[Elektrik] Stecker-Format: Standard?

Diskutiere [Elektrik] Stecker-Format: Standard? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich würde die KFZ-Elektrik-Fachmänner und auch die in diesem Bereich erfahrenen Hobbyschrauber gern bitten, sich einmal kurz den...

  1. #1 Gast96778, 23.05.2020
    Gast96778

    Gast96778 Guest

    Hallo zusammen,

    ich würde die KFZ-Elektrik-Fachmänner und auch die in diesem Bereich erfahrenen Hobbyschrauber gern bitten, sich einmal kurz den abgebildeten Stecker anzuschauen und kundzutun, ob es sich hierbei um ein Standard-Format handelt. Sollte dies so sein, dürften Viele es sicher sofort erkennen. Mir selbst fehlt in diesem Teilbereich die Erfahrung. Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    O2005
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      372,5 KB
      Aufrufe:
      134
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      228,8 KB
      Aufrufe:
      138
  2. #2 MrSmart, 23.05.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Von welchem Fahrzeug und für welches Bauteil soll dieser Stecker sein. Standard ist eigentlich alles, was nicht technisch verändert wurde.
     
  3. #3 Rabbit-HH, 23.05.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Mit Standard ist wohl gemeint ob der Stecker einer (DIN-)Norm entspricht und so in jedem Elektronikfachmarkt (z.B. Conrad Elektronic) gekauft werden könnte, denke ich.
    Und da befürchte ich dass dies eben NICHT der Fall ist ...

    z.B.: https://www.conrad.de/de/c/steckverbinder-14739.html
     
  4. #4 Gast96778, 20.06.2020
    Gast96778

    Gast96778 Guest

    Mittlerweile habe ich die zugehörige Buchse ausgebaut und kann lösen: Molex 68131.
     
    Lamensis gefällt das.
Thema:

[Elektrik] Stecker-Format: Standard?

Die Seite wird geladen...

[Elektrik] Stecker-Format: Standard? - Ähnliche Themen

  1. Kabelsatz elektrische Heckklappe

    Kabelsatz elektrische Heckklappe: Ich suche einen Kabelsatz elektrische Heckklappe. K-ELEKTRONIC hat noch nichts für den Kamiq im Angebot.
  2. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

    Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
  4. Elektrik Probleme Batterie Heckklappe

    Elektrik Probleme Batterie Heckklappe: Hallo zusammen Ich glaube ich habe mehrere Probleme. 1. Die Batterie ist sehr schnell leer. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine OK. Der...
  5. Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker

    Krankheit elektr. Fensterheber - Ausbau hängt am letzten Stecker: Hallo, vorgestern hats unseren Skoda Fabia Bj. 2001 erwischt. Wollte die Scheibe der Fahrerseite hochfahren, was mit einem hässlichen Geräusch...