Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da die manuellen Fensterheber hinten schwergängig sind und die Verkleidung eh abgemacht werden muss, bin ich am überlegen, diese evtl auf...

  1. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,
    da die manuellen Fensterheber hinten schwergängig sind und die Verkleidung eh abgemacht werden muss, bin ich am überlegen, diese evtl auf elektrische umzustellen. Hat da jemand Erfahrung? Evtl sogar ne Übersicht, was alles benötigt wird? Hab vor Jahren mal nen Golf 2 umgerüstet, da gab es Komplettsätze, die waren gar nicht mal so teuer.
    Gruss Uwe
     
  2. #2 masterandro, 03.04.2010
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie ich in letzter Zeit "gelernt" :-) habe!
    Zu einem gibt es bei eBay diese Sätze mit einem Motor und eine Spirale die man auf der herkömlichen Kurbelwelle draufsetzt. Habe aber hier und bei fabia4fun.de gelesen das die Motoren wohl nicht besonders Kraft haben und das ganze eher nicht ganz zuverlässigen Eindruck macht.
    Die zweite Möglichkeit ist von Waeco und die gibt es auch Fahrzeugspezifisch (wahlweise nur vorn oder nur hinten oder eben 4x)- ist etwas teuerer aber wohl ganz gut und vor allem kann man das selber auch montieren.
    Die dritte ist sich die Aggregatenträgerplatte samt Motoren zu besorgen und zu verkabeln - alles bei eBay oder Kfz-Verwerter zusammen zu kaufen. Ist original aber der Preis ist relativ - die Platte so um die 45 Euro ein Motor ebenfalls. Dann kommen Schalter und Kabelbäume.
    Ich habe mir die Teile zusammengekauft aber immer noch nicht verbaut und nun überlege ich ob ich nicht zu den Teilen von Waeco greife - besonders nach dem ich immer wieder lese, dass original Skodafensterheber sehr anfällig sind.
    Allerdingsm möchte ich betonen, dass all das hier meine persönliche Einschätzung ist. Vieleicht kann dir jemand noch andere Sachen berichten ;-)

    Gruss[MSIE_newline_end ]
     
  3. #3 Dimitrij.P, 03.05.2016
    Dimitrij.P

    Dimitrij.P

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Tread ist zwar schon länger her, ich würde mich trotzdem gerne einklinken:

    Gibt es noch die Teile von Waeco zum Nachrüsten zu kaufen? Ich habe das Internet rauf und runter durchsucht und leider nichts gefunden. Wenn jemand Info oder Link kennt, würde ich mich sehr darüber freuen!!!

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Dimitrij
     
Thema: Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  2. skoda roomster elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  4. skoda eletrische fensterheber anfällig,
  5. fabia combi elektrische fensterheber hinten nachrüsten,
  6. fabia fensterheber hinten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...