Elektrische Aufladungen/Schläge

Diskutiere Elektrische Aufladungen/Schläge im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag allerseits, seit einiger Zeit nerven mich ständig stärkere elektrische Schläge wenn ich beim Ein-/Aussteigen z.B. die Fahrertür...

  1. yeti46

    yeti46

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    seit einiger Zeit nerven mich ständig stärkere elektrische Schläge wenn ich beim Ein-/Aussteigen z.B. die Fahrertür berühre.
    OK, ab und an gab's immer mal leichte elektr. Schläge, aber die haben sich doch ziemlich verstärkt warum auch immer.
    Jedenfalls lade ich mich nicht an Steckdosen auf! :D

    Wer hat zu dieser Problematik Erfahrungen bzw. Tipps wie man diese Aufladungen/elektr. Schläge abstellen oder zumindest minimieren kann?
    Was ist von den Ableitungsbändern zu halten, ist das sinnvoll oder doch Mumpitz?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 19.04.2013
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Schuld ist die Elektrostatische Aufladung, dagegen helfen andere Schuhe, andere Kleider, andere Sitzbezüge oder ein Masseband das bei stehendem Auto den Boden berührt, oder alles zusammen.

    Gruss Yeti Treiber
     
  4. #3 Scanner, 19.04.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    auch synthetische Bekleidung - und gerade solche Unterwäsche
    sind zum Teil dafür die Schuldigen.
    Dabei fallen mir immer wieder diese Filme ein, die auf Youtube
    immer wieder Brände beim Betanken zeigen ....
     
  5. #4 Gerhardt, 21.04.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    ...liegt an der ganz normalen elektrostatischen Aufladung.

    Kann man aber vermeiden, indem man vor dem Aussteigen die Metallautotür mit der linken Hand anfasst uns so lange festhält bis man ausgestiegen ist.

    Dann bekommt man keinen elektr. Schlag. Mal ausprobieren und berichten.
     
  6. yeti46

    yeti46

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, danke für den Tipp. :thumbup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    man brauch nicht solange Metall anfassen bis man ausgestiegen ist.
    Es reicht bis man den ersten Fuß auf den Asphalt gestellt hat.

    Ich selbst fasse meistens an die A-Säule beim aussteigen.
     
  9. #7 Langstrecke, 26.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Kennt ihr das noch von früher? Da hatten sehr viele Autos hinten so ein Bändchen dran das bis zum Boden reichte. Sah zwar bescheiden aus, aber da haste nie nen Schlag bekommen.
     
Thema:

Elektrische Aufladungen/Schläge

Die Seite wird geladen...

Elektrische Aufladungen/Schläge - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...