Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von aussie73, 09.08.2007.

  1. #1 aussie73, 09.08.2007
    aussie73

    aussie73 Guest

    Hallo

    Ich habe bei meinem Superb (BJ: 2002, V6 2.5 TDI; 114kW) seit kurzem folgendes Problem.

    Mein Superb verliert sobald ich ihn abstelle und neu starte einige Einstellungen.

    Die Uhr und der Tageskilometerzähler stellen sich auf Null zurück. Der Bordcomputer geht auf seine Grundeinstellung, und der Signalton wenn man vergisst das Licht abzudrehen funktioniert auch nicht mehr.

    An was kann das liegen?

    Vielleicht weiß wer einen Rat.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 09.08.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Ich hab echt null Ahnung, aber haste mal die Sicherungen überprüft.....

    Irgendwo fließt wohl kein Strom mehr, wenn nix gespeichert wird....
     
  4. #3 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn kein Signalton kommt wenn das licht angelassen wurde, dann liegt es am Mikroschalter im schloss der ist defekt. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen das die Anzeige wieder auf null gesetzt wird.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Elektrik Problem

Die Seite wird geladen...

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...