elektrische Fahrersitzverstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Eiskalter, 11.05.2006.

  1. #1 Eiskalter, 11.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Halli Hallo!

    Schon langsam nervt mich mein Superb etwas. :grrr:
    Es ist ein tolles Auto, aber irgendwas ist fast immer etwas defekt.
    Heute holte mich meine Mutter mit meinem Superb von der Arbeit ab.
    Sie ist etwas kleiner als ich darum wollte sie den Sitz etwas nach vor rücken.
    Sie da, nichts funktioniert.
    Die Beifahrersitzverstellung funktioniert aber.
    Jetzt würde mich interessieren, wo dieser Sicherungsautomat von dem ich in der Beschreibung gelesen habe ist.
    Sind die Sitze einzeln abgesichert oder alle 2 zusammen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schönen Abend noch!

    Tschüss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 12.05.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na in der Anleitung ist aber auch beschrieben, wo die Sicherungen sitzen.
    Wenn du die Fahrertür öffnest, ist links am Amaturenträger eine Abdeckung. Diese musst du entfernen, indem du mit nem Schraubendreher oder ähnlichem drunterhebelst. Dann siehst du die Sicherungen. Die Sitze sind glaube einzeln abgesichert. Welche Sicherung welche Funktion hat steht auch im Handbuch mit dazugehörigem Steckplatz


    Liebe Grüße
    Raik :hexe:
     
  4. #3 Mister X, 14.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Drück mal auf den ROTEN Knopf und versuchs nochmal...
     
  5. #4 Eiskalter, 15.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Ich weiß wo die Sicherungen sitzen, und auf den roten Knopf hab ich auch schon gedrückt
     
  6. #5 Speedy200, 16.05.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    sind die sitze das einizige was nicht funst oder hast du noch mehr probs????
    das steuergerät unter deinem sitz wird gern mal nass u dann kann es sein das einige sachen nicht mehr gehen!!! nur ein tipp muss ja nicht sein!!!

    cu

    steffen
     
  7. #6 Eiskalter, 17.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Danke für den Tipp, aber zur Zeit funktioniert nur die Fahrersitzverstellung nicht.

    Hab jetzt nochmal das Handbuch studiert und hab gesehen, das es aui
    ch eine Sicherung für die elektrischen Sitze gibt und nicht (nur) einen Sicherungsautomat.
    Komisch ist, dass auf diesem Steckplatz keine Sicherung drin ist, darum hab ich mal bei dem Superb meines Vaters geschaut und sie da, da ist eine drin.

    Wie siehts denn da bei euch aus, habt ihre eine Sicherung oder nicht?

    mfg Erwin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Fahrersitzverstellung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb memory sitze defekt

    ,
  2. elektrischen Sitz reparieren kosten

    ,
  3. superb elektrische sitze defekt

    ,
  4. sicherung elektrischer sitz octavia,
  5. sicherung elektrische sitze octavia,
  6. skoda superb ausfall elektrische sitze,
  7. skoda superb elektricher beifahrer sitz defekt,
  8. memory sitz skoda superb defekt,
  9. seat memory skodacommunity.de,
  10. superb memorysitz ausbauen,
  11. elektrische spiegelverstellung defekt,
  12. skoda rapid elektrische sitze,
  13. skoda superb elektrisch fahrersitz ausbauen,
  14. superb sitz fährt nicht sicherung heiss,
  15. skoda superb elektronische sitze ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

elektrische Fahrersitzverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...