Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SchwarzWolf, 06.02.2015.

1. #1 SchwarzWolf, 06.02.2015
    SchwarzWolf

SchwarzWolf

Moin,

Ich fahre einen Fabia 1 Rs, chipgetuned, bj2004 und mittlerweile stolze 240000Km auf dem Buckel.
    Jetzt ist bei mir mitten aus dem Nichts folgender Fehler aufgetreten. Wenn ich die Zündung starte geht die Warnleuchte für die Vorglühanlage an, und blinkt dauerhaft. Auch wenn ich den Motor dann starte geht das Blinken nicht aus, allerdings merkt man keinen Unterschied, der Motor springt selbst bei Temperaturen um die 0Grad problemlos und direkt an. Das wirklich komische ist aber, sobald ich das erste mal bremse gehen auch die Warnleuchten fur ABS und ESP an, und beide Systeme funktionieren dann auch nicht mehr (Hab ich getestet). Vorher funktioniert das ESP noch problemlos, über das ABS kann ich keine Aussage treffen, weil beim bremsen halt das Problem auftritt.
    Fährt sich aber noch absolut normal abgesehen vom beschriebenen Problem.

Die Batterie hab ich selbstverständlich schon getestet, die ist einwandfrei, und auch die Lichtmaschiene liefert normale Leistung und es tritt auch kein Flackern der Beleuchtung bei Leistungsentnahme aus dem Bordnetz auf (bekanntes Manko beim Fabia 1 RS)

Hat jemand einen ähnlichen, oder gar den selben Fehler schonmal gehört und kann mir weiterhelfen?

MfG SchwarzWolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerauslese aller Steuergeräte schon gemacht?
    Bremslichter funktionieren?

Willkommen im Forum ;)

4. #3 SchwarzWolf, 06.02.2015
    SchwarzWolf

SchwarzWolf

Danke.

Bremslichter, sowie alle anderen funktionieren einwandfrei, sowohl nach wie auch vor dem Auftreten des Problems.
    Ne Fehlerauslesung in der Werkstatt hab ich noch nicht gemacht, hoffe eigentlich drum rum zu kommen, weil ich nicht wirklich zur bisherigen Werkstatt fahren kann (Studienort/Heimat) und die Vertragswerkstätten immer blechen lassen.

Werde das aber sobald es geht in Angriff nehmen, wenn sich niemand mit ner Lösung meldet.

5. #4 skodabauer, 06.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun ja, Lösungen aufzeigen ohne Hinweise auf die Fehlerursache( Stichwort Fehlerauslese) ist unmöglich. Was jetzt kommen könnten wären Hinweise auf "das war es bei mir" und du tauscht munter evtl unnötig Teile aus.

6. #5 dllwurst, 06.02.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Wo kommst du denn her, bzw. bist du? Gibt bestimmt jemand mit VCDS in der Nähe.

7. #6 evilugano, 16.02.2015
    evilugano

evilugano

Hast Du die 50 A sicherung getestet (im Deckel oben der Batterie) sollte ein kleiner Riss haben...

Gruss
    evilugano

Anhänge:

• skoda.PNG
      skoda.PNG
      Dateigröße:
      459,6 KB
      Aufrufe:
      26
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vorglühanzeige und abs

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...