Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tommy_muc, 15.01.2014.

  1. #1 tommy_muc, 15.01.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass der Außenspiegel auf der Beifahrerseite ein Stück weiter an das Fahrzeug angeklappt wird als der Außenspiegel auf der Fahrerseite - ist das bei Euch auch so?

    Grüße,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab das schon ein paar mal (unabsichtlich - so halt beiläufig) "kontrolliert"; ist mir aber ziemlich gleich vorgekommen. Nachgemessen hab ich zwar nicht, aber ein Unterschied von ein paar Millimetern wäre mir per Augenmaß sicher aufgefallen.
     
  4. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Mal eine Frage zu dem Spiegel. Klappt der rechte Spiegel auch runter wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
     
  5. #4 Hannsn_LE, 15.01.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Nein müsstest du extra Codieren lassen. Aber keine ahnung ob das jetzt schon komplett Funktioniert.
     
    halavali gefällt das.
  6. #5 tommy_muc, 15.01.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Es handelt sich um 1-2 cm Unterschied ... also deutlich sichtbar ...
     
  7. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Das ist schade ;( Hatte ich mich in meinem Superb schon dran gewöhnt da es gut für die teuren Felgen ist.
     
  8. #7 TinOctavia, 15.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

    Wie auch? Der rechte Spiegel fährt doch runter wenn man es codiert. Du meinst den Linken...den Fahrerspiegel, oder?

    Bei der Seitenangabe wird immer von der Fahrerperspektive ausgegangen.
     
  9. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Nein den Rechten, den Beifahrerspiegel. Und im Superb 3T ist das serie das er wenn der Schalter der Spiegelverstellung auf rechts steht und man den Rückwärtsgang einlegt nach unten fährt auf das rechte Hinterrad
     
  10. #9 Madskillz, 15.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Wenn man unter Einstellungen guckt brauch man doch nur ein Häkchen setzen bei rechten Spiegel im Rückwärtsgang runterfahren oder nicht?
     
  11. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Genau das möchte ich wissen. Ob das im RS auch möglich ist und auch funzt?
     
  12. #11 bischinger, 15.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Nein! Funzt nicht!
     
  13. #12 Andi1978, 15.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Im normalen Octavia mit Elektrischen Sitzen oder nur elektrischen Fahrersitz geht das genau so wie im Superb.

    Nicht immer nur auf den RS schließen. Gibt hier auch welche die einen normalen Octavia haben oder bestellt haben. :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. #13 bischinger, 15.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Die Frage war doch deutlich auf den RS gemünzt und so hab ich sie auch beantwortet :D
     
  15. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Das ja schei..... :thumbdown: :thumbdown: Also heißt es manuell stellen oder sehr gut auf die 19er aufpassen O=)
     
  16. #15 Andi1978, 15.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  17. #16 Madskillz, 15.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Wenn man in die Bedienungsanleitung des Columbus guckt steht das da aber pauschal ohne Einschränkungen für einzelne Fahrzeuge :S

    Ich bekomme meinen RS erst nächsten Monat. Rein aus markentechnischen Gesichtspunkten gesprochen finde ich es extrem unverständlich, dass eine Funktion, die es bei einem normalen Octavia gibt, beim "Topmodell" nicht vorhanden ist, bei dem man aus bautechnischen Gründen schonmal nicht weniger als 17" fahren kann. ?( ?( ?(
     
  18. #17 Andi1978, 15.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Dann musst du halt in die BA vom Fahrzeug schauen. Da steht es sogar explizit so drin. Auszug aus der aktuellen BA:
    Beifahrerspiegel anklappen
    Bei Fahrzeugen mit der Memory-Funktion für den Fahrersitz Link kippt der Spiegel etwas nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Drehknopf sich in der Position  bzw. bei Rechtslenkern in der Position  befindet Abb. 45. Dadurch wird beim Einparken die Sicht zur Bordsteinkante ermöglicht.
    Der Spiegel kehrt wieder in seine Ausgangsstellung zurück, nachdem der Drehknopf aus der Position  bzw. bei Rechtslenkern aus der Position  in eine andere Position gestellt wird oder wenn die Geschwindigkeit größer als 15 km/h ist.
    Das Anklappen des Beifahrerspiegels kann im Infotainment aktiviert bzw. deaktiviert werden Bedienungsanleitung Infotainment, Kapitel Fahrzeugeinstellungen (Taste CAR).

    Bei Skoda war es schon immer so das es diese Funktion nur mit Elektrischen Sitzen gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  19. #18 Madskillz, 15.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Die man ja nun beim RS nicht bestellen kann :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andi1978, 15.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ja leider. Warum weiß wohl nur Skoda selbst.
    Aber da sich der RS ja sehr gut verkauft wird es Skoda erstmal egal sein. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  22. #20 Madskillz, 15.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Habe jetzt mal eine Mail an Skoda geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort ;)
     
Thema: Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 elektrisch einklappbare aussenspiegel

    ,
  2. elektrisch einklappbare aussenspiegel beim oktavia

    ,
  3. skoda octavia rückspiegel funktion spiegel

    ,
  4. Elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel mit Memory-Funktion,
  5. aussenspiegel elektrisch anklappen,
  6. einklappbare aussenspiegel Skoda,
  7. Skoda elektrisch abklappbare außenspiegel,
  8. octavia 3 spiegel anklappen,
  9. spiegelverstellknopf oktavia wechseln,
  10. aussenspiegel automatisch anklappen skoda octavia rs,
  11. www.Elektrisch anklappbare Autospigel-reparieren.de,
  12. anklappbare spiegel skoda favorit,
  13. skoda octavia außenspiegel elektrisch anklappbar,
  14. memory spiegel skoda octavia freischalten,
  15. skoda octavia rs anklappbare spiegel,
  16. aussenspiegel skoda octavia 5e geändert
Die Seite wird geladen...

Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...