Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von uwlo, 03.04.2010.

1. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,
    da die manuellen Fensterheber hinten schwergängig sind und die Verkleidung eh abgemacht werden muss, bin ich am überlegen, diese evtl auf elektrische umzustellen. Hat da jemand Erfahrung? Evtl sogar ne Übersicht, was alles benötigt wird? Hab vor Jahren mal nen Golf 2 umgerüstet, da gab es Komplettsätze, die waren gar nicht mal so teuer.
    Gruss Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterandro, 03.04.2010
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten wie ich in letzter Zeit "gelernt" :-) habe!
    Zu einem gibt es bei eBay diese Sätze mit einem Motor und eine Spirale die man auf der herkömlichen Kurbelwelle draufsetzt. Habe aber hier und bei fabia4fun.de gelesen das die Motoren wohl nicht besonders Kraft haben und das ganze eher nicht ganz zuverlässigen Eindruck macht.
    Die zweite Möglichkeit ist von Waeco und die gibt es auch Fahrzeugspezifisch (wahlweise nur vorn oder nur hinten oder eben 4x)- ist etwas teuerer aber wohl ganz gut und vor allem kann man das selber auch montieren.
    Die dritte ist sich die Aggregatenträgerplatte samt Motoren zu besorgen und zu verkabeln - alles bei eBay oder Kfz-Verwerter zusammen zu kaufen. Ist original aber der Preis ist relativ - die Platte so um die 45 Euro ein Motor ebenfalls. Dann kommen Schalter und Kabelbäume.
    Ich habe mir die Teile zusammengekauft aber immer noch nicht verbaut und nun überlege ich ob ich nicht zu den Teilen von Waeco greife - besonders nach dem ich immer wieder lese, dass original Skodafensterheber sehr anfällig sind.
    Allerdingsm möchte ich betonen, dass all das hier meine persönliche Einschätzung ist. Vieleicht kann dir jemand noch andere Sachen berichten ;-)

Gruss[MSIE_newline_end ]

4. #3 Dimitrij.P, 03.05.2016
    Dimitrij.P

Dimitrij.P

Hallo,
    der Tread ist zwar schon länger her, ich würde mich trotzdem gerne einklinken:

Gibt es noch die Teile von Waeco zum Nachrüsten zu kaufen? Ich habe das Internet rauf und runter durchsucht und leider nichts gefunden. Wenn jemand Info oder Link kennt, würde ich mich sehr darüber freuen!!!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Dimitrij

Thema: Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi elektrische fensterheber hinten nachrüsten

,
  2. skoda fabia 2 elektrische fensterheber nachrüsten

,
  3. fabia fensterheber hinten nachrüsten

,
  4. skoda roomster elektrische fensterheber nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?