Elektrische Außenspiegel nachrüsten Felicia ???Verkabeln???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia GLXi, 09.06.2009.

  1. #1 Felicia GLXi, 09.06.2009
    Felicia GLXi

    Felicia GLXi

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bingen 55444 Bingen Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXi
    Kilometerstand:
    45000
    Moinsen!
    Würde gerne Elektische Außenspiegel an meinem Felicia GLXi nachrüsten.
    Positives: Spiegel hab ich auch schon, den Schalter ebenso. :thumbsup:
    Habe auch schon etliche male probiert wie die Spiegel angeschlossen werden müssen, aber dabei kann ich den Spiegel dann bestenfalls nur in eine Richtung bewegen. Weiter komm ich beim besten Willen nich.

    Ich müsste also wissen welches Kabel vom Spiegel an welchen Anschluss des Schalters angeschlossen werden muss.
    Ebenso die genaue Anschlüsse auf die Ich 12V + bzw. - geben müsste.

    Oder kann mir jemand vllt. verraten wo ich die Originalen Kabelstränge herbekomme? Denn dann wär's natürlich noch einfacher.

    Hier noch ein paar Fakten:
    Spiegel hat 5 Kabel, 2 davon für Spiegelheizung
    Schalter hat 8 Anschlüsse, bisher leider keine Ahnung wie die zu verkabeln wären... ?(

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 09.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab ich vor 2 Monaten erst gemacht. Ist zwar etwas kniffelig, aber funktioniert.

    Rotschwarz und Weiß am Spiegel (Kabel 4 und 5) sind die Heizung. Die anderen Sind 2 x Plus und einmal Masse. Und die hier die Steckerbelegung am Schalter:
     

    Anhänge:

  4. #3 Felicia GLXi, 09.06.2009
    Felicia GLXi

    Felicia GLXi

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bingen 55444 Bingen Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXi
    Kilometerstand:
    45000
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
    Aber leider weis ich nicht welcher Motor horizontal und welcher vertikal eingebaut ist.
    Kannst du mir vllt. die Kabelfarbe zum jeweiligen Anschlussplatz nennen?
     
  5. #4 felicianer, 09.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    oh gott nein... ich bau das nich wieder aus einander. also ich habs anhand des planes zusammenbekommen....
     
  6. #5 Felicia GLXi, 09.06.2009
    Felicia GLXi

    Felicia GLXi

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bingen 55444 Bingen Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXi
    Kilometerstand:
    45000
    Hat sich erledigt, habs mittlerweile geschafft und werde alles in kürze einbauen :thumbsup:
    DANKE nochmal :!:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda Felicia Fahrer, 07.09.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich möchte beim Felicia den Kaputten rechten Spiegel tauschen muss ich da um das Kabel für die Spiegelverstellung abzuziehen die Türverkleidung abbauen?
     
  9. #7 felicianer, 07.09.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, zumindest oben lösen.
     
Thema:

Elektrische Außenspiegel nachrüsten Felicia ???Verkabeln???

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel nachrüsten Felicia ???Verkabeln??? - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...