Elektrikfrage: Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von diet, 03.04.2011.

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes.

    Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun / grün / rot / schwarz) wurde mir die Gefahr einer Airbag-Fehlauslösung durch Hantieren an den Kontakten bewußt und ich ließ von weiterem Treiben ab.
    Ich vermute, daß der grüne und der schwarze Steckverbinder zur Sitzheizung gehören, weil da dickere Adern hineinführen.

    Wer kennt sich damit aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Solange Du nicht versuchst den gelben Stecker, der doppelt gesichert ist, zu demolieren ist alles in Butter. Da ist auch ein Stecker für die Gurtkontrolle dabei. der Rest dürfte dan die Sitzheizung sein.
     
  4. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Der grüne Steckverbinder wars.
    Am Gegenstück (am Kabelbaum) war ein Kontakt (im Bild rechts oben) stark aufgeweitet.

    Da das nicht durch Benutzung geschieht, kann es nur ein Herstellungsmangel sein.
    Werde diesbezüglich Skoda D kontaktieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektrikfrage: Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrikfrage: Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...