Elektrikprobleme Favorit Pickup

Diskutiere Elektrikprobleme Favorit Pickup im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alsoooo Sitze aktuell in meinem Favi und verzweifle Grund für die durch fetzende Sicherung war der wischermotor vorn. Den habe ich jetzt...

1. #21 darkscorp, 03.11.2018
    darkscorp

darkscorp

Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    84000
    Alsoooo
    Sitze aktuell in meinem Favi und verzweifle
    Grund für die durch fetzende Sicherung war der wischermotor vorn. Den habe ich jetzt ausgesteckt.
    Neue Batterie habe ich auch rein geballert. Diese wird nicht geladen von der Lima. Also ist diese wahrscheinlich am Sack. Allerdings gehen die Scheinwerfer nicht mehr aus und ich habe keine Ahnung wieso
    Wo genau sitzt denn das masseband?

2. #22 Skoda742, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

am Masseband wird es nicht liegen, weil der Anlasser ja noch dreht wenn der Motor gestartet wird. Der Anlasser bekommt die Masse (- Pol) auch über dieses Masseband.
    Beim Licht fallen mir zwei mögliche Ursachen ein. Entweder ist der Abblendlichtschalter defekt oder das Abblendlicht Relais öffnet nicht mehr.
    Du kannst mal am Sicherungskasten das Relais f rausziehen. (Relais für Abblendlicht). Das sitzt ganz rechts oben. Dann muss das Licht ausgehen.
    Dann prüfst Du ob am Kontakt 86 gegen Masse Spannung anliegt und ob sich das ändert, wenn Du den Lichtschalter drückst. Wenn keine Spannung drauf ist noch mal am Kontakt 85 messen.
    Wenn da dauerhaft Spannung drauf ist, ist der Lichtschalter defekt und öffnet nicht mehr.
    Falls das in Ordnung ist, prüfst Du ob die Kontakte 87 und 30 am Relais durchgang haben. Wenn dem so ist, ist das Relais kaputt.
    Bei der Lichtmaschine ist eventuell nur der Spannungsregler defekt. Auf ebay und co gibt es Ersatz.
    Regler Teilenummer 115901253B
    Lichtmaschine Teilenummer 047903015J
    Nur als Beispiel:
    neu für 48 Euro
    "https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschi...h=item3b0866cab6:g:ElcAAOSw8D1axzKp:rk:3:pf:1"
    oder gebraucht für 39 Euro
    "https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschi...=item3f94fd392d:g:xgEAAOSwtdVa2UkY:rk:10:pf:0"

Messe vorher noch mal die Spannung direkt an der Lichtmaschine (B+), wenn der Motor läuft. Wenn die Spannung da höher ist als an der Batterie, ist die Leitung zur Batterie nicht in Ordnung.
    LG

Thema:

Elektrikprobleme Favorit Pickup

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme Favorit Pickup - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung Benzinpumpe Favorit

Stromversorgung Benzinpumpe Favorit: Hallo in die Runde, habe meinen 95er Favo im Herbst ganz normal abgestellt. Jetzt springt er nicht mehr an, Fehlersuche ergab, dass die...
  2. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  3. Favorit geht beim Kuppeln aus

Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  4. Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen

Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen: Guten Abend, wie in der Überschrift schon erwähnt ist heute plötzlich der Drehzahlmesser an meinem Favoriten LX ausgefallen. Er lief plötzlich...
  5. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car "Mountiaq"

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car "Mountiaq": Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden