elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lipperroomy, 12.06.2010.

1. #1 lipperroomy, 12.06.2010
    lipperroomy

lipperroomy

Hallo liebe Roomy-Gemeinde,

nach mal knapp 11 Monaten funktionierten auf einmal die elektrischen Fensterheber vorne auf beiden Seiten nicht mehr. Bei der Wärme natürlich echt blöd. Also hin zum freundlichen (Sicherung war´s nicht!) und einen Termin geholt. Er ließ es sich trotzdem nicht nehmen und schaute sich kurz die "Hebel" an. Ein Ersatzhebel eines anderen Wagens mit baugleichen Teilen wurde angeschlossen - nichts. Also doch in den sauren Apfel beißen, Leihwagen geordert, Roomy dagelassen.

Nach 2 Tagen kam dann der Anruf: Ihre elektrischen Fenster lassen sich wieder öffnen, es war ein Kabelbruch (!) im Kabelbaum, welches in der Tür verbaut war. Nach nur 11 Monaten schon heftig. Ich habe dann mir den ausbauten Kabelbaum beim Abholen meines Wagen ansehen dürfen. Das Kabel war regelrecht durchgescheuert.

Natürlich ist das ein Garantiefall gewesen und es gab da auch keine Probleme mit Skoda. Sie haben mir einen Kabelbaum eingebaut, wo die Kabel eine andere "Ummantelung" haben. Trotzdem kann es passieren, daß mir das in "ein paar Jahren" nochmal passiert.

Ich bin der Meinung, daß ich meine Fahrertür vielleicht schon oft auf und zu gemacht habe (viele kleinere Strecken, Familientaxi usw), aber nach 11 Monaten dürfte sich noch kein Kabel durchgescheuert haben, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 12.06.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Da wird sicherlich ein Materialfehler vorgelegen haben. Aber mal ehrlich, es gibt schon schlimmeres als nen Kabelbruch....kann passieren muss aber nicht...

SHIT HAPPENS!

4. #3 Volker E., 14.06.2010
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ärgerlich, dass so etwas überhaupt vorkommt!
    Aber auch selbstverständlich, dass Skoda kein großes Theater deshalb macht und anstandslos austauscht.

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage:
    Hast Du den Ersatzwagen von deinem Freundlichen ohne Kostenberechnung erhalten??

Bei meinem Freundlichen war das bisher - selbst für nur 10 Stunden (Morgens bringen - Nachmittags abholen) - nämlich so!
    Einzig den verfahrenen Sprit musste ich nachtanken - sonst nichts!
    ... und so sollte Service m.M.n. aussehen!

Ciao
    Volker

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    das siehst du spätestens dann anders, wenn du vom Sommerschönwetter in ein Gewitter mit Sturzfluten kommst, aber die Fenster nicht mehr zukriegst ! (nicht mir passiert, aber ich kenne wen...)

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    so war ich's gewohnt - gute 25 Jahre lang - bis ich Skoda kennenlernte! Jetzt verrechnen dir alle immer einen Werkstattwagen für knappe 27 Euro (+ Sprit natürlich!)
    Ich beneide Dich um Deinen :) ! Mir gehen die Optionen im mittleren Umkreis aus X(

7. #6 chris76hl, 14.06.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... muss der Wagen wegen einem defekten Fensterheber in die Werkstatt. Soll angeblich nur der Taster sein. Schon traurig, dass nach so wenigen Monaten so ein Bauteil defekt ist. Dann muss mein freundlicher noch das Amaturenbret rausnehmen, da vorne rechts etwas klappert. Zum Glück noch alles auf Garantie ! Wollte eigentlich auch einen Leiwagen nehmen, aber da man mir dafür 30,- € berechnen wollte, habe ich dankend abgelehnt.

8. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Mein :) gibt immer einen kostenlosen Wagen. Halt nur der Kraftstoff muß bezahlt werden.
    Mal ist es ein Vorführwagen, mal auch ein altes Teil. Das letzte mal ein 10 Jahre alter A4.
    Hauptsache kostenlos, und man lernt seinen Roomy wieder schätzen.

9. #8 chillie, 14.06.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Kostenlose Werkstattwägen... sowas kenne ich schon seit 5-6 Jahren nicht mehr. Ist mir aber egal - denn kostenlosen Shuttleservice ist auch OK. Ärgerlich ist es eben nur wenn man einen Garantiefall hat, schade eigentlich, dass die Mobilitätsgarantie gar nicht so viel Mobilität garantiert.

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    ;(
    Der kostet bei uns auch extra - und natürlich mehr als nur ein Leihwagen! :cursing:

11. #10 lipperroomy, 14.06.2010
    lipperroomy

lipperroomy

Der Leihwagen war kostenlos, wahrscheinlich weil es ein Garantiefall war. Nur der Sprit musste bezahlt werden.
    VG Lipperroomy

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Liegt vielleicht auch an der Lage des :) .
    Ich hatte zum Schrauber in der Nachbarstadt gewechselt, da der Ortsansässige eine Schnarchnase ist.
    Und er will mich ja als Kunden behalten.

14. #12 Blaubär, 15.06.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Zitat Mexxin: das siehst du spätestens dann anders, wenn du vom Sommerschönwetter in ein Gewitter mit Sturzfluten kommst, aber die Fenster nicht mehr zukriegst ! (nicht mir passiert, aber ich kenne wen...)

Bei mir war es ein Gewitter mit Hagelschlag im Gebirge, vor dem mich eine freundliche Gastwirtin in Österreich mit einer alten Schaumstoffmatratze rettete. Seitdem habe ich ständig eine 3 x 2 Meter Gewebeplane im Kofferraum. Gibt's für ein paar Euro in jedem Baumarkt, nimmt keinen Platz weg, hat aber viele Vorteile. Als Knieschutz beim Radwechsel, als Unterlage für Gepäck, wenn man den Kofferraum ausräumen muss um ans Reserverad zu gelangen, als Regenschutz für Dachlasten, als Sichtschutz bei umgelegten Sitzen und über die Abdeckklappe beladenem Kofferraum und als Abdichtung bei eingeschlagener Heckscheibe, wenn der Hagel mal ohne freundliche Gastwirte auftritt... (die Frontscheibe ist aus Verbundglas, da kommt kein Hagel durch)

Thema: elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber ohne funktion

,
  2. fensterheber skoda fabia ohne funktion

,
  3. fabia fensterheber ohne funktion

,
  4. skoda roomster fensterheber ohne funktion,
  5. skoda fabia beide fensterheber ohne funktion,
  6. fabia beide fensterheber ohne funktion,
  7. skoda fabia elektrische fensterheber ohne funktion,
  8. roomster fensterheber ohne funktion,
  9. skoda fabia y6 beide fensterheber vorn lassen sich nicht elektrisch öfnnen,
  10. skoda roomster fensterheber defekt,
  11. skoda fabia fensterheber defekt,
  12. skoda octavia taster fensterheber keine Funktion ,
  13. fensterheber roomster defekt,
  14. fensterheber skoda roomster defekt,
  15. skoda fabia 6y2 fensterheber ohne Funktion ,
  16. elektrische fensterheber skoda fabia defekt,
  17. fensterheber von innen ohne funktion skoda fabia,
  18. roomster elektrische fensterheber defekt,
  19. skoda fabia kabelbruch,
  20. skoda fabia fensterheber kabelbruch,
  21. skoda fabia combi elektrische fensterheber,
  22. skoda roomster elektrische fensterheber defekt,
  23. fabia 1 fenster,
  24. Skoda Fabia Fensterheber keine funktion,
  25. skoda fabia 2004 el. fensterheber außer Funktio
Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber re/li vorn ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...