Elektrikfrage: Sitzheizung

Diskutiere Elektrikfrage: Sitzheizung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes. Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun /...
  • Elektrikfrage: Sitzheizung Beitrag #1

diet

Fahrzeug
Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes.

Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun / grün / rot / schwarz) wurde mir die Gefahr einer Airbag-Fehlauslösung durch Hantieren an den Kontakten bewußt und ich ließ von weiterem Treiben ab.
Ich vermute, daß der grüne und der schwarze Steckverbinder zur Sitzheizung gehören, weil da dickere Adern hineinführen.

Wer kennt sich damit aus?

• Elektrikfrage: Sitzheizung Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Solange Du nicht versuchst den gelben Stecker, der doppelt gesichert ist, zu demolieren ist alles in Butter. Da ist auch ein Stecker für die Gurtkontrolle dabei. der Rest dürfte dan die Sitzheizung sein.

• Elektrikfrage: Sitzheizung Beitrag #3

diet

Fahrzeug
Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
Der grüne Steckverbinder wars.
Am Gegenstück (am Kabelbaum) war ein Kontakt (im Bild rechts oben) stark aufgeweitet.

Da das nicht durch Benutzung geschieht, kann es nur ein Herstellungsmangel sein.
Werde diesbezüglich Skoda D kontaktieren.

Anhänge

• Sitzheiz 7231.jpg
    Sitzheiz 7231.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 92
  • Sitzheiz 7232.jpg
    Sitzheiz 7232.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 95
Thema:

Elektrikfrage: Sitzheizung

Elektrikfrage: Sitzheizung - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Mehrausstattungscodes Octavia: Hallo liebe Leut, habe mir heute mal die mühe gemacht und habe meine Codes alle mal hier eingegeben. Das meiste was dabei raus kommt ist mir klar...
Oben