Elektrikfrage: Sitzheizung

Diskutiere Elektrikfrage: Sitzheizung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes. Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun /...

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes.

    Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun / grün / rot / schwarz) wurde mir die Gefahr einer Airbag-Fehlauslösung durch Hantieren an den Kontakten bewußt und ich ließ von weiterem Treiben ab.
    Ich vermute, daß der grüne und der schwarze Steckverbinder zur Sitzheizung gehören, weil da dickere Adern hineinführen.

    Wer kennt sich damit aus?
     
  2. #2 dathobi, 03.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Solange Du nicht versuchst den gelben Stecker, der doppelt gesichert ist, zu demolieren ist alles in Butter. Da ist auch ein Stecker für die Gurtkontrolle dabei. der Rest dürfte dan die Sitzheizung sein.
     
  3. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Der grüne Steckverbinder wars.
    Am Gegenstück (am Kabelbaum) war ein Kontakt (im Bild rechts oben) stark aufgeweitet.

    Da das nicht durch Benutzung geschieht, kann es nur ein Herstellungsmangel sein.
    Werde diesbezüglich Skoda D kontaktieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektrikfrage: Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrikfrage: Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  2. Sitzheizung Citigo

    Sitzheizung Citigo: Hallo Leute, wer kann mir sagen ob und welches Relais für die Sitzheizung beim Citigo verwendet wird ? Sicherung ist o. K.
  3. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  4. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  5. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....