Elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von horsepower, 22.02.2016.

1. #1 horsepower, 22.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 140 PS DSG Bj. 2013 Exclusive,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Born, Fränkisch-Crumbach (Odenwald)
    guten abend community, gestern komme ich nach dem mittagessen zurück ans auto und als ich die tür aufmache, da sehe ich wie der memory-sitz selbsttätig in eine von mir nicht gespeicherte position fährt. als ich eingestiegen war, stelle ich fest, dass das radio komplett neue sender drin hat. und alle einstellungen im radio und teilweise auch im navi waren verstellt. jetzt frage ich mich ob jemand schon einmal so etwas erlebt hat. und wenn ja, was der grund dafür ist, dass sich gespeicherte einstellungen einfach so selbsständig wieder löschen?
    es wäre gut wenn ich darauf eine antwort bekäme und danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    aber es war schon DEIN auto oder? :D sorry, musste sein.

ehm... inwiefern andere sender im radio? so standartsender der reihe nach?
    Hast du startschwierigkeiten beim anlassen? im ersten moment hätte ich auf batterie getippt, weil dann das radio gerne alle einstellungen verliert. bzw, sind nur die sender anders oder is alles weg?

4. #3 horsepower, 22.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    vorweg, ja es war mein auto!!8o
    hey Keks95, richtig, die standardsender der reihe nach im speicher weg und durch andere ersetzt. startschwierigkeiten hatte ich gar nicht. die sender waren nur getauscht, sonst war alles da. ich hatte schon gedacht, dass das evtl. regional bedingt war, weil ich mich so zwischen den welten Hessen richtung Bayern bewegt hatte. ich bin halt nur stutzig geworden weil auch die radioeinstellungen wie, anschaltlautstärke, höhen, mitten, bässe usw. nicht mehr dem entsprachen was ich eingestellt hatte.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    dann muss ja praktisch die spannungsversorgung über ne gewisse zeit weggewesen sein, glaube uhrzeit etc holt sich das auto über radiosender, beschwören tu ich es aber ned... hm... naja mehr kann ich jetzt dazu auch ned sagen :huh:

horsepower gefällt das.
  6. #5 Octarius, 22.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du den Schlüssel Deiner Frau genommen?

horsepower gefällt das.
  7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Aber der verändert doch ned die ganzen radioeinstellungen, oder? Beim sitzmemory ok...das is bei verschiedenen Schlüsseln ja gewollt

8. #7 skodabauer, 22.02.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen der Lenkradelektronik. Evtl steht da was zum Zündanlassschalter drin. Die Symptome passen

mobil geschrieben ...

horsepower gefällt das.
  9. #8 horsepower, 22.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    danke euch und da fällt mir ein das ich den ersatzschlüssel gegen den ersten schlüssel getauscht hatte, weil der irgendwie äußerlich ramponiert war. aber beide schlüssel sind doch immer synchron zueinander. heißt das ich muss wieder den vorhergehenden schlüssel nehmen oder hat sich die elektronik jetzt auf den zweitschlüssel eingestellt? also ehrlich, auf die idee mit dem schlüssel wäre ich nie gekommen. aber das war schon das zweite mal, dass ich ihn benutzt habe. auf der hinfahrt ist nichts gewesen, erst als ich zur rückfahrt den wagen aufgeschlossen hatte.

10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Ich kenne es nur so, das die memory-sitz funktion sich an den verwendeten schlüssel anpasst, damit zb der sitz auf dich bei deinem Schlüssel, und zb auf deine frau bei ihrem schlüssel angepasst wird. Es wäre mir neu das sich radioeinstellungen etc mit anpassen, man möge mich aber eines besseren belehren.

Tageskilometerstand geblieben oder genullt? Drauf geachtet?

horsepower gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 horsepower, 23.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    danke Keks95, dass leuchtet mir ein. das radio war dann wohl regional bedingt, weil alternativ-frequenzen zugelassen sind.
    der tageskilometerzähler ist geblieben.

13. #11 horsepower, 23.02.2016
    horsepower

horsepower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    danke, deine erklärung leuchtet mir ein. das radio war dann doch wohl regional bedingt, weil alternativ-frequenzen zugelassen sind.
    der tageskilometer ist geblieben, habe das gerade noch mal überprüft.

Thema:

Elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

1. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...