Elektrische Fensterheber Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boomboommelli, 03.12.2001.

1. #1 boomboommelli, 03.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Doktor Feli; Ich möchte demnächst elektrische Fensterheber in meinen Felicia Fun nachrüsten (2-Türer),doch welche nehmen?Es sollte eine (von außen nicht sichtbare) Unterbaulösung sein,mindestens Erstausrüsterqualität! Die Kabel sollten optimal zu verlegen sein (kein Salat), und bei Betätigung auch keine Spannungsschwankungen ins Bordnetz liefern! Und dann noch was:Wo liegt fensterheberspezifisch der Unterschied zwischen Feli >4.98 und <4.98 ?Wer hat von euch sowas schon nachgerüstet, und wie seid ihr damit zufrieden? MfG Boomboommelli:grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Melli!
    Es gab auch Felis mit E-Fenstern,aber eine Nachrüstung mit Originalteilen dürfte sehr kostenintensiv werden.Allerdings wirst du bei universellen mit dem Fensterkurbelloch in der Verkleidung leben müssen.
    in.pro bietet universelle Heber ab 199,-DM an,leider hab ich keine hp-Addi

Hoffe,konnte weiterhelfen,Cayenne

4. Daniel

Daniel Guest

Hier erstmal der Link für die HP von in.pro

Hier die von Thommy angesprochene Universalfensterheber :

Einmal die auf die vorhandene Mechnik aufgesetzt werden:

für 199,- DM für beide Fenster.

Und hier für den Universal Originalunterbau:

für 256,- DM

Ausserdem gibt es von in.pro auch spezielle Fensterheber für die jeweiligen Modelle zum nachrüsten

Für einen Skoda Felicia bis 3/98 sowie ab 4/98 kosten die Heber für vorne jeweils 498,- DM. Allerdings ist dort angegeben für 4-Türer

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 20.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Was haltet ihr von Fensterhbern die bei Ebay angeboten werden.(40€) taugen die was

6. #5 felicianer, 21.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich würde die nicht kaufen. Hast du serienmäßig welche drin, oder nur die Kurbel?

7. #6 fanofskoda, 21.02.2009
    fanofskoda

fanofskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

ich würde Kurbeln auf keinen Fall durch elektrische Fensterheber ersetzen!!!

Habe im Gegenteil schon 2 x von Elektro- auf Handbetrieb umgebaut. Grund: bei den elektrischen (Original-)Fensterhebern reißt fast regelhaft die Seilzughülle. Das ist eine absolute Schwachstelle beim Feli mit der Ausstattung.

Viele Grüße
    fanofskoda

8. #7 MK5Fanatic, 21.02.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    geh zu wessels und müller da gibts die mit motor für ca 110 euro das stück...sind aber keine originalen nur nachrüst aber gute qualität

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr_Bismarck, 22.02.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich glaube die Stromversorgung ist im Innenraum auch schon verlegt. Hab das letrzte Mal unter der Plaste links im Fußraum nen Stecker und e paar Kabel gesehen, die Richtung Sicherungskasten verlegt waren. In der Nähe der Tür brauch dann nur noch ein Stecker aufgesteckt werden. Hilft dir vllt. weiter.

11. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hallo erstmal :-)

Bin neu hier aber schon ein paar Tage Schraubtechnisch unterwegs...

Laß die Finger von den Universalhebern ich hab einmal den Fehler gemacht bei meinem alten BMW... zwar haben die Motoren durchaus den nötigen Saft aber die Halterungsbleche sind aber ein Witz... Die Originalbleche sind ca. 0.5mm stark mit Versteifungssicken ich habe die ersetzt durch eigenanfertigungen aus 2.5mm blech, passend geformt und an 3 Punkten verschraubt und trotzdem hats die Türpappe wenn das Fenster in die Nähe des Anschlagskam deutlich ausgebeult... konnte damit nicht lange laben und habe dann doch durch originale Heber ersetzt...

cu

Scotch

Thema: Elektrische Fensterheber Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischer fensterheber Skoda Felicia

,
  2. felicia fensterheber klemmt

,
  3. elektrische fensterheber skoda felicia

,
  4. elektrische fensterheber nachrüsten felicia
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber Felicia - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...