Elektrik

Diskutiere Elektrik im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca 4 Stunden eine größeres Problem mit meinem Spaceback. Ich habe kein Abblendlicht, keine Heizung - inclusive Sitzheizung,...

1. #1 Rapid_Sok, 24.11.2017
    Rapid_Sok

Rapid_Sok

Hallo,

ich habe seit ca 4 Stunden eine größeres Problem mit meinem Spaceback.

Ich habe kein Abblendlicht, keine Heizung - inclusive Sitzheizung, keine Heckscheibenheizung, keine Nebler.
    Dachte zuerst an eine Sicherung - aber ein erster prüfender Blick sagte mir, alle ganz.
    Unterm Lenkrad und auch im Motorraum.

Das Auto ist noch keine 3 Jahre, also schließe ich jetzt mal Korrosion usw an den Massepunkten aus.
    Auch einen Leitungsdefekt.

Was mich nur wundert, das der Lampenausfall auch nicht im Display angezeigt wird.

Hatte jemand schonmal sowas - oder eine Idee?

Danke für die Hilfe.

Mfg

2. Amilur

Amilur

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Ich hatte dasselbe Problem im VW up, es liegt an einem defekten Schaltgeber oder Steuergerät (ich komme grad nicht auf den richtigen Namen, aber es ist nicht direkt Sicherung/Relais), der bei mir auf Garantie ausgetauscht wurde.

3. #3 Rapid_Sok, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    Rapid_Sok

Rapid_Sok

Hallo,

danke für die Antwort.
    Schade, das Du den genauen Namen nicht weißt.
    Aber an Sowas dachte ich auch.
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Danke für die Info.

4. Amilur

Amilur

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Nein, der Werkstattmensch hat die "Symptome" in eine Suchmaschine eingegeben und ist drauf gekommen. Mir schien es, als ob da schon eine Verfahrensanweisung von VW vorlag. Ich suche morgen den Auftrag raus, dann kann ich es dir genau sagen, was da gewechselt wurde. Hoffentlich fällt es noch unter Garantie bei dir. Ansonsten kannst du bei jedem Anlassen "Glück" haben und es schaltet sich wieder zu, als ob nie was gewesen wäre...

Tuba gefällt das.
  5. #5 Rigobert, 25.11.2017
    Rigobert

Rigobert

Es gibt Positionen, die erst mit dem Drehen des Autoschlüssels aktiviert werden.

Hoffentlich ist es ein Standard Teil das regelmäßig kaputt geht, damit die Fehlersuche nicht ins Uferlose läuft.

Dennoch tippe ich auf ein Relais.

6. #6 bluestar1977, 25.11.2017
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Hallo,

ein vergleichbares Problem (kein Ablendlicht, keine Klima, alles Sicherungen i.O. u.s.w.) hatten wir bei unserem Rapid, allerdings Limousine, auch.

Fehlersuche erfolgte per Diagnosegerät, seitens des AH.

Fehler war: defekter Zündanlassschalter (Stück Elektromechanik hinter dem Zündschloß, was mit diesem mechanisch zusammen hängt)

Kosten der Reparatur bei uns: 195,38 €, abzüglich Materialkosten (40,88 €) als Kulanz, da kurz nach Ablauf Garantie defekt gegangen.

7. #7 Rapid_Sok, 25.11.2017
    Rapid_Sok

Rapid_Sok

Hallo,

Genau.
    Es ist der Zündanlassschalter.
    Und ja es ist ein bekanntes Problem beim Rapid.

Da wir noch Garantie haben müßen wir sehen was wir bezahlen müßen.
    Aber nach noch nicht mal drei Jahren so ein wichtiges Teil defekt????

Qualität ist definitiv etwas anderes.
    Am Dienstag bekommen wir ihn wieder. Mal schauen.

Erstmal danke für die Hilfe.

Mfg

Amilur gefällt das.
Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Drucktaster für elektrische Kofferraumentriegelung 3V0 827 566

Drucktaster für elektrische Kofferraumentriegelung 3V0 827 566: Habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet, daher ist jetzt der Taster übrig. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Es ist der...
  2. Welche Größe haben die kugelzapfen (elektrische Heckklappe)

Welche Größe haben die kugelzapfen (elektrische Heckklappe): Hallo erst einmal an Alle. Bin der Neue und suche Eure Unterstützung! Im Rahmen der Pflege meines "Outdoor" Superb II 3T 4*4 2.0 TDI ist mir...
  3. Fragen zur elektrischen Heckklappe

Fragen zur elektrischen Heckklappe: Moin zusammen, kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Heckkalppe im...
  4. Kofferraumklappe Elektrisch

Kofferraumklappe Elektrisch: Ich habe folgendes problem, meine Elektrische Kofferraumklappe öffnet ganz normal schließt aber nicht. Beim Schließen zuckt die klappe beim...
  5. Superb(2)Elektrische Heckklappe entriegelt öffnet aber nicht.....

Superb(2)Elektrische Heckklappe entriegelt öffnet aber nicht.....: Hallo zusammen! Mein aktuelles Problem am Skoda =ist die elektrische Heckklappe die eigentlich voll automatisch auf und zu geht! Seit einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden