elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr

Diskutiere elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, ich brauche einmal euren Rat. Folgendes Problem: In meinem Skoda Fabia 1, 1,4 16V, gehen seit ein paar Wochen mit einem Mal...

  1. #1 TheMenace, 10.02.2017
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forengemeinde,

    ich brauche einmal euren Rat.

    Folgendes Problem:
    In meinem Skoda Fabia 1, 1,4 16V, gehen seit ein paar Wochen mit einem Mal keine elektrischen Fensterheber mehr. Weder die Bedienung von der Fahrerseite (für Fahrer- und Beifahrerseite), noch die Bedienung auf der Beifahrerseite funktionieren. Wenn ich die Schalter betätige tut sich rein gar nichts.
    Auch die Komfortschließung (heisst glaube ich so) mit dem Schlüssel im Türschloss funktioniert nicht.
    Die Sicherungen habe ich geprüft, sind ok.
    Meine Idee war jetzt noch, dass es der Fensterhebermotor ist. Da aber mit einem Mal sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite nicht mehr gingen, und ja in beiden Türen jeweils ein Motor ist, schließe ich das eigentlich aus, dass beide Motoren gleichzeitig kaputt gegangen sind. Aus dem selben Grund schließe ich eigentlich auch die Schalter an sich aus, zumal ja auch die Funktion über den Schlüssel nicht geht.

    Hat jemand noch eine Idee was es sein kann oder was ich nochmal testen kann?
     
  2. #2 TheMenace, 19.02.2017
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    keiner eine Idee?

    Ich werde jetzt erstmal das Komfortsteuergerät tauschen, evtl. ist es das ja.
    Ich würde ja auch einen neuen Motor holen, aber da beide Seiten nicht funktionieren (also Fahrer und Beifahrer) kann ich doch den Motor in Fahrer- bzw. Beifahrertür ausschließen, oder?
     
  3. #3 dathobi, 19.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So sehe ich das auch.
     
  4. #4 MichiZ1000, 19.02.2017
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    217000
    Prüf mal die Kabel die in die Fahrertür gehen. Könnte ein Kabelbruch in dem Faltenbalg sein. Hatte ich erst bei meinem Superb
     
  5. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    310000
    Ich würde auch zuerst mal das Kabel checken und auch das Kontrollpanel für die Heber ausbauen und genauer inspizieren.
     
  6. #6 4tz3nainer, 20.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Erstmal die Schalter tauschen. Die gehen ganz gerne kaputt und kosten nicht viel.
    Meines Wissens nach sitzen die Steuergeräte auch direkt in den Motoren.
     
  7. #7 TheMenace, 02.03.2017
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So, hier mal ein Update.

    Das Komfortsteuergerät habe ich getauscht, keine Besserung. Weiterhin gehen die Fensterheber auf beiden Seiten nicht.

    Ich habe von gestern auf heute nochmals die Batterie abgeklemmt.
    Und jetzt kommts: Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe ging ganz kurz der elektr. Fensterheber der Beifahrerseite.
    Die Fahrerseite nicht.
    Ich habe den Wagen aus gemacht und nochmal angemacht, die Fensterheber auf der Beifahrerseite gingen immer noch.
    5 Minuten später war die ganze Freude wieder weg, die Fensterheber gingen wieder nicht.

    Nach nun mehrmaligem aus- und wieder anmachen des Wagens keine Veränderung, beide Fensterheber gehen wieder nicht.

    Kann das jemand erklären?? Kann es was mit der Batterie zu tun haben?
     
  8. #8 dathobi, 02.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tausch mal den linken Fensterhebermotor...
     
    TheMenace gefällt das.
  9. #9 TheMenace, 02.03.2017
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hmm ok, kann der für alles "verantwortlich" sein?
     
  10. #10 dathobi, 02.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So wie mir bekannt ist, so ist da das Steuergerät drin...
     
  11. #11 Dominik_Skoda_Fabia, 02.01.2018
    Dominik_Skoda_Fabia

    Dominik_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    ich nehme an die fensterheber funktionieren mittlerweile wieder. mich würde brennend interessieren wo der fehler lag. ich habe nämlich haargenau das gleiche problem und weis nicht mehr weiter.
    danke!
     
