Elektrikfrage: Sitzheizung

Diskutiere Elektrikfrage: Sitzheizung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes. Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun /...

  1. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Bei meinem F2 heizt nur noch die Lehne, nicht die Fläche des Beifahrersitzes.

    Beim Betrachten der Steckverbinder unter dem Sitz (gelb / braun / grün / rot / schwarz) wurde mir die Gefahr einer Airbag-Fehlauslösung durch Hantieren an den Kontakten bewußt und ich ließ von weiterem Treiben ab.
    Ich vermute, daß der grüne und der schwarze Steckverbinder zur Sitzheizung gehören, weil da dickere Adern hineinführen.

    Wer kennt sich damit aus?
     
  2. #2 dathobi, 03.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Solange Du nicht versuchst den gelben Stecker, der doppelt gesichert ist, zu demolieren ist alles in Butter. Da ist auch ein Stecker für die Gurtkontrolle dabei. der Rest dürfte dan die Sitzheizung sein.
     
  3. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Der grüne Steckverbinder wars.
    Am Gegenstück (am Kabelbaum) war ein Kontakt (im Bild rechts oben) stark aufgeweitet.

    Da das nicht durch Benutzung geschieht, kann es nur ein Herstellungsmangel sein.
    Werde diesbezüglich Skoda D kontaktieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektrikfrage: Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrikfrage: Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  2. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  3. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  4. Kabelverlauf Sitzheizung hinten

    Kabelverlauf Sitzheizung hinten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Kabelstrang für die hintere Sitzheizung verläuft? So weit ich weiß sitzt das Steuergerät unter dem...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt ?!

    Sitzheizung Fahrersitz defekt ?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat die Sitzheizung im Fahrersitz ein Problem. Ich kann sie aktivieren, Stufe 1, 2, oder 3, aber sie geht nach...