Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung

Diskutiere Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der elektr. Memoryfahrersitz sollte sich, abhängig mit welchem Schlüssel aufgesperrt wird, beim Öffnen der Fahrertüre auf den Lenker einstellen...

Arnold100

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
Kilometerstand
18000
Der elektr. Memoryfahrersitz sollte sich, abhängig mit welchem Schlüssel aufgesperrt wird, beim Öffnen der Fahrertüre auf den Lenker einstellen. Macht er auch im überwiegenden Fall. Gelegentlich weigert er sich jedoch. Ich nehme mal an, dass dies eine kl. Einbusse auf Grund vielen elektr. Einbauten darstellt u. das System überfordert ist. So wie es auch bei Windows hin u. wieder Fehler gibt. Hat jemand eine andere Meinung?
 

King

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
309
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Hallo,

ich hab zwar gerade keine Meinung dazu, aber ich hab mal ne Frage wie du das hinbekommen hast denn ich hab es noch nie hinbekommen die Sitzpos. auf meinen Schlüssel zuspeichern.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Für jeden "vielleicht Fehler" einen Thread, ist mir zuviel. Meine Meinung!
 

Arnold100

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
Kilometerstand
18000
Zündung einschalten u. Sitz auf Dich einstellen.
Wenn du deine Sitzposition gefunden hast, "Set" Taste kurz antippen u. gleich darauf eine Speichertaste (1-3) drücken u. halten bis ein Piepton ertönt.
Nach dem Piepton hast du dann 10 Sec. Zeit um die Zündung auszuschalten, den Schlüssel abzuziehen u. die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung zu drücken. Deine dir zugeordnete Sitzposition ist nun gespeichert u. wird mit einem Piep u. kurzem Aufleuchten der Blinkerleuchten bestätigt. Wenn du dein Fahrzeug jetzt mit der Fernbedienung aufsperrst u. die Fahrertür öffnest, wird der Sitz, falls dieser verändert wurde (z.B durch die Fernbedienung deiner Frau), automatisch auf deine vorher gespeicherte Position gefahren.
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Der Bestätigungston kommt auch schon bei der Betätigung der Nummer. Ist auch nicht nur für de Sitz wichtig, sondern auch fürdie Spiegeleinstellung. Aber alles das kann man auch in der BA nachlesen.
 

Arnold100

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
Kilometerstand
18000
Könntest du dich in deiner Ausdrucksweise konkretisieren u. mir meinen Fehler höflicherweise aufzeigen.
 

Aerix

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8TSI Ambition
Kilometerstand
8000
@Quax: Dann hast du die Einstellung aber noch nicht auf den Schlüssel gespeichert. Dazu mußt du die BA weiterlesen!

Zitat:
Funkschlüssel den Memorytasten zuordnen
Nach Speicherung der Sitz- und Spiegeleinstellung haben Sie 10 Sekunden Zeit, die
Funk-Fernbedienung der entsprechenden Speichertaste zuzuordnen.
– Ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
– Drücken Sie die Entriegelungstaste  Seite 52, nach erfolgreicher Zuordnung
ertönt ein akustisches Signal. Die Einstellung ist unter der gewählten Speichertaste
abgespeichert.
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Tja. Dann frag ich mich warum das bei mir ohne geht. Dann nehm ich lles zurück und behaupte das Gegenteil. :huh:
 
Thema:

Elektr. Sitzverstellung reagiert sporadisch nicht auf die Fernbedienung

Oben