elektrische Außenspiegel beim Türschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ronhill, 16.09.2012.

  1. #1 ronhill, 16.09.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo Gemeinde
    Ich habe folgende Idee:
    Beim Verriegeln der Türen über Fernbedienung sollen die Außenspiegel mit anklappen(ohne länger gedrückt zu halten,Funktion ist mir bekannt). Beim Superb ist das wohl Serie.
    Da man ja über die Programmierung der Steuergeräte so manches verändern kann, ist meine Frage, ob jemand darüber Bescheid weiß und unter welcher Position man das findet.

    erstmal Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    *gelöscht*
     
  4. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Das ist beim Superb nicht Serie. Dort kann man auch bloß am Schalter an der Tür oder durch die Fernbedienung die Spiegel anklappen. Ist auch nicht möglich, dieses zu programmieren oder einzustellen.

    CU big-w
     
  5. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    nur was Programieren bringt nur was wenn was genutzt wird was da ist wie die NSW bein abbiegelicht fürs anklappen braucht es nen antrieb der die Spiegel bewegt wenn du dir neue A-spiegel anbaust (280 € wenn mich nicht alles täuscht) und die kabel ans Türsteuergerät ziehst dann geht es nur ob es dir das wert ist ??? nicht ist unmöglich fast alles nur ne Frage des Geldes.wobei ich bezweifele das es beim Activ und beim Clasic mit dem Türsteuergerät klappt, wenn dann nur wenn die Option in der Mehrausstattungsliste vorhanden war.
     
  6. #5 Robert78, 20.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    lies doch mal genau.....

    Er hat die anklappbaren Spiegel. Er will nur das diese von allein anklappen wie beim Superb und nicht erst mit der Fernbedienung.
     
  7. #6 Quax 1978, 20.09.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Lasst mal den Superb außen vor. Der hat diese Funktion definitiv nicht ab werk. Anders habe ich es gesehen bei einem Octavia Baujahr 2011. Tür abschließen und schon gehen die Spieglen in Richtung Fenster. Daher wundert mich, dass hier keiner die Programmierung posten kann, bzw. keiner sagt, dass das immer so geht. ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrische Außenspiegel beim Türschließen

Die Seite wird geladen...

elektrische Außenspiegel beim Türschließen - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...