Elektrische Außenspeigel+Euro 5+Reifen+Hijacking

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von U1kberg, 27.02.2009.

1. #1 U1kberg, 27.02.2009
    U1kberg

U1kberg

Hallo und guten Abend,
    ersteinmal wollte ich sagen wie durchaus niveauvoll ich unser Forum hier finde. Heute habe ich mir zum Beispiel einige VW-Foren angesehen und muss sagen, dass da zum Teil jeder nur versucht den anderen runter zu machen, aber im Grunde keiner wirklich Ahnung zu haben scheint.

Jedenfalls bin ich immer noch kurz davor mir ein Auto zuzlegen und habe mich zumindestens schon ma zum 1.4 TSI entschieden :thumbup: . So nun hat mein freundliches Autohaus mir parallel zu meinem Angebot des neuen Octis ein vergleichbares Angebot mit dem gleichen Motor und dem Golf 5 Variant gemacht. Was joah nu echt ma gar nicht schlecht ist :thumbsup: (ist ja ein Auslaufmodell). Also obowhl ich den neuen Octi echt scharf finde, bin ich stark am Überlegen, denn so ein finanzieller Bonus im Monat rechnet sich ja dann schon mehr als man denkt auf die Jahre gesehen, zumal der Golf mit gleichen Motor auch noch weniger verbauchen soll.

So jetzt komm ich mal zum Thema:
    Also bei dem neuen Octi gibt es ja elektrisch anklappbare Außenspiegel, die laut Katalog sich anklappen lassen wenn man nur genügend lange auf den Knopf der Zentralverriegelung drückt. Ist das wahr? geht das? und ist das eventuell nur eine Umstellung in der Software? Denn ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass das 50€ teure Dauerfahrlicht des Golf, nichts anderes ist als 75% Gedämmte Nebelscheinwerfer, die einfach nur permanent leuchten. Dies soll auch kostenlos oder gegen max 15€ vom Händler gemacht werden können. Also die 50€ nicht gut angelegt sind. Kann es sein, dass es zwischen den beiden Dingen parallelen gibt?

Also wer jetzt sagt das das ja egal ist hat vielleicht Recht, aber ich habe einen Freund der einen Peugeot 407 SW fährt (2.2 Liter Biturbo Diesel 8o ) und da gehen automatisch die Spiegel rum und das ist einfach geil wie der "die Ohren anlegt".

In den Volkswagenforen habe ich eben nichts gefunden, die finden das alle nur klasse, dass sie nen Knopf drücken können.

Genau. Und dann hab ich in einem Thema noch das gefunden: Hijacking-Funktion ... wasn das? Die Suchfunktion hat mir leider nix angezeigt.

So und vorletztens noch meint ihr das mit der Euro 5 Norm gilt auch für den Golf, dass man vorher den Umschreiben lässt?

Und endlich letztens: Weiß jemand wo man vorher sieht welche Reifen mein Künfitger bekommt, also in welchen bestimmten Zeitraum welche Marke verbaut wird? Ich habe bei Volkswagen schon angefragt, aber leider seit einer Woche noch keine antwort bekommen.

Sorry das es so viel auf einmal ist, aber das hatte sich jetzt so angestaut.
    Ich freu mich auf eure Antworten auch wenn es erst einmal nur teilweise ist :)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 27.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das Auto verschliesst sich ab ca. 10km/h automatisch von selbst und lässt sich dann von außen nicht mehr öffnen.
    Die Türen gehen wieder auf wenn du den Schlüssel abziehst/zweimal am Türöffner ziehst/den Schalter für die Türen in der Mittelkonsole betätigst.

Ich fand das unkomfortabel und für Mitfahrende ists ein komisches Gefühl, deswegen hab ichs nur mal testweise im BC aktiviert gehabt.
    Da drück ich lieber mal die Taste von Hand wenn es mal notwendig sein sollte...

4. #3 KnolliOciFL2009, 28.02.2009
    KnolliOciFL2009

KnolliOciFL2009

Im neuen Octavia, ich habe die Elegance Variante, klappen die Außenspiegel an, sobald man den "Schließen"-Button auf der Fernbedienung länger gedrückt hält. Bei Start des Fahrzeuges, genauer bei betätigen der Zündung in Stellung direkt vor dem Starten, klappen sie selbständig wieder aus.

Das Tagfahrlich kann im BC aktiviert werden.

MfG

5. #4 Shinoby, 04.03.2009
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Wie kann ich denn im BC die Funktion aktivieren? Habe die Option bisher noch nicht gefunden... ?(

6. #5 tschack, 04.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Fährst du den Facelift oder Vorfacelift?
    Ich hab den Vorfacelift und da ist das eine ganz normale Funktion im BC - weiß jetzt den Namen allerdings nicht auswendig. ^^
    Sofern ich nicht vergess kann ich dir aber demnächst nachsehen...

7. a

a

Auto. Schließen oder so ähnlich müsste die heißen. Aber auch nur aus dem Kopf.

8. #7 Shinoby, 05.03.2009
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Ich fahre auch das Model vor dem aktuellen Facelift, BJ 12/2006.
    Wäre nett wenn DU mal schauen könntest. :P

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschack, 07.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Rein in den BC -> Einstellungen -> Komfort -> Türöffnung
    Dort findest du dann sowohl die Einzeltüröffnung als auch das automatischen Schließen und Öffnen.

11. #9 Shinoby, 07.03.2009
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Danke Dir! :P
    Werde ich morgen direkt mal ausprobieren!

Thema:

Elektrische Außenspeigel+Euro 5+Reifen+Hijacking

Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspeigel+Euro 5+Reifen+Hijacking - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...