elektrische Fensterheber im Winter

Diskutiere elektrische Fensterheber im Winter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ja nun auch die elektrischen Fensterheber in meinem Feli folgendes Problem im Winter: Der Gummi am Fenster unten, also in...

  1. #1 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo zusammen! Ich habe ja nun auch die elektrischen Fensterheber in meinem Feli folgendes Problem im Winter: Der Gummi am Fenster unten, also in Höhe der Außenspiegel, friert immer schön an der Scheibe fest und dadurch habe ich mir vor einer Weile den Heber auch der Beifahrerseite gehimmelt :cursing: Damit das nicht nochmal passiert nun meine Frage, ob ich da irgendwie vorbeugen kann, was das anfrieren der Gummis an der Scheibe betrifft. Das Auto steht halt IMMER draußen...
    Liebe Grüße, Helmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich kenne diese "gummipflege" -stift.. wo man das zeug so über die dichtgummis in türen schmiert, damit die geschmeidig und dichtbleiben.... wenn man das zeug auf die dichtgummis regelmäßig macht, frieren die nicht zusammen (bei mir zumindest nicht)
    kann mir gut vorstellen, das wenn du das zeug irgendwie an den gummi schmierst, es dann auch nichtmehr an der scheibe festfrieert.. probiert hab ichs noch net.. hab manuelle handkurbeln.. und warte bis der feli warm und die scheiben nichtmerh festgefrohren sind, bevor ich ein fenster öffne :thumbsup:
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 31.01.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Das mit diesen Pflegestiften muss ich mal sehen. Soll ja auch dann nicht über die ganze Scheibe schmieren :P Und auftauen tut das sehr langsam bis gar nicht bei den Temperaturen und es ist ja auch ganz außen ohne, dass da wirklich Wärme aus dem Innenraum hingelangen kann...
     
  5. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    du sollsta ja auch nicht den gummi fluten mit dem mittel... sondern es nur bissl druaf machen.. scheibe runter und denn zwischen die gummis.. kurz ne kippe rauchen.. oder nenn kaffe trinken... scheibe rauf.....

    so wird ichs probieren.. denke nicht, das es schmiert und wenn dann nur bissl... weil das von den dichtgummis schmiert auch nicht.. sons währen meine klamotten schon sehr oft eingesaut desswegen ;)
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 01.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    :D Sag das dochg gleich :D Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!!!
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    und??? geht das???
     
  8. #7 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Hatte noch keine Zeit es zu testen bzw. erstmal das Teil zu besorgen, aber ich werde es Dich wissen lassen, sobald ich mich drum gekümmert habe!!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MendeMC, 04.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe ne Sprühflasche Scheibenenteiser, Wenn die Seitenscheiben eingefrohren sind, Sprüh ich sie ein. Geht gut
     
  11. #9 FeliciaFriend99, 04.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Sowas hab ich auch nur nutzt das nix, wenn die Gummis festsitzen Zumindest bei mir nicht :P
     
Thema: elektrische Fensterheber im Winter
Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber im Winter - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...