elektrische Fensterheber im Winter

Diskutiere elektrische Fensterheber im Winter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ja nun auch die elektrischen Fensterheber in meinem Feli folgendes Problem im Winter: Der Gummi am Fenster unten, also in...

  1. #1 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo zusammen! Ich habe ja nun auch die elektrischen Fensterheber in meinem Feli folgendes Problem im Winter: Der Gummi am Fenster unten, also in Höhe der Außenspiegel, friert immer schön an der Scheibe fest und dadurch habe ich mir vor einer Weile den Heber auch der Beifahrerseite gehimmelt :cursing: Damit das nicht nochmal passiert nun meine Frage, ob ich da irgendwie vorbeugen kann, was das anfrieren der Gummis an der Scheibe betrifft. Das Auto steht halt IMMER draußen...
    Liebe Grüße, Helmar
     
  2. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich kenne diese "gummipflege" -stift.. wo man das zeug so über die dichtgummis in türen schmiert, damit die geschmeidig und dichtbleiben.... wenn man das zeug auf die dichtgummis regelmäßig macht, frieren die nicht zusammen (bei mir zumindest nicht)
    kann mir gut vorstellen, das wenn du das zeug irgendwie an den gummi schmierst, es dann auch nichtmehr an der scheibe festfrieert.. probiert hab ichs noch net.. hab manuelle handkurbeln.. und warte bis der feli warm und die scheiben nichtmerh festgefrohren sind, bevor ich ein fenster öffne :thumbsup:
     
  3. #3 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Das mit diesen Pflegestiften muss ich mal sehen. Soll ja auch dann nicht über die ganze Scheibe schmieren :P Und auftauen tut das sehr langsam bis gar nicht bei den Temperaturen und es ist ja auch ganz außen ohne, dass da wirklich Wärme aus dem Innenraum hingelangen kann...
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    du sollsta ja auch nicht den gummi fluten mit dem mittel... sondern es nur bissl druaf machen.. scheibe runter und denn zwischen die gummis.. kurz ne kippe rauchen.. oder nenn kaffe trinken... scheibe rauf.....

    so wird ichs probieren.. denke nicht, das es schmiert und wenn dann nur bissl... weil das von den dichtgummis schmiert auch nicht.. sons währen meine klamotten schon sehr oft eingesaut desswegen ;)
     
  5. #5 FeliciaFriend99, 01.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    :D Sag das dochg gleich :D Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!!!
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    und??? geht das???
     
  7. #7 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Hatte noch keine Zeit es zu testen bzw. erstmal das Teil zu besorgen, aber ich werde es Dich wissen lassen, sobald ich mich drum gekümmert habe!!!!
     
  8. #8 MendeMC, 04.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe ne Sprühflasche Scheibenenteiser, Wenn die Seitenscheiben eingefrohren sind, Sprüh ich sie ein. Geht gut
     
  9. #9 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Sowas hab ich auch nur nutzt das nix, wenn die Gummis festsitzen Zumindest bei mir nicht :P
     
Thema: elektrische Fensterheber im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterheber winter

Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber im Winter - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...