Elektrisch einstellbarer Faheresitz: Memory Funktion

Diskutiere Elektrisch einstellbarer Faheresitz: Memory Funktion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen Experience Plus Edition funtioniert die Memory Funktion nicht. (F1 -F3) . Kennt den Fehler noch jemand oder stelle ich mich nur...

  1. #1 Ralfinger, 17.06.2010
    Ralfinger

    Ralfinger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Bei meinem neuen Experience Plus Edition funtioniert die Memory Funktion nicht. (F1 -F3) . Kennt den Fehler noch jemand oder stelle ich mich nur dumm an :-) ? Einstellung gemäß Benutzerhandbuch funktioniert nicht. )
    Gruß
    Ralfinger
     
  2. #2 Eifel-Yeti, 20.06.2010
    Eifel-Yeti

    Eifel-Yeti

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 81kW Experience Plus Edition Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo Ralfinger,

    habe genau das selbe Auto (Auststattung, Motor, Farbe, ...) und genau das selbe Problem! Produktionswoche KW 21, Übergabe war in der KW 23. Bei der Übergabe wurde der Fehler durch den Verkäufer festgestellt. Am darauffolgenden Tag wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen, war aber kein Fehler gespeichert. Es wurden auch noch die Steckverbindungen am Sitz überprüft, auch ohne Erfolg. In der kommenden Woche habe ich jetzt den nächsten Werkstatttermin zur Fehlersuche.

    Ist aber schon komisch, dass beide Fahrzeuge identisch sind!

    Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich.

    Gruß

    Eifel-Yeti
     
  3. #3 Eifel-Yeti, 23.06.2010
    Eifel-Yeti

    Eifel-Yeti

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 81kW Experience Plus Edition Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo Ralfinger,
    war heute beim Freundlichen in der Werkstatt. Das Problem scheint zu sein, dass der Fahrersitz eine Schutzfunktion hat. Steht die Rückenlehne zu schräg nach hinten, läßt sich die Sitzeinstellung nicht speichern, da der Fahrer bei einem Crash in einer solchen Sitzposition unter dem Gurt durchrutschen könnte. Um die Neigung der Lehne aber feststellen zu können, muss das Steuergerät einmalig einen definierten Wert bekommen. Dieses sollte wohl normalerweise bei der Produktion/Montage erfolgen und wurde bei uns wohl vergessen.

    Lösung: Die Rückenlehne des Fahrersitzes so weit wie möglich nach vorne neigen und dort ca. 30 Sekunden belassen. Danach wieder normal stellen und es sollte alles funktionieren.

    Sollte das Problem dann immer noch bestehen, mußt Du leider doch zum Freundlichen, damit dieser mit dem Diagnosegerät das Steuergerät für den Fahrersitz zurückstellt. Danach die Prozedur mit der Rückenlehne und es sollte funtionieren.

    Gruß
    Eifel-Yeti
     
  4. #4 Ralfinger, 05.07.2010
    Ralfinger

    Ralfinger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hi Eifel Yeti,

    vielen Dank für den Tipp. Werde es morgen ausprobieren. War in Uralub (mit meinem Yeti), daher die späte Rückmeldung,
    Gruß
    Ralfinger
     
  5. #5 Ralfinger, 05.07.2010
    Ralfinger

    Ralfinger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Eifel-Yeti,

    hab's heute gleich ausprobiert und es funzt :-)
    Vielen Dank für Deinen Tipp und grüß mir die Heimat,
    Ralfinger
     
  6. #6 Eifel-Yeti, 06.07.2010
    Eifel-Yeti

    Eifel-Yeti

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 81kW Experience Plus Edition Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo Ralfinger,
    freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich war bei der Fahrzeugübergabe sehr gefrustet, als wir den "Fehler" endeckt hatten. Nachdem ich die Lösung hatte, habe ich diese auch meinem Freundlichen mitgeteilt, damit er anderen Käufern evtl. den Frust ersparen kann.
    Mein Yeit wurde in der KW 21 produziert. Sollte das für Deinen auch zutreffen, dann vermute ich mal, das der Mitarbeiter, der für das einmalige "Sitz-nach-vorne-klappen" am Produktionsband zuständig war, evtl. mal für "kleine Yetibauer" war und mindestens unsere beiden durchgerutscht sind.

    Gruß
    Eifel-Yeti
     
Thema: Elektrisch einstellbarer Faheresitz: Memory Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar (mit Memory Funktion)

Die Seite wird geladen...

Elektrisch einstellbarer Faheresitz: Memory Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  5. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...