Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Diskutiere Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt ein gröberes problem. Wenn es heiß ist, überlastet der can bus. Zb. Es geht nur ein Fensterheber gleichzeitig, wenn ich 2...

1. #1 Kinggt5, 14.06.2015
    Kinggt5

Kinggt5

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 1.9 TDI 131PS Tiptronic
    Kilometerstand:
    188000
    Ich habe jetzt ein gröberes problem. Wenn es heiß ist, überlastet der can bus. Zb. Es geht nur ein Fensterheber gleichzeitig, wenn ich 2 gleichzeitig betätige fahren sie nur schrittweise hinauf/hinunter. Oder auch die Klimatronic bekommt kein außentemp signal. Und der tempomat schaltet sich immer wieder aus. Bin am verzweifeln.
    Beim auslesen steht bei einigen Steuergeräten der Fehler Can Bus im Eindrahtbetrieb.
    Könnt ihr mir helfen?

2. #2 Trinitii, 14.06.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Da hast du dein Problem doch schon: Der Can läuft normal im Zweidraht Betrieb (Can High und Can Low), fällt ein Draht weg, läuft der Can Bus zwar im normalfall wie gewohnt weiter, höhrer Datenmengen können aber nicht, wie im 2 Draht Betrieb übertragen werden, so ist es zumindest beim Can Bus Komfort. Der Can Bus Antrieb (Motor, Getriebe) würde beim Eindrahtbetrieb z.B. sofort zusammenbrechen, da einfach zu viele Datenmengen darüber laufen.
    Also kann man schonmal über einen Defekt in der Verkabelung ausgehen. Bei den von dir aufgezählten Sachen würde ich jetzt mal vom Komfortsteuergerät ausgehen, da gammeln die Anschlüsse sowieso gern weg. Das sitzt unter dem Teppich im Fahrerfußraum, Anleitungen zum Ausbau gibts im Forum ja haufenweise, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Wäre jetzt zumindest für mich die logischste Erklärung.

Thema:

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme - Ähnliche Themen

1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...