Elektrische Fensterheber! Einbau Schritt für Schritt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli, 11.04.2009.

1. Feli

Feli

Ein freundliches Hallo mal an alle!

Ich bin neu hier im Forum wollte meinen Felicia 1.3 glxi mit elektrischen Universalfensterhebern ausstatten. Hab mir gleich welchen vom Conrad um die 100E (in.Pr0) zugelegt und heute angefangen zu schrauben allerdings bin ich nicht weit gekommen. Ich hab die Boardsuche breits verwendet komm allerdings zu keiner für mich passenden Hilfe. Ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und das mit den Fensterhebern wär mein erstes "grösseres" Projekt also bitte nicht hauen wenn ich mich ein bisschen banal ausdrücke.

Ich bin mit dem Einbau soweit das ich die Abdeckung unten hab und ein Motor verschraubt ist. DIe flexible Welle ist auch schon auf dem Zahnstift ( keine Ahnung wie das jetzt genau heißt) wo die Kurbel draufgeschraubt war aufgesetzt. In der Abdeckung vor der Handbremse hab ich bereits die Schalter verbaut.

Ab da kenn ich mich nicht mehr aus. Vorallem bei der Elektrik steh ich voll auf der Leitung und weiß nicht hin mit den Kabeln. Welches Kabel muss ich wo anlegen? Ich würd die Fensterheber auch bei ausgeschaltener Zündung bedienen können.

Hab da was von Dauerplus gelesen. Heißt das dass ich eines der Kabel direkt in den Motorraum ziehen muss und an die Batterie anhängen soll :?:

Nachdem bei dem Bausatz ein Relais dabei ist könnte ich die Kabel ja über den Sicherungskasten laufen lassen. Da ich auch gelesen hab das man die Heber absichern sollte und bei mir die 18er frei ist kann ich den Strom ja über die laufen lassen oder?

Wenn das möglich ist von wo nehm ich da den Strom am besten :?: