Elektrische fenster öffnen sich nicht mehr per Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ilyama, 04.08.2012.

  1. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    hallo zusammen,

    habe da ein kleines problem mit den vorderen fensterhebern. diese lassen sich nicht mehr per schüssel öffnen und schliessen. mit der fernbedienung funktioniert es einwandfrei. wenn ich die fensterheber neu anlerne, wie es im handbuch beschrieben steht, geht es eine kurze zeit wieder. im fehlerspeicher ist kein fehler eingetragen.

    was kann ich sonst noch machen?

    der wagen ist ein octavia 1z fl bj 2009.

    grüssse

    ilyama

    p.s. sorry für die fehlende gross und kleinschreibung, schreibe vom handy aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    etwas weiteres ist mir gerade aufgefallen. wenn ich den wagen per schlüssel aufschliese, geht nur die fahrertüre auf, alle anderen türen gehen erst dann auf, wenn die über die fernbedienung oder die zündung angemacht wird auf.
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 05.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wieso per Schlüssel? Ich hab' da ein' Knopp im Auto in der Tür, da drück ich drauf.
     
  5. #4 Robert78, 05.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das elektrische Signal kommt vom Schloss nicht mehr bis zum Komfortsteuergerät oder es liegt dort eine Störung vor.
    Wackel als erstes mal an der Kabeldurchführung die von der Tür zur A-Säule geht, vielleicht ist da mas locker.
    Ansonsten kann es auch am Stecker vom Komforsteuergerät oder irgendwo hinter der Türverkleidung sein.

    Schlimmstenfalls macht das Komfortsteuergerät zicken, dann wäre aber evtl. auch ein Fehler abgespeichert.
     
  6. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Morgen zusammen,

    habe gerade mal noch was ausprobiert. Schließt man den Wagen per Fernbedienung auf, funktioniert das Fahrerschloss einwandfrei. Er läst sich dann auf und abschließen, auch die Fenster gehen runter. Wartet man dann wieder so ca. 5 Minuten, wars das denn wieder.

    Gott sei dank habe ich die Anschlußgarantie abgeschlossen :).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 janittor, 06.08.2012
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.
    Über's MaxiDot lassen sich gerade was ZV angeht auch einige Dinge einstellen. Z. B., dass über die FB nur die Fahrertür auf geht usw. Vielleicht ist ja da was im Argen. Vielleicht diese Einstellungen mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Gruß,
    janiTTor
     
  9. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo zusammen,

    so der Wagen steht in der Werkstatt, nach der ersten Aussage des Meisters ist der Mikroschalter im Schloß defekt. Warten wir mal ab :).
     
Thema: Elektrische fenster öffnen sich nicht mehr per Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z Fensterheber vorn öffnen nicht

    ,
  2. komforsteuergeraet roomster

Die Seite wird geladen...

Elektrische fenster öffnen sich nicht mehr per Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...