Elektrikprobleme Favorit Pickup

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Stifter, 04.02.2010.

  1. #1 Stifter, 04.02.2010
    Stifter

    Stifter

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Vater wollte sich bei seinem Favorit/Pickup Starthilfe geben lassen. Das waren aber scheinbar irgendwelche Deppen, jedenfalls hats nicht geklappt.
    Als ich dann da war um überzustarten hat es im Innenraum leicht nach Elektrik gerochen. Das Auto springt an und fährt auch wieder nur gehen jetzt einige elektrische Verbraucher nicht mehr, wie z.B. Blinker, Scheibenwischer, Fernlicht usw. , die Sicherungen sind aber alle heil.

    Hat jemand einen Tipp wo ich da nachschauen könnte oder noch besser hat vielleicht einer nen Stromlaufplan für die Kiste?

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 04.02.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das hört sich nach Verpolung an. Nun sind wahrscheinlich einige Dioden defekt und auch einige Leiterbahnen. Das einfachste ist es die Sicherungs-Relais-Platte zu Tauschen. Das dauert nur wenige Minuten. Ich habe noch eine Neue hier liegen die leider nicht auf meinen 91er passt da dieser noch die alten runden Sicherungen hat und keine VW Stecker. Gruß Uwe
     
  4. #3 Stifter, 04.02.2010
    Stifter

    Stifter

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Achso, vergessen zu erwähnen, Lima wurde schon getauscht, danach ging auch die Ladekontrolle wieder aus.
    Was meinste denn für Dioden und Leiterbahnen? Sind die alle auf dieser Sicherungs-Relais-Platte drauf oder muß ich das ganze Auto zerlegen um die alle zu finden?
    Wo finde ich diese uminöse Platte? Habs noch nicht selber untersucht, habs nur vom Vater übers Telefon erfahren und muß mich da jetzt am Wochennden drum kümmern.
    Deshalb wollte ich schonmal einige Infos zusammentragen, damit ich da nicht ins Blaue suchen muß.

    Gruß Jan
     
  5. #4 Helixuwe, 04.02.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also wenn du mal auf der Beifahrerseite im Fußraum die Klappe mit den Sicherungen anschaust wirst du feststellen das dort auch diverse Relais zu finden sind. Diese Platte ist mit zwei Schrauben und 5 Steckern mit dem Auto verbunden. Mal sehen ob sie dir bekannt vorkommt :[​IMG]
    Die Platte ist ein original Skoda Ersatzteil noch eingeschweißt mit den wichtigsten Relais.

    Es ist wirklich nur eine Minutensache diese zu Tauschen, wie eigendlich alles an dem Auto was Reparaturen angeht absolut easy und meistenteils sogar nebenbei am Straßenrand erledigt werden kann, inkl. Zylinderkopfdichtung.
    Gruß Uwe
     
  6. YY9100

    YY9100

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Main
    Fahrzeug:
    Favorit Pick up
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    148000
    Hallo Helixuwe
    hast Du die Platte noch ? Ich bin sehr interessiert.....

    LG
    Frank
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Helixuwe, 15.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Aber sicher habe ich die Platte noch, passt ja in meinen nichtVWSkoda nicht rein.
    Gruß Uwe
     
  9. YY9100

    YY9100

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Main
    Fahrzeug:
    Favorit Pick up
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    148000
    Uwe ,vielen Dank , aber ich habe gestern einen ganzen Favi gekauft , Schnäppchen . Jetzt mache ich aus zweien einen. Danke nochmal....
     
Thema:

Elektrikprobleme Favorit Pickup

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme Favorit Pickup - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...