Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Diskutiere Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt ein gröberes problem. Wenn es heiß ist, überlastet der can bus. Zb. Es geht nur ein Fensterheber gleichzeitig, wenn ich 2...

  1. #1 Kinggt5, 14.06.2015
    Kinggt5

    Kinggt5

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 1.9 TDI 131PS Tiptronic
    Kilometerstand:
    188000
    Ich habe jetzt ein gröberes problem. Wenn es heiß ist, überlastet der can bus. Zb. Es geht nur ein Fensterheber gleichzeitig, wenn ich 2 gleichzeitig betätige fahren sie nur schrittweise hinauf/hinunter. Oder auch die Klimatronic bekommt kein außentemp signal. Und der tempomat schaltet sich immer wieder aus. Bin am verzweifeln.
    Beim auslesen steht bei einigen Steuergeräten der Fehler Can Bus im Eindrahtbetrieb.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 14.06.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Da hast du dein Problem doch schon: Der Can läuft normal im Zweidraht Betrieb (Can High und Can Low), fällt ein Draht weg, läuft der Can Bus zwar im normalfall wie gewohnt weiter, höhrer Datenmengen können aber nicht, wie im 2 Draht Betrieb übertragen werden, so ist es zumindest beim Can Bus Komfort. Der Can Bus Antrieb (Motor, Getriebe) würde beim Eindrahtbetrieb z.B. sofort zusammenbrechen, da einfach zu viele Datenmengen darüber laufen.
    Also kann man schonmal über einen Defekt in der Verkabelung ausgehen. Bei den von dir aufgezählten Sachen würde ich jetzt mal vom Komfortsteuergerät ausgehen, da gammeln die Anschlüsse sowieso gern weg. Das sitzt unter dem Teppich im Fahrerfußraum, Anleitungen zum Ausbau gibts im Forum ja haufenweise, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Wäre jetzt zumindest für mich die logischste Erklärung.
     
Thema:

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektrik hat bei Hitze enorme Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...