Elektrische Fensterheber defekt.

Diskutiere Elektrische Fensterheber defekt. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Heute ruft mich meine bessere Hälfte an und berichtet mir frustriert, dass das Fenster auf der Fahrerseite weder runter noch rauf fährt....

  1. #1 meisterLars, 19.12.2013
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Servus!

    Heute ruft mich meine bessere Hälfte an und berichtet mir frustriert, dass das Fenster auf der Fahrerseite weder runter noch rauf fährt. :huh:

    Daraufhin hab ich von der Arbeit aus schon mal kurz das Forum durchforstet, um vorab zu wissen, in welche Richtung ich nachforschen muss.

    Jetzt war ich grad am Roomster.
    Versuch 1: Einfach mal alle Fenster per Schlüssel runterfahren. Nix tut sich.
    Versuch 2: Zündung an, Schalter in allen 4 Türen ausprobiert, wieder tut sich nix.
    Versuch 3: Die Sicherungen Nummern 11, 51und 52 rausgenommen, nachgeguckt, für gut befunden und wieder eingebaut. Jetzt gehen plötzlich die Fensterheber VR, HR, HL, wenn sie von dem Schalter in der jeweiligen Tür betätigt werden. Nur vom Fahrer-Schalter aus läßt sich keiner bedienen. 8|

    Gehe ich recht in der Annahme, dass daher davon auszugehen ist, dass der Schaltereinsatz in der Fahrertür defekt ist? ?(

    Dann würde ich nämlich heute Abend noch einen neuen Schaltereinsatz bestellen, damit dieser noch vor den Feiertagen hier eintrudelt und ich ihn in Ruhe einbauen kann... :thumbsup:

    Um Antwort wird gebeten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 23.12.2013
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich würde noch den Türkabelbaum zur Fahrertüre prüfen.

    Oft ist der in der Gummitülle die zur Fahrertür geht defekt (Kabelbruch)

    Gruß
     
Thema: Elektrische Fensterheber defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster elektrische fensterheber defekt

    ,
  2. roomster elektrische fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber defekt. - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Schubabschaltung defekt

    Schubabschaltung defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen Fabia BJ2002 Comfort mit 183000km auf der Uhr MKB AUA (Marelli 4LV MSG) 1,4 16V (DOHC) 55kW kein GRA (MSG ist...