Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem

Diskutiere Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim neuen Fabia lässt sich kein Skoda Sound System mehr bestellen. Ebenfalls sind die elektronischen Fensterheber hinten entfallen...
  • Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #1
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
Hallo,

beim neuen Fabia lässt sich kein Skoda Sound System mehr bestellen. Ebenfalls sind die elektronischen Fensterheber hinten entfallen. Jetzt muss hinten wieder gekurbelt werden. Hat sicher mit den Halbleitermangel zu tun...

Wirklich traurig diese Entwicklung...

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #2

Badisch

Das mit den Mangel an Fensterheber liest man öfters, da scheint es echte Versorgungsprobleme zu geben

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #3
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
Einfach nur peinlich in meinen Augen... :)

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #4
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Ebenfalls sind die elektronischen Fensterheber hinten entfallen. Jetzt muss hinten wieder gekurbelt werden. Hat sicher mit den Halbleitermangel zu tun...

Wirklich traurig diese Entwicklung...
Die elektrischen Fensterheber hinten sind weiterhin beim Style serienmäßig enthalten. Nur beim Ambition sind sie momentan nicht bestellbar.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #5
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
Mir wurde gesagt, dass der Spurwechselassisent, das Skoda Soundsystem, die LED Heckleuchten sowie die hinteren Elektrischen Fensterheber ab KW 48 entfallen...

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #6

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Entfallen beim style jedenfalls in Verbindung mit Dynamik Paket, sonst bleiben die Serie. Nur in den unteren Ausstattungen kann man sie nicht mehr optional dazu buchen wie vorher.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #7

Badisch

Ich vermute die versuchen die benötigten Stückzahlen für die genannten Komponenten durch solche Maßnahmen zu senken. Kann man nachvollziehen wenn das die Engpässe sind.
Ich meine ich hätte gelesen beim Ford Fiesta wären die Probleme ähnlich.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #8
mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
43000
Entfallen beim style jedenfalls in Verbindung mit Dynamik Paket, sonst bleiben die Serie.
Woher hast du diese Info? Dazu finde ich nichts. Laut Preisübersicht ändert die Wahl des Dynamic-Paketes nichts an den beim Style serienmäßigen Fensterhebern hinten.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #9

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Woher hast du diese Info? Dazu finde ich nichts. Laut Preisübersicht ändert die Wahl des Dynamic-Paketes nichts an den beim Style serienmäßigen Fensterhebern hinten.
Im Allgemeinen Fabia IV Thread.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #10
schubertp

schubertp

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.0 TSI Combi
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Schiefelbein Hoyeswerda
Kilometerstand
5000
Wenn ich das hier so mit lese, dann war es ja fast ein Glück, dass mir der überholende Gegenverkehr meinen Fabia III im Juni 2021 zerknallt hat (Totalschaden) und ich im Juli dann einen Vorführwagen Fabia IV mit Kilometerstand etwa 1000 kaufen konnte. Der hat nämlich noch alles drin. Ein Skoda SUV wäre auch noch vorrätig drin gewesen und hätte mir super gefallen, aber in den ging der Rollstuhl meiner Frau nicht hinein, auch zusammen geklappt nicht.
In den Fabia ging er rein.

Einfach nur peinlich in meinen Augen... :)
Was wollen sie denn machen, wenn in Asien die ganze Elektronik gebunkert und zurück gehalten wird.
Eigentlich kann man ja froh sein, daß die Autos ab 2022 nicht als Tretautos ausgeliefert werden müssen. Damit wäre dann das Klimaproblem gelöst, der E-Autokrampf beendet und der Verkehr nachhaltig beruhigt. 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #11
CR-Diesel

CR-Diesel

@ schubert
Als Fahrzeug hast Du einen Fabia IV Combi angegeben?

