Elektrische Außenspiegel

Diskutiere Elektrische Außenspiegel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute ich musste neulich mal wieder feststellen das elektr. außenspiegel doch was feines sind und da mein feli das nicht hat würde ich das...

  1. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    hey leute ich musste neulich mal wieder feststellen das elektr. außenspiegel doch was feines sind und da mein feli das nicht hat würde ich das gerne bei mir nachrüsten
    daher meine frage:
    was muss ich alles beachten???
    sind die ganzen kabel schon im auto??? oder muss ich die auch alle noch verlegen wenn ja wie und wo muss ich was anklemmen???
    bin für alle antworten sehr dankbar
    MfG Atomlab ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.359
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Ich habe letztes Jahr welche nachgerüstet. Es liegen keine Kabel! Du musst alles selber legen.
    Dauer, wenn alles da ist ca. 4 - 5 Stunden. Wichtig ist, dass du dir die kompletten Stecker in der Tür besorgst, machts einfacher.
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Der schwierigste part wird es sein die kabel so vom fahrzueg in die tür zu legen, daß da nichts geklemmt wird, von daher werden die türstecker schon äußerst sinnvoll sein, ansonsten kein großes problem, zumindest insofern du den Schalter für beide seiten nicht gerade in der tür haben willst, das erhöht eben die anzahl der leitungen die in die tür zu legen sind... brauchst halt saft und masse, wobei du dich bei der masse evtl sogar direkt an der tür bedienen kannst...
     
  5. #4 felicianer, 21.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.359
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Bei mir hat da alles durchgepasst. Kabel für Spiegel, ZV und Lautsprecher
     
  6. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    also ich hab bei mir auch schon mal reingekuckt also platz is da denk ich ma für zwei stecker
    danke erst mal für eure antworten werd mir den erst ma die ganzen stecker, knöpfe und natürlich die spiegel besorgen
    MfG Atomlab
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also ich hab bis dato nur bei meinem 5er el. FH nachgerüstet und das war ein ziemlicher kampf die Kabel da durch den "Schlauch" zu bekommen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomas-h, 24.10.2009
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    In unseren 95er GLXI mußte ich nur die Kabelbäume der Türen wechseln. Im Auto selber ist da schon alles vorverkabelt gewesen. War eine Arbeit von ner knappen SDtunde dann waren die Spiegel umgebaut
     
  10. #8 filipgy, 25.10.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,
    ich habe noch re u. li el.spiegel da. Oder hast du schon welche?
    Die sind unlackiert, schwarz und funktionieren einwandfrei. Türgriff inkl schalter, originalkabelbaum... alles da. Das beste da dran ist, du ziehst das ZV kabelbaum aus dem sicherungskasten und ersetzt mit meinen, am enden befinden sich die stecker für spiegel und die zv.
    falls interesse bitte per mail. filipgy@web.de
    mfG Jörg
     
Thema:

Elektrische Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?