elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion

Diskutiere elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Roomy-Gemeinde, nach mal knapp 11 Monaten funktionierten auf einmal die elektrischen Fensterheber vorne auf beiden Seiten nicht mehr....

  1. #1 lipperroomy, 12.06.2010
    lipperroomy

    lipperroomy

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Hallo liebe Roomy-Gemeinde,

    nach mal knapp 11 Monaten funktionierten auf einmal die elektrischen Fensterheber vorne auf beiden Seiten nicht mehr. Bei der Wärme natürlich echt blöd. Also hin zum freundlichen (Sicherung war´s nicht!) und einen Termin geholt. Er ließ es sich trotzdem nicht nehmen und schaute sich kurz die "Hebel" an. Ein Ersatzhebel eines anderen Wagens mit baugleichen Teilen wurde angeschlossen - nichts. Also doch in den sauren Apfel beißen, Leihwagen geordert, Roomy dagelassen.

    Nach 2 Tagen kam dann der Anruf: Ihre elektrischen Fenster lassen sich wieder öffnen, es war ein Kabelbruch (!) im Kabelbaum, welches in der Tür verbaut war. Nach nur 11 Monaten schon heftig. Ich habe dann mir den ausbauten Kabelbaum beim Abholen meines Wagen ansehen dürfen. Das Kabel war regelrecht durchgescheuert.

    Natürlich ist das ein Garantiefall gewesen und es gab da auch keine Probleme mit Skoda. Sie haben mir einen Kabelbaum eingebaut, wo die Kabel eine andere "Ummantelung" haben. Trotzdem kann es passieren, daß mir das in "ein paar Jahren" nochmal passiert.

    Ich bin der Meinung, daß ich meine Fahrertür vielleicht schon oft auf und zu gemacht habe (viele kleinere Strecken, Familientaxi usw), aber nach 11 Monaten dürfte sich noch kein Kabel durchgescheuert haben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 12.06.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Da wird sicherlich ein Materialfehler vorgelegen haben. Aber mal ehrlich, es gibt schon schlimmeres als nen Kabelbruch....kann passieren muss aber nicht...

    SHIT HAPPENS!
     
  4. #3 Volker E., 14.06.2010
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ärgerlich, dass so etwas überhaupt vorkommt!
    Aber auch selbstverständlich, dass Skoda kein großes Theater deshalb macht und anstandslos austauscht.

    In dem Zusammenhang mal eine andere Frage:
    Hast Du den Ersatzwagen von deinem Freundlichen ohne Kostenberechnung erhalten??

    Bei meinem Freundlichen war das bisher - selbst für nur 10 Stunden (Morgens bringen - Nachmittags abholen) - nämlich so!
    Einzig den verfahrenen Sprit musste ich nachtanken - sonst nichts!
    ... und so sollte Service m.M.n. aussehen!

    Ciao
    Volker
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    das siehst du spätestens dann anders, wenn du vom Sommerschönwetter in ein Gewitter mit Sturzfluten kommst, aber die Fenster nicht mehr zukriegst ! (nicht mir passiert, aber ich kenne wen...)
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    so war ich's gewohnt - gute 25 Jahre lang - bis ich Skoda kennenlernte! Jetzt verrechnen dir alle immer einen Werkstattwagen für knappe 27 Euro (+ Sprit natürlich!)
    Ich beneide Dich um Deinen :) ! Mir gehen die Optionen im mittleren Umkreis aus X(
     
  7. #6 chris76hl, 14.06.2010
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... muss der Wagen wegen einem defekten Fensterheber in die Werkstatt. Soll angeblich nur der Taster sein. Schon traurig, dass nach so wenigen Monaten so ein Bauteil defekt ist. Dann muss mein freundlicher noch das Amaturenbret rausnehmen, da vorne rechts etwas klappert. Zum Glück noch alles auf Garantie ! Wollte eigentlich auch einen Leiwagen nehmen, aber da man mir dafür 30,- € berechnen wollte, habe ich dankend abgelehnt.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Mein :) gibt immer einen kostenlosen Wagen. Halt nur der Kraftstoff muß bezahlt werden.
    Mal ist es ein Vorführwagen, mal auch ein altes Teil. Das letzte mal ein 10 Jahre alter A4.
    Hauptsache kostenlos, und man lernt seinen Roomy wieder schätzen.
     
  9. #8 chillie, 14.06.2010
    chillie

    chillie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Kostenlose Werkstattwägen... sowas kenne ich schon seit 5-6 Jahren nicht mehr. Ist mir aber egal - denn kostenlosen Shuttleservice ist auch OK. Ärgerlich ist es eben nur wenn man einen Garantiefall hat, schade eigentlich, dass die Mobilitätsgarantie gar nicht so viel Mobilität garantiert.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    ;(
    Der kostet bei uns auch extra - und natürlich mehr als nur ein Leihwagen! :cursing:
     
  11. #10 lipperroomy, 14.06.2010
    lipperroomy

    lipperroomy

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Der Leihwagen war kostenlos, wahrscheinlich weil es ein Garantiefall war. Nur der Sprit musste bezahlt werden.
    VG Lipperroomy
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Liegt vielleicht auch an der Lage des :) .
    Ich hatte zum Schrauber in der Nachbarstadt gewechselt, da der Ortsansässige eine Schnarchnase ist.
    Und er will mich ja als Kunden behalten.
     
  14. #12 Blaubär, 15.06.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Zitat Mexxin: das siehst du spätestens dann anders, wenn du vom Sommerschönwetter in ein Gewitter mit Sturzfluten kommst, aber die Fenster nicht mehr zukriegst ! (nicht mir passiert, aber ich kenne wen...)

    Bei mir war es ein Gewitter mit Hagelschlag im Gebirge, vor dem mich eine freundliche Gastwirtin in Österreich mit einer alten Schaumstoffmatratze rettete. Seitdem habe ich ständig eine 3 x 2 Meter Gewebeplane im Kofferraum. Gibt's für ein paar Euro in jedem Baumarkt, nimmt keinen Platz weg, hat aber viele Vorteile. Als Knieschutz beim Radwechsel, als Unterlage für Gepäck, wenn man den Kofferraum ausräumen muss um ans Reserverad zu gelangen, als Regenschutz für Dachlasten, als Sichtschutz bei umgelegten Sitzen und über die Abdeckklappe beladenem Kofferraum und als Abdichtung bei eingeschlagener Heckscheibe, wenn der Hagel mal ohne freundliche Gastwirte auftritt... (die Frontscheibe ist aus Verbundglas, da kommt kein Hagel durch)
     
Thema: elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...