Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Arnold100, 24.02.2011.

1. #1 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Der elektr. Memoryfahrersitz sollte sich, abhängig mit welchem Schlüssel aufgesperrt wird, beim Öffnen der Fahrertüre auf den Lenker einstellen. Macht er auch im überwiegenden Fall. Gelegentlich weigert er sich jedoch. Ich nehme mal an, dass dies eine kl. Einbusse auf Grund vielen elektr. Einbauten darstellt u. das System überfordert ist. So wie es auch bei Windows hin u. wieder Fehler gibt. Hat jemand eine andere Meinung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hallo,

ich hab zwar gerade keine Meinung dazu, aber ich hab mal ne Frage wie du das hinbekommen hast denn ich hab es noch nie hinbekommen die Sitzpos. auf meinen Schlüssel zuspeichern.

4. revilo

revilo

Für jeden "vielleicht Fehler" einen Thread, ist mir zuviel. Meine Meinung!

5. #4 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18000
    Zündung einschalten u. Sitz auf Dich einstellen.
    Wenn du deine Sitzposition gefunden hast, "Set" Taste kurz antippen u. gleich darauf eine Speichertaste (1-3) drücken u. halten bis ein Piepton ertönt.
    Nach dem Piepton hast du dann 10 Sec. Zeit um die Zündung auszuschalten, den Schlüssel abzuziehen u. die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung zu drücken. Deine dir zugeordnete Sitzposition ist nun gespeichert u. wird mit einem Piep u. kurzem Aufleuchten der Blinkerleuchten bestätigt. Wenn du dein Fahrzeug jetzt mit der Fernbedienung aufsperrst u. die Fahrertür öffnest, wird der Sitz, falls dieser verändert wurde (z.B durch die Fernbedienung deiner Frau), automatisch auf deine vorher gespeicherte Position gefahren.

6. #5 Quax 1978, 24.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Bestätigungston kommt auch schon bei der Betätigung der Nummer. Ist auch nicht nur für de Sitz wichtig, sondern auch fürdie Spiegeleinstellung. Aber alles das kann man auch in der BA nachlesen.

7. #6 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18000
    Könntest du dich in deiner Ausdrucksweise konkretisieren u. mir meinen Fehler höflicherweise aufzeigen.

8. #7 Quax 1978, 24.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gelöscht wegen nachgewiesenem Unsinn.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aerix

Aerix

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    @Quax: Dann hast du die Einstellung aber noch nicht auf den Schlüssel gespeichert. Dazu mußt du die BA weiterlesen!

Zitat:
    Funkschlüssel den Memorytasten zuordnen
    Nach Speicherung der Sitz- und Spiegeleinstellung haben Sie 10 Sekunden Zeit, die
    Funk-Fernbedienung der entsprechenden Speichertaste zuzuordnen.
    – Ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
    – Drücken Sie die Entriegelungstaste  Seite 52, nach erfolgreicher Zuordnung
    ertönt ein akustisches Signal. Die Einstellung ist unter der gewählten Speichertaste
    abgespeichert.

11. #9 Quax 1978, 24.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja. Dann frag ich mich warum das bei mir ohne geht. Dann nehm ich lles zurück und behaupte das Gegenteil. :huh:

Thema:

Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...