Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel

Diskutiere Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.Es geht um einen Skoda CZ Bauj 08.2002 . Bei dem Auto wurde die Batterie gewechselt. Nach...

  1. Go-Go

    Go-Go

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.Es geht um einen Skoda CZ Bauj 08.2002 . Bei dem Auto wurde die Batterie gewechselt. Nach dem Wechsel funktioniert die komplette Elektrik nicht mehr. Meine Frage ist ,hätte man Besonderheit beachten müssen.
    Ich weiß nur dass nach dem Verfahren ,alt raus neu rein gehandelt wurde . Kann mir jemand sagen ,was ich machen kann um wieder mit heiler Elektrik fahren zu können .
    Vielen Dank für eure Mühe
     
  2. #2 dathobi, 06.05.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.712
    Zustimmungen:
    3.117
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Neues Model?

    Sicher das es die richtige Batterie ist?
    Sind auch die Schutzkappen An den Polen ab?
     
  3. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Dann mach mal nen Bild der Batterie, Mess mal ob die Überhaupt etwas Spannung hat und dann schau mal ob die Sicherungen im Motorraum ok sind...

    Und dann gib mal mehr Details, was für nen auto, was für ne Batterie ist raus gekommen, was rein?...
     
  4. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.449
    Zustimmungen:
    1.899
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    ...und was jetzt genau nicht geht. Weil grundsätzlich gibts da beim Octavia 1 nichts besonderes zu beachten.
     
  5. #5 Mad_rocks, 06.05.2020
    Mad_rocks

    Mad_rocks

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    6
    Besonderheit, auf Polarität achten :-)
     
  6. Go-Go

    Go-Go

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,wollte mich für eure Antworten bedanken . Die Problem ist ich erfrage dass für einen Bekannten der im Moment nicht in der Lage ist sich selbst zu kümmern. Mir ging es hauptsächlich darum , zu erfahren ob bestimmte Maßnahmen ergriffen werden mußten beim Wechseln der Batterie. Ich denke vom Bauj her dürfte dass nicht problematisch sein so ein Teil zu wechseln um danach weiter zu fahren ohne große Probleme.
    Past auf euch auf in dieser Zeit.
     
  7. #7 SuperBee_LE, 07.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und warum kannst du dann nicht mal nachfragen, was genau nicht geht?
     
  8. #8 Joerg53, 07.05.2020
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Die Batterie muss "angelernt" werden. Geht nur in der Werkstatt
     
  9. #9 SuperBee_LE, 07.05.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ehm, nein?!
     
    stoppi und fredolf gefällt das.
  10. #10 Grisu512, 07.05.2020
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Bei einem 1U muss keine Batterie angelernt werden.
    Neue rein und weiter gehts.
     
    Cordi und stoppi gefällt das.
  11. #11 Der Zumsel, 06.06.2020
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    82000
    Es soll ja auch batterien geben wo plus und minus vertauscht ist.Vielleicht wurde versehentlich eine solche verwendet aber dann müssten die Polklemmen relativ schwer draufgegangen sein.Aber das trotzdem mal prüfen...
     
Thema:

Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel

Die Seite wird geladen...

Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe Hakt

    Elektrische Heckklappe Hakt: Guten Tag seid einigen tagen hakt meine elektrische Heckklappe bei meinem Skoda Oktaviere 5e wen ich dies auf oder zufahre bleibt er mitten drin...
  2. Elektrische Heckklappe programieren

    Elektrische Heckklappe programieren: Ich habe das Problem dass ich die Heckklappe nicht ganz öffnen kann da diese sonst am geöffneten Garagentor oben anstellt. Mit meinen 190cm...
  3. Umrüstung auf elektrische Heckklappe

    Umrüstung auf elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, Habe einen O4 First Edition TDI.MBJ 21. Im Juni bestellt und im November geliefert. Eigentlich sollte er elektrischer Heckklappe...
  4. Kabelsatz elektrische Heckklappe

    Kabelsatz elektrische Heckklappe: Ich suche einen Kabelsatz elektrische Heckklappe. K-ELEKTRONIC hat noch nichts für den Kamiq im Angebot.
  5. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

    Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...