Was wollen sie denn machen, wenn in Asien die ganze Elektronik gebunkert und zurück gehalten wird.
Eigentlich kann man ja froh sein, daß die Autos ab 2022 nicht als Tretautos ausgeliefert werden müssen. Damit wäre dann das Klimaproblem gelöst, der E-Autokrampf beendet und der Verkehr nachhaltig beruhigt. 😏

:thumbup:

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #12
schubertp

schubertp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
5000
Ich denke schon, daß es ein solcher ist.Auf jeden Fall ging der Rollstuhl meiner Frau nur in diesen rein. Die ganzen großen SUWs alle zu klein und hatten umgekehrte Rücksitze erfordert. Der Fabia IV Combi war der einzige Wagen der groß genug war und genügend Raum hatte.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #13
holger-76

holger-76

Fahrzeug
Fabia 3 1,0TSI (95PS) Best Of Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg

Hoffentlich daraus lernen und sich nicht mehr so abhängig machen, bzw. mehr und verlässlichere Alternativen schaffen.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #14

yellist

Ich würde gerne mal ein Foto von besagtem FIV Combi sehen...

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #15
schubertp

schubertp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
5000
Ich würde gerne mal ein Foto von besagtem FIV Combi sehen...

ok, ich nehme an, dass es ein Kombi ist, weil er von allen dort stehenden Skodas den größten Kofferraum hatte, in den der zusammengeklappte Rollstuhl und der Rollator von meiner Frau hinein gelegt werden konnten, ohne dass ich die Rücksitze umklappen musste. Das war kaufentscheidend. Sollte es wider Erwarten doch kein Kombi sein, behalte ich ihn trotzdem :D

Fabia4-Kombi-1.jpg

Fabia4-Kombi-2.jpg

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #16

yellist

Das ist ein FIII Combi und kein FIV.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #17
schubertp

schubertp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
5000
Ich habe gerade mal nachgesehen, der Wagen wurde im Mai 2021 ausgeliefert. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass es die Version IV ist, die da aktuell war. Na gut, aber ein Combi ist es erstmal, ich ändere das mal ab.
Danke für den Hinweis.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #18

yellist

Für den FIV wird es gar keinen Combi mehr geben. Es wird daher weiterhin der alte FIII-Combi produziert (glaube bis Jahresende).

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #19
mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
43000
Ich habe gerade mal nachgesehen, der Wagen wurde im Mai 2021 ausgeliefert. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass es die Version IV ist, die da aktuell war.
Im Mai 2021 war der Fabia IV auch noch nicht aktuell, da dieser erst ab Ende Juni 2021 bestellt werden konnte und Mitte September erst die offizielle Markteinführung beim Händler war. Lediglich die erste Präsentation von Bildern und Ausstattungen war schon am 4. Mai.

• Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem Beitrag #20
mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
43000
Mir wurde gesagt, dass der Spurwechselassisent, das Skoda Soundsystem, die LED Heckleuchten sowie die hinteren Elektrischen Fensterheber ab KW 48 entfallen...
Nachdem heute die Preise erhöht wurden, erscheint tatsächlich das seit 01.10.2021 nicht mehr bestellbare ŠKODA Sound System (350W, 6 Lautsprecher + Subwoofer im Kofferraum) wieder in der aktuellen Preisliste

Thema:

Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem

Elektrische Fensterheber hinten und Soundsystem - Ähnliche Themen

Fensterheber vorne rechts und links: Hallo Community, bei meinem Fabia sind gleichzeitig die beiden vorderen, elektrischen Fensterheber ausgefallen. Die Kabel in der Verbindung zur...
Schließkraft elektrischer Fensterheber: Bei meinem Fabia 3 ist der Fenstergummi an einer der hinteren Türen oben in der Ecke eingerissen. Beim testweisen hoch- und runter fahren des...
Elektrische fensterheber nachrüsten skoda fabia 1: Hallo community, ich habe einen Skoda Fabia 6y,aber mit manuelle Fensterheber, wollte umrüsten auf elektrisch. Muss ich die Innenverkleidung auch...
Verkauft Skoda Fabia 1.6l TDI 77kW Sport, Eibach Pro Kit: Verkaufe hier meinen Fabia 5J Sport, Black-Magic-Perleffekt: 4.900 € Verhandlungsbasis...
Sound System im FL Kodiaq im Vergleich zum Canton im VFL: Hallo Zusammen, wenn alles gut läuft bekomme ich Anfang April meinen neuen Kodiaq. Leider konnte man kein Canton Soundsystem mehr bestellen. Mit...
Oben