  12. #12 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Würde ich nicht behaupten... zudem war der TE seit dem 3.3. nicht mehr hier....
     
  13. #13 Dominik_Skoda_Fabia, 02.01.2018
    Dominik_Skoda_Fabia

    Dominik_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    könnte mir vorstellen dass er gerade deshalb nicht mehr hier war, weil das problem mittlerweile beseitigt wurde. vielleicht bekommt er ja eine benachrichtung per email und antwortet darauf. habe ihn auch schon persönlich mit der unterhaltungsfunktion angeschrieben
     
  14. #14 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Es ist leider eine Unart hier im Forum etwas los zu treten und sich danach nie wieder zu Wort Melden.
     
  15. #15 Dominik_Skoda_Fabia, 02.01.2018
    Dominik_Skoda_Fabia

    Dominik_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    dathobi gefällt das.
  16. #16 TheMenace, 02.01.2018
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem wurde tatsächlich mit dem Tausch des Fensterhebermotors auf der Fahrerseite gelöst.
    Sorry dass ich die Erfolgsmeldung hier nicht gepostet habe.

    Kann geschlossen werden.

    Gruß
     
  17. #17 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du möchtest doch eine Rückmeldung bekommen wenn du jemanden geholfen hast, oder?
     
  18. #18 TheMenace, 02.01.2018
    TheMenace

    TheMenace

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Gebe ich Dir ja Recht. Schande über mein Haupt.
     
    dathobi gefällt das.
  19. #19 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.086
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dafür gibt es ein "Gefällt mir".
     
  20. #20 ottensener, 02.01.2018
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    733
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Bildschirmfoto 2018-01-02 um 22.00.24.png

    Würgs.
     
Thema: elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber ohne funktion

    ,
  2. skoda fabia fensterheber defekt

    ,
  3. skoda fabia elektrische fensterheber defekt

    ,
  4. skoda fabia elektrischer fensterheber funktioniert nicht,
  5. roomster fensterheber funktionieren nicht,
  6. skoda roomster fensterheber gehen nicht mehr,
  7. skoda roomster fensterheber ohne funktion,
  8. fensterheber skoda fabia defekt,
  9. fabia 2 fensterheber ohne funktion,
  10. skoda fabia 2008 fensterheber funktionieren nicht,
  11. fensterheber skoda fabia ohne funktion,
  12. skoda fabia beide fensterheber defekt,
  13. skoda octavia elektrische fensterheber,
  14. skoda fabia fensterheber geht nicht,
  15. skoda fabia fensterheber gehen nicht mehr,
  16. skoda fabia fensterheber gehen nicht,
  17. skoda fensterheber defekt,
  18. elektrische Fensterheber im Roomster reparieren,
  19. skoda elektrische fensterheber defekt,
  20. skoda fabia alle fensterheber ohne funktion,
  21. skoda fabia beide fensterheber ohne funktion,
  22. skoda fabia 2009 fensterheber ohne funktion,
  23. skoda fabia fensterheber ohn funktion,
  24. skoda roomster elektrische fensterheber defekt,
  25. skoda fabia beide fensterheber gehen nicht
Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe schließt nicht richtig

    elektrische Heckklappe schließt nicht richtig: Liebe Community, Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber noch keinen, der wirklich Antwort auf meine Frage und mein Problem gibt: Seit...
  2. Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

    Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
  3. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

    Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  4. Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!

    Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!: Von Zeit zu Zeit bleibt mein Bordcomputer hängen. Das heisst, es lässt sich im Display nicht mehr über das Scroll-Rad am Lenkrad die Ansichten...
  5. Fabia III Autoradio erkennt Handy nicht MEHR

    Autoradio erkennt Handy nicht MEHR: Guten Abend! Fahre seit ein paar Monaten einen neuen Fabia (EU Reimport) mit dem standardmäßigen Audiosystem bzw. der Möglichkeit des Verbindebs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden