Elektrische Fensterheber machen sich selbstständig!

Diskutiere Elektrische Fensterheber machen sich selbstständig! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen.Ich habe einen Fabia family combi ez:Juni 2011 Tsi mit 77Kw und dem comfortpaket.Gestern war ich mit meinem Fabia...

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.Ich habe einen Fabia family combi ez:Juni 2011 Tsi mit 77Kw und dem comfortpaket.Gestern war ich mit meinem Fabia unterwegs.Dann habe ich ihn abends ganz normal abgestellt.Heute morgen hat mich mein Nachbar informiert das bei meinem fabia alle Scheiben unten waren.Die haben sich irgendwie selbständig gemacht.Kann das ein Software fehler sein,oder hat das jemand von euch schon einmal bei seinem Auto gehabt?War jetzt das erste mal.Über antworten wäre ich sehr dankbar :thumbsup: Lg.Fabia3
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Vielleicht bist du auf die Fernbedienung gekommen?
    Oder an Kabelbaum der Tür ist was kaputt...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Panterle, 10.03.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind sie des öfteren mal während der Fahrt runter gefahren.
    Die Werkstatt konnte leider keine Fehler feststellen.
    Ich habe sie dann mal neu programmiert und seitdem habe ich eigentlich meine Ruhe
     
  4. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das mit dem neu Programmieren?
     
  5. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gar keine Fernbedienung.Wenn der Kabelbaum kaputt wäre dann ginge ja garnichts mehr.
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Naja wenn da unter Umständen ein kurzer drin ist, oder sowas....
     
  7. #7 käferlehrling, 10.03.2013
    käferlehrling

    käferlehrling

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein altbekanntes Vw-Problem (Steuergerät)
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Könnte aber (wie schon erwähnt) sein das du deine Fernbedienung für ZV (die auch eine Family Ausstattung hat) in der Hosentasche usw. war und irgendwie der auf Knopf gedrückt würde und dan gehen die Scheiben bei längerem drücken runter ;).
     
  9. #9 Bernd64, 10.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn er auch diese Ausstattung meint wie er geschrieben hat, ist die Family Ausstattung einer der besten und hat auch somit eine Fernbedienung für die ZV

     
  11. #11 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    vielleicht ist dem Besitzer des Autos nicht bekannt dass

    - der Schlüssel den er hat einer mit Fernbedienung ist
    - wenn man lang auf öffnen drückt die Fensterheber runterfahren (geht ja ab FL)
     
  12. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das man mit der Funkfernbedienung auch die Fensterheber öffnen und schliessen kann habe ich nicht gewusst. ^^ Ich dachte die Fernbedienung ist nur für die Türen.Wieder was dazu gelernt. ;)
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

    So ist das hier, man lernt nie aus ;).
     
  14. #14 Panterle, 12.03.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Fester anlernen bzw. programmieren steht hier irgendwo im forum.
    Kann es leider gerade auch nicht suchen...
     
Thema: Elektrische Fensterheber machen sich selbstständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterhrber machen sich selstständig

    ,
  2. octavia fährt selbständig die scheibe runter

    ,
  3. skoda octavia Fensterheber hebt sich selbstständig

    ,
  4. skoda elektrischer Fensterheber macht was er will
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber machen sich selbstständig! - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...