Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP

Diskutiere Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich fahre einen Fabia 1 Rs, chipgetuned, bj2004 und mittlerweile stolze 240000Km auf dem Buckel. Jetzt ist bei mir mitten aus dem Nichts...

  1. #1 SchwarzWolf, 06.02.2015
    SchwarzWolf

    SchwarzWolf

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich fahre einen Fabia 1 Rs, chipgetuned, bj2004 und mittlerweile stolze 240000Km auf dem Buckel.
    Jetzt ist bei mir mitten aus dem Nichts folgender Fehler aufgetreten. Wenn ich die Zündung starte geht die Warnleuchte für die Vorglühanlage an, und blinkt dauerhaft. Auch wenn ich den Motor dann starte geht das Blinken nicht aus, allerdings merkt man keinen Unterschied, der Motor springt selbst bei Temperaturen um die 0Grad problemlos und direkt an. Das wirklich komische ist aber, sobald ich das erste mal bremse gehen auch die Warnleuchten fur ABS und ESP an, und beide Systeme funktionieren dann auch nicht mehr (Hab ich getestet). Vorher funktioniert das ESP noch problemlos, über das ABS kann ich keine Aussage treffen, weil beim bremsen halt das Problem auftritt.
    Fährt sich aber noch absolut normal abgesehen vom beschriebenen Problem.

    Die Batterie hab ich selbstverständlich schon getestet, die ist einwandfrei, und auch die Lichtmaschiene liefert normale Leistung und es tritt auch kein Flackern der Beleuchtung bei Leistungsentnahme aus dem Bordnetz auf (bekanntes Manko beim Fabia 1 RS)

    Hat jemand einen ähnlichen, oder gar den selben Fehler schonmal gehört und kann mir weiterhelfen?

    MfG SchwarzWolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerauslese aller Steuergeräte schon gemacht?
    Bremslichter funktionieren?

    Willkommen im Forum ;)
     
  4. #3 SchwarzWolf, 06.02.2015
    SchwarzWolf

    SchwarzWolf

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Bremslichter, sowie alle anderen funktionieren einwandfrei, sowohl nach wie auch vor dem Auftreten des Problems.
    Ne Fehlerauslesung in der Werkstatt hab ich noch nicht gemacht, hoffe eigentlich drum rum zu kommen, weil ich nicht wirklich zur bisherigen Werkstatt fahren kann (Studienort/Heimat) und die Vertragswerkstätten immer blechen lassen.

    Werde das aber sobald es geht in Angriff nehmen, wenn sich niemand mit ner Lösung meldet.
     
  5. #4 skodabauer, 06.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun ja, Lösungen aufzeigen ohne Hinweise auf die Fehlerursache( Stichwort Fehlerauslese) ist unmöglich. Was jetzt kommen könnten wären Hinweise auf "das war es bei mir" und du tauscht munter evtl unnötig Teile aus.
     
  6. #5 dllwurst, 06.02.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Wo kommst du denn her, bzw. bist du? Gibt bestimmt jemand mit VCDS in der Nähe.
     
  7. #6 evilugano, 16.02.2015
    evilugano

    evilugano

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die 50 A sicherung getestet (im Deckel oben der Batterie) sollte ein kleiner Riss haben...

    Gruss
    evilugano
     

    Anhänge:

    • skoda.PNG
      skoda.PNG
      Dateigröße:
      459,6 KB
      Aufrufe:
      38
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP
Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...