Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kinggt5, 14.06.2015.

  1. #1 Kinggt5, 14.06.2015
    Kinggt5

    Kinggt5

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 1.9 TDI 131PS Tiptronic
    Kilometerstand:
    188000
    Ich habe jetzt ein gröberes problem. Wenn es heiß ist, überlastet der can bus. Zb. Es geht nur ein Fensterheber gleichzeitig, wenn ich 2 gleichzeitig betätige fahren sie nur schrittweise hinauf/hinunter. Oder auch die Klimatronic bekommt kein außentemp signal. Und der tempomat schaltet sich immer wieder aus. Bin am verzweifeln.
    Beim auslesen steht bei einigen Steuergeräten der Fehler Can Bus im Eindrahtbetrieb.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 14.06.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Da hast du dein Problem doch schon: Der Can läuft normal im Zweidraht Betrieb (Can High und Can Low), fällt ein Draht weg, läuft der Can Bus zwar im normalfall wie gewohnt weiter, höhrer Datenmengen können aber nicht, wie im 2 Draht Betrieb übertragen werden, so ist es zumindest beim Can Bus Komfort. Der Can Bus Antrieb (Motor, Getriebe) würde beim Eindrahtbetrieb z.B. sofort zusammenbrechen, da einfach zu viele Datenmengen darüber laufen.
    Also kann man schonmal über einen Defekt in der Verkabelung ausgehen. Bei den von dir aufgezählten Sachen würde ich jetzt mal vom Komfortsteuergerät ausgehen, da gammeln die Anschlüsse sowieso gern weg. Das sitzt unter dem Teppich im Fahrerfußraum, Anleitungen zum Ausbau gibts im Forum ja haufenweise, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Wäre jetzt zumindest für mich die logischste Erklärung.
     
Thema:

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...