Elektrikprobleme

Diskutiere Elektrikprobleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten morgen ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen Fabia. Das Problem ist beim fahren die Leuchte Servolenkung Oelwarnleuchte...

  1. #1 volki60, 19.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten morgen ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen Fabia. Das Problem ist beim fahren die Leuchte Servolenkung Oelwarnleuchte angeht ebenfalls Airbag der drehzahlmesser geht aus und die Blinker gehen auch nicht mehr. Wenn ich den motor aus mache und den Schluessel rausziehe und dann wieder neu starte sind die Leuchten bis auf Airbag aus (diese geht dann nur durch auslesen aus) und nach ca. 1,5 km geht das Spiel wieder von vorne los. Hat vielleicht jemand mit dem Fehler Erfahrung und kann mir vieleicht Tipps geben voran es liegen kann. Habe den Speicher auslesen lassen und der war zeimlich voll wobei die Meldungen immer sagten Kommunikationsfehler Spannung zu gering. Batterie habe ich gewechselt das war es aber nicht.
     
  2. #2 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Daten zum Auto?
     
  3. #3 Der Zumsel, 19.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Als erstes prüfe das Massekabel Batterie/Karosserie auf Oxidation usw...
    Wenn das OK,prüfe die Sicherungen auf der Batterie in den Plastikkästen.Bie Blattsicherungen müssen sauber sein und guten Kontakt haben.Am Besten die Muttern lösen alles sauber machen alles wieder schön und gut festziehen.Auch auf Schmorstellen achten.
    Mache dies,teste und berichte,dann schauen wir weiter falls das nicht geholfen hat.Wie sieht der Kabelbaum hinten unterhalb der Batterie aus,also da am Dom unten?Wurde da schon mal was gemacht?
     
  4. #4 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Daher die Frage zu den Daten vom Fahrzeug...
     
  5. #5 Der Zumsel, 19.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    @dathobi Hast also ähnliche Vermutungen wie ich...
     
  6. #6 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jepp... dein Ansatz ist aber auch gut.
     
  7. #7 Der Zumsel, 19.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Ja das sind halt die Standardsachen die jeder ja erst mal selbst prüfen kann...
    @volki60 Es ist richtig und soll so sein dass sich sicherheitsrelevante Fehler wie eben Airbag und ABS nur mit Diagnosegerät löschen lassen.Sonst löscht jeder Hinz und Kunz die Fehler ohne Ursachenforschung und dann passiert etwas...Bei dir wird der Fehler eben durch die Unterspannung ausgelöst.
     
  8. #8 volki60, 19.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Fabia 6Yn Bj 2002 1.4 60PS.
     
  9. #9 volki60, 19.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und am Kabelbaum wurde noch nichts gemacht ist der ummantelte. Habe vor vier Wochen schonmal Probleme mit dem Anlasser gehabt da war das Pluskabel oxidiert so das er nicht angesprungen ist.
     
  10. #10 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na, dann drücke mal die Daumen das dieser nicht der Grund dafür ist...
     
  11. #11 Der Zumsel, 19.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    6Yn hab ich noch nie gehört...Aber nun mach erst mal was man dir geraten hat.Alle Massepunkte reinigen,Kabelbaumisolierung öffnen,Kabel darin prüfen,gegebenenfalls ersetzen,Kabelbaum hochhängen(Anleitungen dazu gibt es genug),Sicherungen säubern usw...Dann klappt das sicher auch wieder.
    Und falls nicht,dann melde dich wieder...
     
  12. #12 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist in diesem Fall eh irrelevant. 6Y ist wichtig. ;)
     
  13. #13 volki60, 19.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry 6Y2
     
  14. #14 Der Zumsel, 19.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    weiss ich doch...ging doch nur darum Mitleser nicht zu verwirren...
     
  15. #15 Rigobert, 19.08.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Lass den Kabelbaum in Ruhe, sonst hast ein 2tes Problem. Wenn er geöffnet wurde, dann steht das im Serviceheft.
    Max. Batteriekasten ausbauen und begutachten, nicht bewegen!
    Wenn er geöffnet wurde dann nur ganz unten im Bogen
     
  16. #16 volki60, 19.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal das Massekabel zur karro ausgebaut saubergemacht Sicherungen geprueft sauber gemacht losgefahren nach 200 Meter Öllampe an Servolenkung Drehzahlmesser aus Temp Anzeige aus. Angehalten Motor ausgemacht Schlüssel raus wieder rein Motoer an alles aus. Bin dann unter 3000 Umdrehungen gefahren und Lampen sind aus geblieben ?????
     
  17. #17 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tja, Kabelbaum nicht mehr im gewünschten Zustand.
     
  18. #18 volki60, 24.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so habe das ganze mal aufgenommen da es immer in der selben Linkskurve passiert. Das ist aber nur eine Variante. Die 2. ist die Lampe Servolenkung geht an Öldrucklampe auch Warnton Temperaturanzeige auf nulöl und Blinker gehen nicht. Einmal rechts ran Motor aus dann wieder an und alles o.k. Haette ich gerne gemacht aber leider darf man hier nichts. Schade
     
  19. #19 Der Zumsel, 24.08.2018
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Sorry,ich kann gerade nicht nachvollziehen was du meinst...Was hast du aufgenommen und was darf man hier nicht?
    Der Fehler kann durchaus von lockeren/gebrochenen Kabeln und/oder Anschlüssen kommen.Gerade in Kurven,Motor bewegt sich,kein Kontakt oder Übergangswiderstände,...
    Lass doch mal das Auto laufen und jemand soll nach den Leuchten gucken während du vorne im Motorraum alles mögliche bewegst...Vielleicht wäre das ein Ansatz...
     
  20. #20 volki60, 24.08.2018
    volki60

    volki60

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf Video heute waehrend der Fahrt aufgenommen kann das Video aber nicht hochladen und einen Link kann ich auch nicht setzen da erst ab 10 Beitraege.
     
Thema:

Elektrikprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon & Elektrikprobleme!

    Xenon & Elektrikprobleme!: Hallo, mein Octavia 1Z Bj 2006 macht gerade mal wieder kleine Probleme. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, der Freundliche hat...
  2. Elektrikprobleme, Fehler in Gaspedal, abs Leuchte blinkt sporadisch

    Elektrikprobleme, Fehler in Gaspedal, abs Leuchte blinkt sporadisch: Hallo an alle, wie in der Überschrift zu erkennen ist habe ich Probleme mit der Elektrik bei meinem Fabia 6y2 1,9SDI. Das Motorsteuergerät meldet...
  3. Elektrikprobleme?

    Elektrikprobleme?: Hallo! Bin ganz neu hier und schon direkt eine Frage... Seit einigen Tagen geht morgens gerade bei Kälte beim ersten Aufschließen die ZV nicht...
  4. Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP

    Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP: Moin, Ich fahre einen Fabia 1 Rs, chipgetuned, bj2004 und mittlerweile stolze 240000Km auf dem Buckel. Jetzt ist bei mir mitten aus dem Nichts...
  5. Elektrikprobleme und Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, Motor ließ mich heute im Stich für 2 Std

    Elektrikprobleme und Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, Motor ließ mich heute im Stich für 2 Std: Hallo Forumsmitglieder Mich hat heut mein 1.6 Felicia im Stich glassen! Fahre nach 6 Km bei 120 Km/h von der Schnellstraße ne Abfahrt runter zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden