Elektrikvorbereitung Anhaengekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harry66, 13.08.2007.

  1. #1 harry66, 13.08.2007
    harry66

    harry66 Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem, fuer meinen 06-2007 Fabia Combi (niederlaendischer Import) einen passenden Elektrosatz zu bekommen.
    • Die Haendler, die ich bisher kontaktiert habe, sagen mir, es gaebe noch nicts passendes, weil sich seit 04-2007 etwas geaendert haette
    • Westfalia weist zwei verschiedene Typen aus: Mit / Ohne Bordnetzanbindung
      • laut Westfalias telefonischer Auskunft unterscheiden die da fuer Exportfahrzeuge
      • angeblich brauchen Export-Fabis kein zusaetzliches Anhaengersteuergeraet, weil das Bordnetz fuer den Anhaengebetrieb schon alles bereithaelt
    • Bosal unterscheidet laut Webseite generell zwischen vor und nach 04-2007, kann aber fuer nach 04-2007 nichts passendes liefern
    Wie kann ich herausfinden, ob mein Bordnetz fuer den direkten Anschluss der Anhaengersteckdose vorbereitet ist? Kann hier jemand etwas definitives dazu sagen?

    Da es ja so aussieht, als bekaeme ich keinen fahrzeugspezifischen E-Satz, wuerde ich einen universalen anpassen wollen. Kann jemand was zu Steckertypen im Fall der Bordnetzintegration sagen?

    Vielen Dank fuer die Hilfe vorab!

    Gruss
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das das ohne AHK-Steuergerät gehen soll, halte ich führ unwahrscheinlich.

    Alleine das Problem mit der Abschaltung der Nebelschlussleuchten dürfte nicht ohne gehen, genauso das mit dem Blinken

    und wenn Du einen Elegance mit Lampenüberwachung hast eh nicht. Frag doch mal bei einem AH in der Nähe

    (aber eines das nix gegen RE-Importe hat ;-) ).

    Michael
     
  4. #3 harry66, 13.08.2007
    harry66

    harry66 Guest

    ich werde heute mal versuchen, dem freundlichen was aus der Nase zu ziehen. Der soll mir mal ein Angebot machen.
    /Uwe
     
  5. #4 harry66, 13.08.2007
    harry66

    harry66 Guest

    Hi,

    die Verwirrung wird nur noch größer!

    Nach Aussage des lokalen Händlers gibt es im Skodazubehör nur eine einzige Ausführung von Anhängekupplung für alle Baujahre. ?-(

    Laut Webseite von bosal
    http://www.catalogue.bosal.com/page...php?query_nr=3&make=Skoda&model=Fabia&body=04
    wird da aber nach Baujahr unterschieden: Vor 04/2007 mit Steuergerät, nach 04/2007 mit Universalsatz.
    ?-(
    Laut Webseite von Westfalia gibt es vier unterschiedliche Typen: 7/13Pol bzw. mit oder ohne Steuergerät.
    317043300107
    317043300113
    317043300147 inkl. Bord- netzanbindung
    317043300163 inkl. Bord- netzanbindung

    ... 107 /147 = 7 poliger Esatz
    ... 113 / 163= 13 poliger Esatz
    8-|
    Ich komme mir gerade vor, wie bei einem Filmriss! Wer hat denn jetzt Recht? Was brauche ich denn nun? ;-(

    Ich bin kurz davor, den Kofferaum auseinanderzuschrauben und nach ungenutzten Steckern zu suchen... Grummel.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 harry66, 14.08.2007
    harry66

    harry66 Guest

    ich habe jetzt mal Skoda Deutschland angeschrieben, vielleicht koennen die ja eine Aussage machen, inwiefern mein Auto vorbereitet ist...

    /Uwe
     
Thema:

Elektrikvorbereitung Anhaengekupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrikvorbereitung Anhaengekupplung - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Anhängekupplung abnehmbar

    Anhängekupplung abnehmbar: Hat jemand an seinem Fabia III Kombi eine abnehmbare Anhängekupplung, die man nach unten rausnimmt und kann mir sagen, ob die Stoßstange trotzdem...
  3. Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Hallo Roomstergemeinde, ich beabsichtige meinen Rommster mit einer AHK nachzurüsten. Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte. und in...
  4. Privatverkauf VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU

    VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU: Abend! Ich habe hier eine nagelneue original Skoda Yeti AHK (abnehmbar) daliegen oder besser gesagt dastehen. Die AHK wurde vor ca. 7 Monaten neu...
  5. PDC bei Anhängekupplung programmieren

    PDC bei Anhängekupplung programmieren: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich habe mir heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen. Das AHK-Steuergerät ist programmiert und wird auch vom...