elektrische Fahrersitzverstellung defekt

Diskutiere elektrische Fahrersitzverstellung defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo! Schon langsam nervt mich mein Superb etwas. :grrr: Es ist ein tolles Auto, aber irgendwas ist fast immer etwas defekt. Heute holte...

  1. #1 Eiskalter, 11.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Halli Hallo!

    Schon langsam nervt mich mein Superb etwas. :grrr:
    Es ist ein tolles Auto, aber irgendwas ist fast immer etwas defekt.
    Heute holte mich meine Mutter mit meinem Superb von der Arbeit ab.
    Sie ist etwas kleiner als ich darum wollte sie den Sitz etwas nach vor rücken.
    Sie da, nichts funktioniert.
    Die Beifahrersitzverstellung funktioniert aber.
    Jetzt würde mich interessieren, wo dieser Sicherungsautomat von dem ich in der Beschreibung gelesen habe ist.
    Sind die Sitze einzeln abgesichert oder alle 2 zusammen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schönen Abend noch!

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 12.05.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na in der Anleitung ist aber auch beschrieben, wo die Sicherungen sitzen.
    Wenn du die Fahrertür öffnest, ist links am Amaturenträger eine Abdeckung. Diese musst du entfernen, indem du mit nem Schraubendreher oder ähnlichem drunterhebelst. Dann siehst du die Sicherungen. Die Sitze sind glaube einzeln abgesichert. Welche Sicherung welche Funktion hat steht auch im Handbuch mit dazugehörigem Steckplatz


    Liebe Grüße
    Raik :hexe:
     
  4. #3 Mister X, 14.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Drück mal auf den ROTEN Knopf und versuchs nochmal...
     
  5. #4 Eiskalter, 15.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Ich weiß wo die Sicherungen sitzen, und auf den roten Knopf hab ich auch schon gedrückt
     
  6. #5 Speedy200, 16.05.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    sind die sitze das einizige was nicht funst oder hast du noch mehr probs????
    das steuergerät unter deinem sitz wird gern mal nass u dann kann es sein das einige sachen nicht mehr gehen!!! nur ein tipp muss ja nicht sein!!!

    cu

    steffen
     
  7. #6 Eiskalter, 17.05.2006
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Danke für den Tipp, aber zur Zeit funktioniert nur die Fahrersitzverstellung nicht.

    Hab jetzt nochmal das Handbuch studiert und hab gesehen, das es aui
    ch eine Sicherung für die elektrischen Sitze gibt und nicht (nur) einen Sicherungsautomat.
    Komisch ist, dass auf diesem Steckplatz keine Sicherung drin ist, darum hab ich mal bei dem Superb meines Vaters geschaut und sie da, da ist eine drin.

    Wie siehts denn da bei euch aus, habt ihre eine Sicherung oder nicht?

    mfg Erwin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Fahrersitzverstellung defekt
Die Seite wird geladen...

elektrische Fahrersitzverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...