elektrische Fensterheber im Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliciaFriend99, 31.01.2010.

1. #1 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo zusammen! Ich habe ja nun auch die elektrischen Fensterheber in meinem Feli folgendes Problem im Winter: Der Gummi am Fenster unten, also in Höhe der Außenspiegel, friert immer schön an der Scheibe fest und dadurch habe ich mir vor einer Weile den Heber auch der Beifahrerseite gehimmelt :cursing: Damit das nicht nochmal passiert nun meine Frage, ob ich da irgendwie vorbeugen kann, was das anfrieren der Gummis an der Scheibe betrifft. Das Auto steht halt IMMER draußen...
    Liebe Grüße, Helmar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich kenne diese "gummipflege" -stift.. wo man das zeug so über die dichtgummis in türen schmiert, damit die geschmeidig und dichtbleiben.... wenn man das zeug auf die dichtgummis regelmäßig macht, frieren die nicht zusammen (bei mir zumindest nicht)
    kann mir gut vorstellen, das wenn du das zeug irgendwie an den gummi schmierst, es dann auch nichtmehr an der scheibe festfrieert.. probiert hab ichs noch net.. hab manuelle handkurbeln.. und warte bis der feli warm und die scheiben nichtmerh festgefrohren sind, bevor ich ein fenster öffne :thumbsup:

4. #3 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Das mit diesen Pflegestiften muss ich mal sehen. Soll ja auch dann nicht über die ganze Scheibe schmieren :P Und auftauen tut das sehr langsam bis gar nicht bei den Temperaturen und es ist ja auch ganz außen ohne, dass da wirklich Wärme aus dem Innenraum hingelangen kann...

5. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    du sollsta ja auch nicht den gummi fluten mit dem mittel... sondern es nur bissl druaf machen.. scheibe runter und denn zwischen die gummis.. kurz ne kippe rauchen.. oder nenn kaffe trinken... scheibe rauf.....

so wird ichs probieren.. denke nicht, das es schmiert und wenn dann nur bissl... weil das von den dichtgummis schmiert auch nicht.. sons währen meine klamotten schon sehr oft eingesaut desswegen ;)

6. #5 FeliciaFriend99, 01.02.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    :D Sag das dochg gleich :D Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!!!

7. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    und??? geht das???

8. #7 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hatte noch keine Zeit es zu testen bzw. erstmal das Teil zu besorgen, aber ich werde es Dich wissen lassen, sobald ich mich drum gekümmert habe!!!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MendeMC, 04.02.2010
    MendeMC

MendeMC

Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe ne Sprühflasche Scheibenenteiser, Wenn die Seitenscheiben eingefrohren sind, Sprüh ich sie ein. Geht gut

11. #9 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Sowas hab ich auch nur nutzt das nix, wenn die Gummis festsitzen Zumindest bei mir nicht :P

Thema: elektrische Fensterheber im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterheber winter

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber im Winter - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...