elektrisch verstellbare Sitze^^

Diskutiere elektrisch verstellbare Sitze^^ im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, un zwar gehts um die elektrisch verstellbaren Sitze, kann ausm Handbuch nich ganz erkenn wie das mit der Memory funktion so klappt....

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Hey Leute,
    un zwar gehts um die elektrisch verstellbaren Sitze, kann ausm Handbuch nich ganz erkenn wie das mit der Memory funktion so klappt.
    Kann mir vlt da jemand weiterhelfen der damit schon seine erfahrung gemacht hat bzw halt weiß wies funktioniert.

    Danke schon ma im vorraus
     
  2. #2 Bernd64, 21.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was genau willst du denn wissen ?
    Wie man die einstellt, abruft, speichert, zuordnen ??
    Ich finde, das ist im Handbuch eigentlich ganz gut beschrieben.

    Gruß Bernd
     
  3. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    so das ich meine aktuelle einstellung halt speichern kann
    hab zwar das schon ma probiert halt z.Bsp die 1 lange gedrückt,da hats zwar kurz gepiept aber wirklich gespeichert war da nix ?(
     
  4. #4 Bernd64, 21.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie äußert sich denn das ?
    Warum sollte nix gespeichert sein.

    Gruß Bernd
     
  5. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    na weil wenn man den Sitz verstellt,und dann die 1 z.Bsp drückt müsste ja dann die einstellung abgerufen werden oder nich?
    und das funktioiert iwie nich so ganz :wacko:
     
  6. #6 Lutzsch, 22.10.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Abrufen geht nur bei geöffneter Fahrertür und im Stand.
     
  7. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, war vor kurzen bei Skoda un die ursache könnte wahrscheinlich das Steuergerät sein, da es die Position zwar abspeichert aber nich abzurufen is.
    weiß vlt jemand was es kosten könnte, wenn es ersetzt werden muss ?(

    vielen Dank schon mal im vorraus
     
  8. #8 MatzeFFM, 11.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Du musst nur die Tür öffnen und darfst keine Zündung anhaben! Dann mal die 1 drücken und schon sollte der sitz fahren... falls er das nicht tut drück nochmal den roten knopf und dann wieder die 1
     
  9. #9 Superb Fahrer, 12.11.2011
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Bei meinem Auto geht es auch wenn die Tür geschlossen ist, nur dann muss man die einzustellende Positiontaste solange gedrückthalten bis die Position ereicht ist. Die Zündung muß auch hier aus sein.

    Was so eine Reperatur kostet kann ich nicht sagen.
     
  10. #10 Lutzsch, 13.11.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Zündung darf an sein, einzig die Tür muss offen sein.
     
  11. #11 schlarpe.de, 06.12.2011
    schlarpe.de

    schlarpe.de Guest

    Hallo Mat,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Speichern ging problemlos, nur das Abrufen funktionierte nicht.

    Beim Auslesen fiel der Verdacht auf einen defekten Positionsgeber im Sitz.
    Der Computer gibt dann ja Lösungsvorschläge aus.
    Der erste war neue Anschläge festlegen, dabei wurde der Sitz bei angeschlossenem Diagnosegerät nacheinander in vorgegebene Positionen gefahren.
    Der Erfolg blieb aber aus.
    Nächster Schritt wäre dann das Abziehen des Sitzes und Tausch der Positionssensoren gewesen (sehr aufwendig).
    Mein Händler erkundigte sich vorher nochmal bei Skoda und bekam die Info, dass dieses Problem bei Defekt eines Komfortsteuerteils auftreten kann.
    Da ich den Wagen zu diesem Zeitpunkt erst gut 4 Wochen mein Eigen nennen durfte, wurde es auf Kulanz getauscht.
    Danach funktionierte alles einwandfrei.

    Die Kosten für den Endverbraucher hätten bei ungefähr 600 Euro gelegen.

    Musst du halt entscheiden ob es dir das Wert ist.

    mfg
     
Thema:

elektrisch verstellbare Sitze^^

Die Seite wird geladen...

elektrisch verstellbare Sitze^^ - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Rücksitzlehne verstellbar ?

    Rücksitzlehne verstellbar ?: Hall Zusammen, ist beim Octavia Combi die Rücksitzlehne oder sogar die ganze Rücksitzbank verstellbar ? z.Bsp. in dem man die Einrastösen...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...