Elektrische Fensterheber Felicia

Diskutiere Elektrische Fensterheber Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Doktor Feli; Ich möchte demnächst elektrische Fensterheber in meinen Felicia...
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hallo Doktor Feli; Ich möchte demnächst elektrische Fensterheber in meinen Felicia Fun nachrüsten (2-Türer),doch welche nehmen?Es sollte eine (von außen nicht sichtbare) Unterbaulösung sein,mindestens Erstausrüsterqualität! Die Kabel sollten optimal zu verlegen sein (kein Salat), und bei Betätigung auch keine Spannungsschwankungen ins Bordnetz liefern! Und dann noch was:Wo liegt fensterheberspezifisch der Unterschied zwischen Feli >4.98 und <4.98 ?Wer hat von euch sowas schon nachgerüstet, und wie seid ihr damit zufrieden? MfG Boomboommelli:grübel:
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.205
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Melli!
Es gab auch Felis mit E-Fenstern,aber eine Nachrüstung mit Originalteilen dürfte sehr kostenintensiv werden.Allerdings wirst du bei universellen mit dem Fensterkurbelloch in der Verkleidung leben müssen.
in.pro bietet universelle Heber ab 199,-DM an,leider hab ich keine hp-Addi

Hoffe,konnte weiterhelfen,Cayenne
 

Daniel

Guest
Hier erstmal der Link für die HP von in.pro

Hier die von Thommy angesprochene Universalfensterheber :

Einmal die auf die vorhandene Mechnik aufgesetzt werden:

inpro_98.jpg


für 199,- DM für beide Fenster.

Und hier für den Universal Originalunterbau:

inpro_102.jpg


für 256,- DM



Ausserdem gibt es von in.pro auch spezielle Fensterheber für die jeweiligen Modelle zum nachrüsten

Für einen Skoda Felicia bis 3/98 sowie ab 4/98 kosten die Heber für vorne jeweils 498,- DM. Allerdings ist dort angegeben für 4-Türer
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.535
Zustimmungen
3.676
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ich würde die nicht kaufen. Hast du serienmäßig welche drin, oder nur die Kurbel?
 
fanofskoda

fanofskoda

Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Ort
Zurow 23992 Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 2.0l TDI, S 125L
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyer, Bargeshagen
Kilometerstand
99359
Hallo,

ich würde Kurbeln auf keinen Fall durch elektrische Fensterheber ersetzen!!!

Habe im Gegenteil schon 2 x von Elektro- auf Handbetrieb umgebaut. Grund: bei den elektrischen (Original-)Fensterhebern reißt fast regelhaft die Seilzughülle. Das ist eine absolute Schwachstelle beim Feli mit der Ausstattung.

Viele Grüße
fanofskoda
 
MK5Fanatic

MK5Fanatic

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
469
Zustimmungen
0
Ort
12529 Schönefeld
Fahrzeug
Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
Kilometerstand
13000
geh zu wessels und müller da gibts die mit motor für ca 110 euro das stück...sind aber keine originalen nur nachrüst aber gute qualität
 
Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
643
Zustimmungen
5
Ort
Duisburg 47055
Fahrzeug
Skoda Felicia GLXi Kombi
Werkstatt/Händler
Mach ich selbst
Kilometerstand
159956
Ich glaube die Stromversorgung ist im Innenraum auch schon verlegt. Hab das letrzte Mal unter der Plaste links im Fußraum nen Stecker und e paar Kabel gesehen, die Richtung Sicherungskasten verlegt waren. In der Nähe der Tür brauch dann nur noch ein Stecker aufgesteckt werden. Hilft dir vllt. weiter.
 

Scotch

Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
266
Zustimmungen
0
Ort
Egelsbach 63329
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
Kilometerstand
120500
Hallo erstmal :-)

Bin neu hier aber schon ein paar Tage Schraubtechnisch unterwegs...

Laß die Finger von den Universalhebern ich hab einmal den Fehler gemacht bei meinem alten BMW... zwar haben die Motoren durchaus den nötigen Saft aber die Halterungsbleche sind aber ein Witz... Die Originalbleche sind ca. 0.5mm stark mit Versteifungssicken ich habe die ersetzt durch eigenanfertigungen aus 2.5mm blech, passend geformt und an 3 Punkten verschraubt und trotzdem hats die Türpappe wenn das Fenster in die Nähe des Anschlagskam deutlich ausgebeult... konnte damit nicht lange laben und habe dann doch durch originale Heber ersetzt...

cu

Scotch
 
Thema:

Elektrische Fensterheber Felicia

Elektrische Fensterheber Felicia - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Fensterheber keine Funktion, Kabelbruch Tür, was tun ? Roomster 5J 1,4: Hallo, die ersten vier Jahre und 70000 km lief mein Roomster problemlos, jetzt tuen es die vorderen elektr. Fensterheber nicht mehr. Erst tat sich...
Felicia - Elektr. Fensterheber hinten und Elektrische Aussenspiegel: Hey Freunde :) hab da mal nen paar Fragen zum Feli. Da ich heute einen aufm Schrottplatz gefunden hab mit elektrischen Spiegeln bin ich am...
Elektrik Problem Felicia(1) 1.3 MPI: Ich habe jetzt hier die ganzen Threads durchgesucht, die am wahrscheinlichsten auf mein Problem zutreffen könnten, aber finde keine direkte Lösung...
Neuling mit Fragen zu Aktivierung TFL / Klopfen Sitzbank hinten / Nachrüstung LS hinten: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2011er Fabia Combi SCOUT, EU-Fahrzeug direkt aus CZ... Zuerst...

Sucheingaben

elektrischer fensterheber Skoda Felicia

,

Fensterheber für skoda felicia

,

el fensterheber felicia fun

,
elektrische fensterheber nachrüsten felicia
, elektrische fensterheber skoda felicia, felicia fensterheber klemmt, elektrische fenster skoda felicia, skoda felicia otomatik fenster fensterheber
Oben