Elektrische Fensterheber defekt.

Diskutiere Elektrische Fensterheber defekt. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Heute ruft mich meine bessere Hälfte an und berichtet mir frustriert, dass das Fenster auf der Fahrerseite weder runter noch rauf fährt....

1. #1 meisterLars, 19.12.2013
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Servus!

Heute ruft mich meine bessere Hälfte an und berichtet mir frustriert, dass das Fenster auf der Fahrerseite weder runter noch rauf fährt. :huh:

Daraufhin hab ich von der Arbeit aus schon mal kurz das Forum durchforstet, um vorab zu wissen, in welche Richtung ich nachforschen muss.

Jetzt war ich grad am Roomster.
    Versuch 1: Einfach mal alle Fenster per Schlüssel runterfahren. Nix tut sich.
    Versuch 2: Zündung an, Schalter in allen 4 Türen ausprobiert, wieder tut sich nix.
    Versuch 3: Die Sicherungen Nummern 11, 51und 52 rausgenommen, nachgeguckt, für gut befunden und wieder eingebaut. Jetzt gehen plötzlich die Fensterheber VR, HR, HL, wenn sie von dem Schalter in der jeweiligen Tür betätigt werden. Nur vom Fahrer-Schalter aus läßt sich keiner bedienen. 8|

Gehe ich recht in der Annahme, dass daher davon auszugehen ist, dass der Schaltereinsatz in der Fahrertür defekt ist? ?(

Dann würde ich nämlich heute Abend noch einen neuen Schaltereinsatz bestellen, damit dieser noch vor den Feiertagen hier eintrudelt und ich ihn in Ruhe einbauen kann... :thumbsup:

Um Antwort wird gebeten :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 23.12.2013
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich würde noch den Türkabelbaum zur Fahrertüre prüfen.

Oft ist der in der Gummitülle die zur Fahrertür geht defekt (Kabelbruch)

Gruß

Thema: Elektrische Fensterheber defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster elektrische fensterheber defekt

,
  2. skoda roomster fensterheber defekt

,
  3. elektrische fensterheber skoda roomster

,
  4. roomster elektrische fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber defekt. - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...