Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe bei meinem Superb (BJ: 2002, V6 2.5 TDI; 114kW) seit kurzem folgendes Problem. Mein Superb verliert sobald ich ihn abstelle und...

  1. #1 aussie73, 09.08.2007
    aussie73

    aussie73 Guest

    Hallo

    Ich habe bei meinem Superb (BJ: 2002, V6 2.5 TDI; 114kW) seit kurzem folgendes Problem.

    Mein Superb verliert sobald ich ihn abstelle und neu starte einige Einstellungen.

    Die Uhr und der Tageskilometerzähler stellen sich auf Null zurück. Der Bordcomputer geht auf seine Grundeinstellung, und der Signalton wenn man vergisst das Licht abzudrehen funktioniert auch nicht mehr.

    An was kann das liegen?

    Vielleicht weiß wer einen Rat.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 09.08.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Ich hab echt null Ahnung, aber haste mal die Sicherungen überprüft.....

    Irgendwo fließt wohl kein Strom mehr, wenn nix gespeichert wird....
     
  4. #3 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn kein Signalton kommt wenn das licht angelassen wurde, dann liegt es am Mikroschalter im schloss der ist defekt. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen das die Anzeige wieder auf null gesetzt wird.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Elektrik Problem

Die Seite wird geladen...

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...