Elektrik bzw. Anschluß Licht an ZV ?

Diskutiere Elektrik bzw. Anschluß Licht an ZV ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ihr, brauche mal Hilfe: Möchte meine Unterbodenbeleuchtung so anklemmen, dass diese "eintragbar" wird (als Ausstiegshilfe); TÜV meinte...

  1. #1 boeseFeli, 08.09.2006
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi ihr,

    brauche mal Hilfe:
    Möchte meine Unterbodenbeleuchtung so anklemmen,
    dass diese "eintragbar" wird (als Ausstiegshilfe);
    TÜV meinte wenn der entspr. Verbraucher so angeschlossen ist, das dieser
    nur eingeschaltet werden kann wenn Zündung und Motor aus sind wird er mir diese eintragen.
    Also im Prinzip wie die serienmäßige ZV. Wie muß ich die Beleuchtung dann anklemmen - irgendwo bei der ZV bzw. Alarmanlage?
    Gebt mir da bitte mal nen Tipp.

    Danke im voraus

    mfg Domi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 08.09.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hatte das selbe mal mit meiner Fussraumbeleuchtung gemacht, musste am besten an den Türkontaktschalter anklemmen. Da funktioniert das licht nur wenn du die Tür aufhast. Und du wirst ja net fahren mit offener tür.
     
  4. #3 Bump Digger, 08.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hier eine Schaltung die dein Vorhaben realisiert.
    Dauerplus bekommst du z.B. von der Batterie.
    Zündplus vom Zündschloss (Kontakt 15).
    Masse von irgendeinem Massepunkt oder Karosserie.

    [​IMG]

    Edit:
    Das rot umrandete brauchst du nicht ist schon vorhanden.
    Du musst nur mit dem Kontakt des Relais auf die braun/weiße Leitung gehen.
    die UBB ist nicht direkt über den Türkontaktschalter geschaltet, da der Kontakt überlastet werden könnte, hängt ja schon die Innenbeleuchtung dran und der Schalter kann nur 2A ab und das wird durch die 5W vom Leuchtmittel schon mehr als ausgenutzt.

    Grüße
     
Thema: Elektrik bzw. Anschluß Licht an ZV ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Zündschloss kabel

Die Seite wird geladen...

Elektrik bzw. Anschluß Licht an ZV ? - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...