf bzw zu gehen ... und genau diese Funktion war nicht mehr vorhanden!!

Laut Aussage des Meisters kann dies Auftreten wenn die Batterie abgeklemmt wird oder sogar wenn der Einklemmschutz aktiviert wird (der kehrt die Richtung der Scheibe um wenn ein Widerstand auftritt zB ein Finger).

Ich dachte eigentlich das eine neue Programmierung ins Haus stehen würde ... aber nix da

Man kann dem Scheibenheber diese Funktion wieder "beibringen" da er quasi lernfähig ist. Dies funktioniert so:
    1) Auto absperren aber nicht per Fernbedienung und Schlüssel in dieser Stellung halten
    2) warten bis alle Scheiben ganz hochgefahren sind oder einfach nur 2-3 sec halten
    3) Auto aufsperren und Schlüssel wieder in dieser Position halten bis Scheiben ganz unten sind ...
    4) die ganze Prozedur 2 bis 3x wiederholen und man sehe und staune ... der Scheibenheber hat es tatsächlich wieder drauf!!!

:]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Jop, so ist es, das hatte ich im alten Forum schon mal beschrieben, steht auch im Handbuch.
    Allerdings achtet darauf, wenn ihr die Fenster über den Schlüssel schließt, das dann der Quetschschutz nicht aktiv ist!

4. #3 Hypocrite, 22.01.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Hi Leute das ganze geht noch viel einfacher!!

wenn die tip down funktion net mehr funktioniert einfach die scheibe ganz hochfahren, knopf loslassen und anschließend den knopf für 1 bis 2 sekunden nach oben ziehen! probierts bei gelegenheit mal aus!!

cu matthias

Thema:

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!!

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber sind lernfähig!! - Ähnliche Themen

1. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...